Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

Diskutiere Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe KNler, ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt....

  1. manuf

    manuf Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Liebe KNler,

    ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt. Daher hat die Mühle sicher schon viel Kaffee gesehen. Allerdings sind die Mahlscheiben beschichtet und sehen noch sehr gut aus. Leider wird der Espresso nicht fein genug gemahlen. Als Referenz habe ich die Mühle leer so eingestellt dass ich gerade kein Schleifgeräusch der Scheiben höre. Weiter habe ich mich nicht getraut. Darf man noch enger gehen? Ist es sogar normal dass man die Mahlscheiben so nah aneinander stellen muss?

    Danke Für eure Hilfe
    Manuf
     
Thema:

Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mahlgradeinstellung bei Macap MX klemmt

    Hilfe! Mahlgradeinstellung bei Macap MX klemmt: Ich habe heute eine Macap MX, Baujahr 1991 gekauft. Der Zustand ist gut. Allerdings lässt sich die Mahlgradeinstellung nicht drehen. Sie hat sich...
  2. Rocket Fausto - Mahlgradeinstellung in μm?

    Rocket Fausto - Mahlgradeinstellung in μm?: Hi Forum, ich hab da mal eine Frage - und zwar habe ich mir heute eine Rocket Fausto gekauft, die Version mit den 65er Scheiben. Mein Röster...
  3. QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung

    QuickMill Omre Mahlgradeinstellung Messing Stifte Restaurierung: Guten Tag, ich wollte einmal das gesammelt Wissen hier anzapfen, da ich bei einer Restauration einer Omre Kaffeemühle (1968) leider nicht...
  4. Mahlgradeinstellung Eureka Mignon Specialita 16CR

    Mahlgradeinstellung Eureka Mignon Specialita 16CR: Guten Morgen zusammen, ich besitze eine Eureka Mignon Specialita 16CR und habe eine Frage bzgl. dem Mahlgrad an euch. Ich besitze erst seit ein...
  5. Mahlgradeinstellungen

    Mahlgradeinstellungen: Moin! Bei der Suche nach der passenden Mühle fiel mir u.a. auf das es scheinbar große Unterschiede gibt wie genau und fein sich Mahlgrade...