Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

Diskutiere Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe KNler, ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt....

1. manuf

manuf Mitglied

Liebe KNler,

ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt. Daher hat die Mühle sicher schon viel Kaffee gesehen. Allerdings sind die Mahlscheiben beschichtet und sehen noch sehr gut aus. Leider wird der Espresso nicht fein genug gemahlen. Als Referenz habe ich die Mühle leer so eingestellt dass ich gerade kein Schleifgeräusch der Scheiben höre. Weiter habe ich mich nicht getraut. Darf man noch enger gehen? Ist es sogar normal dass man die Mahlscheiben so nah aneinander stellen muss?

Danke Für eure Hilfe
    Manuf

Thema:

Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...
  2. [Erledigt] Verkaufe Macap M4D

Verkaufe Macap M4D: Nun ist es doch soweit. Meine Zweitmühle muß weichen weil ich mir eine Handmühle anschaffen möchte. Ansonsten macht die vermeintliche Obrigkeit...
  3. Erfahrungsbericht Macap CPS

Erfahrungsbericht Macap CPS: Hallo zusammen, ich überlege seit geraumer Zeit meinen Tamper auszutauschen. Es handelt sich hierbei um einen einfachen von Conecept welchen ich...
  4. Revision Macap MXD, ein paar Fragen...

Revision Macap MXD, ein paar Fragen...: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit eine MXD hier stehen, die ich über den Winter wieder fit machen wollte. Als erstes brauche ich neue...
  5. [Erledigt] Espresso-Mühle MACAP M2D - VERKAUFT

Espresso-Mühle MACAP M2D - VERKAUFT: Reserviert! Zum Verkauf steht meine MACAP M2D in Chrom mit Timer vom 03.03.2016. Es ist die Version OHNE Schneckentrieb, also NICHT stufenlos....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden