Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

Diskutiere Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe KNler, ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt....

  1. manuf

    manuf Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Liebe KNler,

    ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt. Daher hat die Mühle sicher schon viel Kaffee gesehen. Allerdings sind die Mahlscheiben beschichtet und sehen noch sehr gut aus. Leider wird der Espresso nicht fein genug gemahlen. Als Referenz habe ich die Mühle leer so eingestellt dass ich gerade kein Schleifgeräusch der Scheiben höre. Weiter habe ich mich nicht getraut. Darf man noch enger gehen? Ist es sogar normal dass man die Mahlscheiben so nah aneinander stellen muss?

    Danke Für eure Hilfe
    Manuf
     
Thema:

Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

Die Seite wird geladen...

Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mahlgradeinstellung bei Macap MX klemmt

    Hilfe! Mahlgradeinstellung bei Macap MX klemmt: Ich habe heute eine Macap MX, Baujahr 1991 gekauft. Der Zustand ist gut. Allerdings lässt sich die Mahlgradeinstellung nicht drehen. Sie hat sich...
  2. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  3. Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung

    Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung: Moin, ich habe in der Betriebsanleitung zur Mahlgradeinstellung gelesen, dass nur bei der Feineinstellung also der Microring bei laufender Mühle (...
  4. G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung

    G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung: Hallo, ich habe eine Frage zur Mahlgradeinstellung bei der DF64E. Der Mahlbereich dieser Mühle ist ja eher nur für den Espressobereich gedacht....
  5. Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine

    Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine: !