mahlgradeinstellung

Diskutiere mahlgradeinstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; isch häd amol gern a froch: Wie ist das mit der Mahlgradeinstellung, muss man beim Verstellen immer die Mühle laufen lassen, oder ist das je...

  1. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    isch häd amol gern a froch:

    Wie ist das mit der Mahlgradeinstellung, muss man beim Verstellen immer die Mühle laufen lassen, oder ist das je nach Mühle unterschiedlich?
    (Hintergrund ist, dass ich mir zu Weihnachten eine k3 schenke, jippiiieh!)

    Grüße Euch!
     
  2. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: mahlgradeinstellung

    kommt ja reichlich spät, dei froch. Ist das bei deiner jetzigen Mühle unwichtig? Oder willst du nur auf diesem Weg deine ;-)Vorfreude;-) auf Weihnachten mit uns teilen.

    Wenn du den Mahlgrad gröber stellst ist es egal, ob die Mühle läuft oder nicht, weil dabei der Abstand der Mahlscheiben vergrößert wird. Beim feiner drehen könnte es theoretisch sein, daß sich ein Bohnenfragment verklemmt, was dann beim Einschalten den Motor blockiert. Ich ändere die Einstellung der Mühle immer im Stand - soweit es nur das kleine Nachjustieren ist.

    gruss ali
     
  3. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: mahlgradeinstellung

    hi hi, du meinst unbemerkt ein bisschen angeben?
    Nein, das wollt ich nicht. Bei meiner Demoka hab ich immer nur während dem Mahlen verstellt, ich wollt halt wissen, ob ich das bei der Neuen auch so machen muss, ist nämlich ein klein wenig lästig. Wie ich sehe, kann man´s "ohne" machen.
    Danke!
     
  4. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: mahlgradeinstellung

    Zugegeben.

    War eigentlich unschön von mir, dir so unterschwellig Angeberei vorzuwerfen nur um meinen Neid zu kompensieren.

    Aber jetzt ganz ehrlich: Ich freue mich mit dir für deine neue Mühle.

    gruss ali
     
  5. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: mahlgradeinstellung

    das ist ja richtig, richtig nett, danke!!!
     
Thema:

mahlgradeinstellung

Die Seite wird geladen...

mahlgradeinstellung - Ähnliche Themen

  1. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  2. Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung

    Etzinger max light w, Mahlgradeinstellung: Moin, ich habe in der Betriebsanleitung zur Mahlgradeinstellung gelesen, dass nur bei der Feineinstellung also der Microring bei laufender Mühle (...
  3. G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung

    G-Micron DF64E Mahlgradeinstellung: Hallo, ich habe eine Frage zur Mahlgradeinstellung bei der DF64E. Der Mahlbereich dieser Mühle ist ja eher nur für den Espressobereich gedacht....
  4. Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine

    Jura J8 Mahlgradeinstellung bei neuer Maschine: !
  5. Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt

    Eureka Mignon Libra GBW - Mahlgradeinstellung defekt: Hallo zusammen, ich habe og Mühle, allerdings lässt sich der Mahlgrad nicht verstellen und ist extrem grob (Vermutlich gröbste Einstellung und...