Mahlgradverstellung alte Zassenhaus

Diskutiere Mahlgradverstellung alte Zassenhaus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab hier schon einiges gelesen und dann mitbekommen, ich brauch eine Mühle (welch Zufall :D). Nun wollte ich mal wissen, ob auch...

  1. MASTER

    MASTER Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab hier schon einiges gelesen und dann mitbekommen, ich brauch eine Mühle (welch Zufall :D).
    Nun wollte ich mal wissen, ob auch schon relativ alte Schätzchen bei eBay den Mahlgrad so einstellen können, wie das gebraucht wird. Oder sollte man von zu alten Mühlen lieber die Finger lassen?
     
  2. #2 Hannibal, 16.07.2008
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlgradverstellung alte Zassenhaus

    Hallo. also ich benutze selber eine alte zassenhaus und laufe damit seit über einem jahr sehr gut. stufenlose mahlgradverstellung ist da kein problem. hab die mühle für 7€ auf dem flohmarkt gekauft.:-D
     
  3. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Mahlgradverstellung alte Zassenhaus

    Hallo,
    habe gerade die umgekehrte Erfahrung gemacht: hatte in der Bucht eine alte Zassenahus Mokka gesteigert, die aber wg. ausgeleiertem Mahlwerk unbrauchbar war. Ist halt ein Risiko.
    Ach ja: bei den Alten verstellt sich der Mahlgrad leicht, musst du dann das Einstellrad festhalten...
    Saluti
    Gianni
     
  4. MASTER

    MASTER Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlgradverstellung alte Zassenhaus

    Ja, dieses Risiko ist mir bewusst. Ich wollte nur das Risiko ausschließen eine zu erwischen, welche sich nicht einstellen lässt. Ein Faktor weniger also.
     
Thema:

Mahlgradverstellung alte Zassenhaus

Die Seite wird geladen...

Mahlgradverstellung alte Zassenhaus - Ähnliche Themen

  1. Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter?

    Mahlgradverstellung mit vollem Bohnenbehälter?: Hallo! Ich habe eine Lelit PL44 (Timer). In der Anleitung steht, dass man den Mahlgrad nur vorstellen sollte, wenn die Mühle leer ist oder gerade...
  2. Vario - Alternative bzgl. schneller und reproduzierbarer Mahlgradverstellung?

    Vario - Alternative bzgl. schneller und reproduzierbarer Mahlgradverstellung?: Hallo, hab schon seit längerem einen Blick auf die Vario geworfen. Der Hauptgrund ist, dass ich gerne mind. 2 Espressi im Wechsel trinke. Sprich...
  3. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  4. Lelit Anita PL042TEMD Mahlgradverstellung schwergängig

    Lelit Anita PL042TEMD Mahlgradverstellung schwergängig: Hallo ihr Lieben! Nach einigen Jahren der Espresso-Abstinenz habe ich nun die o.g. Maschine gebraucht erworben. Kein Espresso ist wohl auch keine...
  5. Mühle mit schneller Mahlgradverstellung

    Mühle mit schneller Mahlgradverstellung: Guten Tag, wie oben schon geschrieben suche ich eine Mühle mit schneller Verstellung des Mahlgrades. Aktuell hab ich ne Bezzi bb05 tolle Mühle...