[Verkaufe] Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

Diskutiere Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Für die verschiedenen Farben nutzen wir absichtlich ein Standard-Setup, was mir als Fotograf, der eigentlich sehr emotional fotografiert echt...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Na ja, zwischen dem Setup der lila Mühle und der schwarzen Mühle gibt es aber schon einen kleinen Unterschied.
     
    domimü gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo Michael,

    du hast gesagt, dass das eloxieren auch noch nachträglich geht. Gibt's dazu eine Preisvorstellung?
     
  3. #63 mick_we, 07.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Noch nicht. Wir reden gerade mit verschiedenen Anbietern. Wir wollen halt einen festen Partner haben um ein beständiges Setup zu haben.
     
  4. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Wann kommt denn jetzt das Video von der Mahlgradverstellung? Oder habe ich das verpasst?
    Ist schon mehr oder weniger seit einem halben Jahr angekündigt.
     
  5. #65 mick_we, 07.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ein Video dazu habe ich noch nicht gemacht. Du findest aber eine Erklärung auf unserer Webseite. Ein halbes Jahr? Hm
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das ist eine prima Muehle geworden, Respekt.

    Leider ist der Preis mit 700€ nun doch ausserhalb des Preisrahmens, den man sich normalerweise fuer eine Handmuehle steckt, auf HB wird das wohl aehnlich gesehen: http://www.home-barista.com/grinders/mahlgut-grinder-kind-of-pharos-ish-t34166.html

    Die Pharos kostet in den Staaten umgerechnet 219€, ich haette es besser gefunden diese Summe zu verdoppeln und somit in einem Preisbereich zu bleiben, in dem sicher groessere Mengen abgesetzt werden wuerden. Ich denke langfristig waere damit auch mehr verdient, zumindest haetten sich mehr Leute an der Muehle erfreuen koennen. Eure Kalkulation koennt natuerlich nur ihr selbst bewerten.

    Doug hat einen Kommentar zur Mahlgut abgegeben:
    "It is amazing to me that a couple of hippies in a tent could have come up with something so pure as to inspire so many copies. Who knew? [​IMG]"

    Er hat ja auch eine neue Pharos angekuendigt, vielleicht inspiriert nun ihr seine Entwicklung. Ich bin mal gespannt, was die Pharos kosten wird.
     
    domo gefällt das.
  7. #67 mick_we, 08.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Tja, bei 438.- Euro pro Mühle würden wir dann leider einiges drauf zahlen. Deswegen ist das leider unrealistisch und du kannst mir glauben, wir hätten das auch besser gefunden. So lange wir in Deutschland alles machen lassen und das wird auch so bleiben, so lange wird unsere Mühle nicht viel günstiger werden.
     
  8. #68 puckmuckl, 08.02.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Glück gehabt, stünden hinter der Pharos nicht hippies, sondern yuppies, müssten wohl bald noch Anwaltskosten auf den MG-Preis umgelegt werden ;)
     
    antony und Herr Goodspeed gefällt das.
  9. #69 Herr Goodspeed, 08.02.2015
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Bei HB wird ja aber Stein und Bein behauptet, die Pharos wäre überhaupt gar nicht die Inspiration für diese Mühle gewesen ;)
     
    *ALEX* und Terranova gefällt das.
  10. #70 puckmuckl, 08.02.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass die Jungs von orphan vor einigen Jahren Spezialagenten losgeschickt haben, um die bis dato noch streng geheimen Pläne für die Mahlgut zu entwenden :)
     
    Herr Goodspeed gefällt das.
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Ich hatte es so verstanden, dass es keine komplett neue Mühle oder Pharos 2 sein soll/wird, sondern eine Modifikation der bestehenden? Auch bisher wurden immer mal wieder Modifikationen vorgenommen.

    Das hat mich doch auch überrascht! Wenn dem so wäre (^^) hätten sie bei der Mahlgut das Rad zum zweiten Mal erfunden :D

    Zwischen den 219€ und den von euch aufgerufenen 700€, bzw. 750€ ist dann aber doch mehr als nur ein kleiner Sprung! Dazu kommt, dass die Produktionskosten in den USA auch nicht unbedingt auf dem Niveau von Süd-Ost-Asien liegen.
     
  12. #72 domimü, 08.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Was ist für euch"alles"?
    Das Mahlwerk kommt, dachte ich, aus Italien.
     
  13. #73 puckmuckl, 08.02.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Vielleicht gibt es die pharos demnächst mit mahlgutmummy-mod, dann wäre ich auf den Preis gespannt...
     
  14. #74 mick_we, 08.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nicht Stein und Bein. Ich wollte damit nur sagen, dass uns das Konzept was Schublade und Schließmechnaismus angeht eine Zassenhaus mehr inspiriert hat als eine Pharos.

    Baut man eine Mühle für sich selbst sind die Kosten egal. Sagt man, man legt eine kleine Serie auf und verkauft die dann, wird es schon etwas teurer. Legt man das ganze als Serienmodel auf mit allem was dazu gehört ist das erstmal Preisintensiv. Jeder kann ja auch selbst sein Glück versuchen.

    Oh ja, natürlich. Stimmt. Ich glaube die Griffe kommen auch nicht aus Deutschland. Wenn du magst nennen ich Dir aber gerne noch die Städte nennen wo wir Fräsen und Drehen lassen.

    Wer noch mehr Disskutieren will oder was in Frage stellen möchte oder vielleicht noch "Schwachstellen" aufdecken möchte, den kann ich auch gerne die Links zur Verfügung stellen von Kaffee-Foren aus Thailand, Hong Kong, UK, Niederlande, Dänemark, Polen, Russland und noch ein paar weiteren Ländern.

    Seit mir nicht böse, aber ich habe jetzt einfach keine Lust mehr mich zu rechtfertigen wieso unsere Mühle doch ach so teuer ist. Wem es zu teuer ist, der kauft ganz einfach keine. Wer meint es besser machen zu können, der soll einfach loslegen. Wer krampfhaft versucht noch irgendwas zu finden, hauptsache es wird gebasht kann drauf hauen, der kann dafür auch gerne einen eigenen Thread aufmachen, hauptsache ich kann mich da raus halten.

    Ich würde gerne hier weiterhin die Käufer informieren wie es mit den bestellten Mühlen aus Deutschland weiter geht und welche Updates usw. zur Verfügung stehen und natürlich wenn Fragen zum Produkt sind, mehr aber nicht. Sobald die ersten Benutzer Ihre Mühlen haben, wird sicherlich auch noch mal ein eigener Thread dafür aufgemacht um Funktionalitäten usw. zu diskutieren. Da mittlerwiele auch einige Mühlen in die USA und nach Thailand gehen, würde ich dann das auch entsprechend verlinken, sobald die Benutzer auch etwas dazu schreiben. Ansonsten bitte ich diesbezüglich um euer Verständnis. Wir möchten uns voll und ganz auf die bestellten Mühlen und auf das was da kommt konzentrieren.

    Vielen lieben Dank.
     
    Hasti, Ländlesachse, swimmer und 9 anderen gefällt das.
  15. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Iss ja super, haben wir wieder ne Sau gefunden die wir durchs Dorf treiben koennen. Letz fetz.
     
  16. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Diese Aussage wirkt auf mich ebenfalls ein wenig befremdlich. Wenn ich die Entstehungsgeschichte noch richtig in Erinnerung habe, war die Pharos bzw. die korrespondierende Alignment-Problematik überhaupt erst der Auslöser der Entwicklung der MG. Vor dem Hintergrund des nun finalen Produktes mag der ein oder andere Parallelen erkennen. Sicherlich mag jeder zu diesem Thema stehen wie er will: Meiner Meinung nach (!) wäre ein "Dankeschön" in Richtung Doug in Form der Anerkennung seiner Leistungen eher angebracht - nicht zuletzt oder gerade weil dieser sehr entspannt mit diesen Themen umgeht.

    EDIT: Zur Thematik "Preis": Es steht dem Verkäufer mMn vollkommen frei, sein Produkt entsprechend zu bepreisen. Die Kritik an dieser Stelle kann ich nicht nachvollziehen. Niemand wird gezwungen, die MG zu kaufen.

    Just my 2 Cents ..
     
    tigervinnie, pressomacchiato, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  17. #77 mick_we, 08.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Da hast du recht, deswegen gab es auch am Anfang einen privaten Mailverkehr.
     
  18. #78 S.Bresseau, 08.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.053
    so ist es. Der Markt regelt den Preis.
    aber genau das macht doch der "hippie in a tent" ?
     
  19. #79 domo, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Letztes OT meinerseits, dann bin ich hier still - es sei denn ich kaufe mir doch eine ;)

    Einen solchen Kommentar finde ich sinnbefreit und kontraproduktiv. Beide Seiten - Käufer wie Verkäufer - argumentieren hier auf einer noch sachlichen Ebene und auch kritische Rückfragen müssen möglich sein. Ohne solch Kommentare, die nur schlechte Stimmung verbreiten, ohne einen Mehrwert zu generieren.

    Alle, die sich hier beteiligen kennen sich gut genug mit Mühlen aus um die Entwicklung einer neuen Mühle nicht zu unterschätzen, sondern freuen sich IMHO über die Entwicklung der Mahlgut. Dass es Kritik am Preis gibt ist doch aber wohl verständlich, wenn die direkte Konkurrenz - Pharos selbst mit allen Mods - erheblich günstiger ist.
     
    mick_we und cup29 gefällt das.
  20. #80 pressomacchiato, 08.02.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Wenn ich mich richtig erinnere und die Posts in den amerikanischen Foren richtig interpretiert habe (Reisen nach Asien wg. zwecks Gespreche mit Lieferanten, usw), dann werden die amerikanischen Handmühlen (Pharos, Lido, Lido 2, HGone) ausnahmslos in Asien produziert.
     
    mick_we gefällt das.
Thema:

Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

Die Seite wird geladen...

Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany - Ähnliche Themen

  1. Mahlgut-1: Erfahrungsberichte

    Mahlgut-1: Erfahrungsberichte: Guten Morgen zusammen, meine MG-1 001 war nun bereits zwei Tage in Aktion und der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles wirkt äußerst robust -...
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming