Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann ab in die Werkstatt, wie alt ist die Mühle ?

  1. #941 garamiel, 30.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Dann ab in die Werkstatt, wie alt ist die Mühle ?
     
  2. #942 FlatwhiteHH, 30.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Hab die Mühle rund ein halbes Jahr. Wohne in HH. Vielleicht kann ich sie bei Mahlkönig/Hemro direkt abgeben...
     
  3. #943 garamiel, 30.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Kannst ja mal anrufen und fragen. Im Normalfall ist der Händler Dein Ansprechpartner.
     
  4. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Ich werde nochmals den Nullpunkt, DDD und die 1kg Kalibrierung vornehmen. Falls erfolgslos, dann melde ich mich bei meinem Händler...
     
  5. #945 Kölner84, 30.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    251
    Wenn du sie ein halbes Jahr hast, wie war es denn vorher?
     
  6. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Jetzt kommt eine sehr peinliche Frage... Ich habe den Flapper mit der Metallgabel am Auswurf. Die Gabel kommt doch vor den Flapper oder? Andersrum sollte kein Mehl durch kommen oder?
     
  7. #947 garamiel, 30.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Der Metall Flapper sitzt innen Richtung Mahlwerk, außen davor sitzt der Silikon Flapper
     
    MaKathi und Enzzos gefällt das.
  8. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Danke, dachte ich mir doch! War eben verunsichert. Die Mühle hat nach dem Reinigen (auch an den Mahlscheiben), DDD justieren, 1kg kalibrieren ca. 6 Shots gebraucht um statt 8,6g (Einstellung) auf ca. 8,4/8,5 (bei der Einstellung Mittel -> interne Voreinstellung) gebraucht. Mal schauen wie weit sie die Tage weiter abweicht.
     
  9. #949 garamiel, 30.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Interessant, wo kann man denn für die Abweichung beim Mahlgut mittel einstellen ? Ich kenne nur die Einstellung für die Abweichung bei der Siebträgererkennung.
     
  10. #950 FlatwhiteHH, 31.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Hoch und niedrig hab ich auch schon ausprobiert. Bislang ohne konstanten Erfolg. Zumindest der erste Mahlvorgang waren 18/18. Danach wieder Abweichungen von 0,3-0,4g.
     
  11. #951 garamiel, 31.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    @FlatwhiteHH Kannst bitte nochmal spezifizieren was Du da auf hoch und niedrig einstellst ? Wo verstellst Du genau was ?
     
  12. #952 FlatwhiteHH, 31.03.2022
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    Menü auf Deutsch und Mühlen-Start im Admin-Modus:

    Menü -> Einstellungen -> Interne Voreinst. -> GBW-Auflösung.

    Man soll es auf Niedrig stellen, wenn die Fläche, auf der die Mühle steht, Erschütterungen beim Mahlvorgang ausgesetzt ist.
     
  13. #953 garamiel, 31.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.
     
  14. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Das kann man unter dem Menü "Interne Voreinstellung" finden...

    Laut Händler soll die Abweichung bei +-0,1g liegen.
     
  15. #955 garamiel, 31.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Genauso ist es bei mir auch.
     
  16. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Magst du deine Einstellungen verraten?
     
  17. #957 garamiel, 31.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Ich habe den Nullpunkt eingestellt, die DDD entsprechend gesetzt
    und die Waage kalibriert. Die Siebträgererkennung nutze ich nicht.
     
    Enzzos gefällt das.
  18. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Ah das probiere ich morgen ebenso nochmals. Mal schauen, ob die direkte Siebträgereinstellung gegen die automatische Erkennung einen Unterschied ausmacht.
     
  19. #959 torkscoffee, 03.04.2022
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich habe jetzt mal keinen Siebträger eingegeben.
    Komischerweise erkennt er alle 3 Siebträger,mahlt ohne erkennbare Wartezeit und auch die die Menge passt.
     
    Kölner84 gefällt das.
  20. #960 Kölner84, 03.04.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    251
    Stolpere gerade noch mal über deine Antwort.

    Meintest du den Vergleich zwischen
    Mythos und der Etzmax
    Oder
    Mythos und MK GBW?

    denke mal erstes, da du „damals“ geschrieben hattest?!
     
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  2. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  3. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...