[Verkauft] Mahlkönig EK 43

Diskutiere Mahlkönig EK 43 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, hiermit biete ich meine Mahlkönig EK 43 (schwarz) mit dem Herstellungsdatum 12/16 zum Verkauf an. Ich habe sie bei New York Coffee...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 autosub, 17.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Hallo,

    hiermit biete ich meine Mahlkönig EK 43 (schwarz) mit dem Herstellungsdatum 12/16 zum Verkauf an.

    Ich habe sie bei New York Coffee Company im März 2017 gekauft. Die Rechnung vom 23.03.17 lege ich bei. Alle im Originallieferumfang enthaltenen Teile sind vorhanden.

    Bilder folgen morgen an dieser Stelle.

    Festpreis: 1750 € mit den Standard EK 43 Scheiben (die neuen Kaffee-/Gewürzscheiben) oder 1850 € mit den SSP Scheiben (Silver Knight Coating) bei Abholung in Karlsruhe. Mit den Standardscheiben wurden ca. 110 kg mit den SSP unter 10 kg gemahlen.

    Die Mühle kann auch im Umkreis von 200 km von mir mit dem Auto angeliefert werden. Notfalls könnte ich die Mühle auch per Spedition (Palette) für ca. 85 € versenden. "Auf eigene Gefahr" kann ich sie auch für knapp 20 € mit DHL (versichertes Paket bis 2500 €) versenden. Der Originalkarton und die Palette sind vorhanden.

    Ich habe sie bei New York Coffee Company im März 2017 gekauft. Die Rechnung vom 23.03.17 lege ich bei. Alle im Originallieferumfang enthaltenen Teile sind vorhanden.

    Zum Zustand:
    Äußerlich hat sie zwei/drei kleinere Kratzer am Lack. Die beiden seitlich angebrachten roten Mahlkönig Aufkleber habe ich entfernt. Es sind aber noch silberne Ersatzaufkleber vorhanden.
    Mit den Standardscheiben erhöht sich der Widerstand bei der Mahlgradein/-verstellung ab/unter ca. 2.5. Deshalb habe ich mir diese Woche bei Caffee Limes eine "Scheibe zur Druckscheibe" (Scheibe zur Druckscheibe) bestellt, die bei den neueren EKs scheinbar nicht mehr verbaut sind. Mit dieser sollte das "Problem" gelöst sein. Sie wurde jedoch noch nicht versendet. Gegebenenfalls würde ich diese dann nachsenden.
    Bei den SSP Scheiben kommt es nicht zu diesem "Phänomen".

    Die Mühle ist sehr gut ausgerichtet. Werksseitig: 0.015 mm. Mit dem Titus Alignment Tool und entsprechendem Layermaterial habe ich sie nun auf 0.005 mm gebracht.

    Lange habe ich die EK 43 gegen die Ditting KR804 getestet und mich letztendlich für die Ditting entschieden. Deshalb biete ich nun die EK hier zum Verkauf an.

    Grüße
    Elmar
     
    infusione gefällt das.
  2. #2 autosub, 17.12.2017
    autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Reserviert.
     
Thema:

Mahlkönig EK 43

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig EK 43 - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  3. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.