[Mühlen] Mahlkönig Guatemala SB

Diskutiere Mahlkönig Guatemala SB im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, da sich unerhofft ein größeres upgrade bei meinen Mühlen ergeben hat (und es sich bereits zu etablieren beginnt), würde die Gua nur...

1. #1 quick-lu, 10.08.2019
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Hallo,

da sich unerhofft ein größeres upgrade bei meinen Mühlen ergeben hat (und es sich bereits zu etablieren beginnt), würde die Gua nur rumstehen, dafür wäre sie zu groß.
    Einlagern will ich sie auch nicht, für schlechte Zeiten, dafür ist sie zu gut.
    Ausserdem tut das upgrade finanziell, so sich die Mühle verkaufen läßt, nicht ganz so weh.:)

Ich kann nicht sehr viel über die Mühle sagen (das Typenschild fehlt), ich kenne weder das Baujahr, noch weiß ich, wieviele Kilo die Mahlscheiben bereits gemahlen haben.
    Allerdings befindet sie sich in einem vergleichsweiße tollen Zustand, wenig Gebrauchsspuren, kein Bruch, der Bohnenbehälter samt Deckel sieht am verlebtesten aus, ist aber völlig intakt.

Ich habe die Mühle komplett gereinigt. Die Aufkleber wurden weitesgehend entfernt.

Sie läuft m.M.n. perfekt, völlig ruhig. Den Zustand der Mahlscheiben würde ich als einwandfrei beschreiben, ich habe sie mit der ProM mit fast neuen Mahlscheiben und (seit kurzem) mit der gebrauchten EKK mit Titus Scheiben verglichen und da ist/war kein großer Unterschied erkennbar.
    Ich habe sehr oft mit dem Schüttel-Becher ausgesiebt, in den allermeisten Fällen lag der daraus resultierend fines-Anteil bei deutlich unter 10% (hängt von der Röstung und dem Mahlgrad ab). Zum Schluss habe ich das sein lassen, der Einfluss war für mich vernachlässigbar.
    Sie hat auch noch eine neue Klebeskala mit feinerer Skalierung erhalten und der Mahlgrad-Anschlag ist entfernt, wodurch sich nun jeder beliebige Mahlgrad einstellen läßt.
    Sie wird mit dem originalen Auswurf mit Flapper geliefert, ich habe auch noch zwei weitere Rüssel selber geschweißt (Edelstahl), nicht besonder schön aber zweckdienlich, diese reduzieren (in Verbindung mit RDT) den (durch den Flapper entstehenden) Totraum erheblich.
    Alles weitere Zubehöhr wird mitgeliefert und ist, soweit ich das beurteilen kann, komplett.

Die Mühle wird im originalen Karton versendet, so ist sie bruchfrei zu mir gekommen, ich denke, so kommt sie auch bruchfrei zum neuen Besitzer (ist wohl eine der am kompliziertest zu versendenden Mühlen überhaupt).
    Sollte sich wider Erwarten doch jemand zur Abholung durchringen können, wird dieser natürlich bevorzug (und mit 17,-€ Versandermäßigung belohnt), allerdings mir fehlt der Glaube:)

Ich hätte gerne 525,-€ incl. Versand.

kailash, onluxtex, filtus und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 10.08.2019
    quick-lu

quick-lu Mitglied

So sieht der aktuell montierte Auswurf und die feinere Skala aus

Pappi und rebecmeer gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 15.08.2019
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Preisanpassung auf 475,- incl. Versand.

4. #4 quick-lu, 15.08.2019
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Da ich sie gerade offen habe, hier noch der Versuch, den Zustand der Mahlscheiben zu zeigen. Nicht ganz einfach.
    DSC_0066.JPG
    DSC_0061.JPG
    DSC_0063.JPG

rebecmeer gefällt das.
Thema:

Mahlkönig Guatemala SB

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Guatemala SB - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung

Mahlkönig Mühle Vario Erfahrung: Hallo zusammen, Ich nutze ja die sette 30 und bin relativ gut zufrieden.....allerdings müsste man sie noch etwas besser einstellen können....ich...
  2. [Mühlen] Verkaufen Mahlkönig K 30 ES NEU OVP

Verkaufen Mahlkönig K 30 ES NEU OVP: [GALLERY]Hat jemand von euch Interesse an einer funkelnagelneuen Mahlkönig K 30 ES in black? Wir wollten eigentlich die K 30 Vario, haben aber...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Gua alter Schalter

Mahlkönig Gua alter Schalter: Hallo, ich suche von einer Mahlkönig Kenia oder Guatemala den alten weißen Schalter. Der neue passt wohl nicht da Öffnung zu groß.
  4. Silikon Flap bei K30 Mahlkönig erneuern

Silikon Flap bei K30 Mahlkönig erneuern: Liebe Kaffeenetzer, Im Zuge einer Mahlscheiben Erneuerungen an meiner K30 habe ich einen defekten Silikonflap im Auswurfrohr bemerkt.....wie kann...
  5. [Mühlen] Verkaufe Mahlkönig Pro M Espresso

Verkaufe Mahlkönig Pro M Espresso: Hallo! Ich verkaufe meine Mahlkönig Pro M Espresso in Originalverpackung und allem Zubehör inkl. einem weiteren, etwas kleinerem Hopper der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden