Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung

Diskutiere Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überfülle gerne meine Siebträger! Die K30 ist zwar sehr zielgenau, trotzdem verfehlte so manches Kaffeekorn dadurch oft den Siebträger meiner...

  1. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Ich überfülle gerne meine Siebträger! Die K30 ist zwar sehr zielgenau, trotzdem verfehlte so manches Kaffeekorn dadurch oft den Siebträger meiner DCM. Ich arbeitete schon immer gerne mit den Trichtern von Tidaka. Problem war, damit passte der ST nicht mehr in die Halterung.

    Aus diesem Grunde bin ich zu meinem Laserer und habe mir vier dieser Teile aus 2mm Edelstahl lasern lassen:

    [​IMG]

    Der Siebträgerhalter wurde abgebaut, die vier Teile versetzt mit 2 passenden Schrauben montiert und mit den original Schrauben wieder am Auswurf befestigt:

    [​IMG]

    Das Ergebnis ist, dass der ST inkl. Trichter perfekt in der Halterung angepasst werden kann, mich das Ganze keine 5€ gekostet hat und alles wieder rückstandslos entfernt werden kann.

    Ergebnis:

    [​IMG]

    Die einzigen Krümel die jetzt nicht den ST treffen sind der stat. Aufladung geschuldet.

    Edit: Leider habe ich keine Ahnung wie die Bilder gedreht werden können!:confused:
     
    cup29, SchlagRat, Danix und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 SchlagRat, 14.01.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Interessante Variante. Ich arbeite auch mit verschiedenen Trichtern. Bei meinen K30 habe ich allerdings die untere Führung einfach weg gelassen. Da meine Trichter unterschiedlich hoch sind, würde nur eine seitliche Führung reichen. Bislang war ich allerdings zu faul da was zu basteln [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
Thema:

Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K-30, Geräuschtuning für die "Tonne"

    Mahlkönig K-30, Geräuschtuning für die "Tonne": Da bei meiner K-30 ES der Flapper hinüber war, musste ich der "Tonne" ein wenig Pflege zukommen lassen. Irgendwie ist das Innenleben ja...
  2. Mahlkönig K30 Lüftertuning

    Mahlkönig K30 Lüftertuning: Hi zusammen, für den Hausgebrauch nerven die Lüftre der K30 schon extrem und sind ja auch nicht nötig... hat da schon mal jemand hier leisere...
  3. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  4. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  5. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?