Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung

Diskutiere Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überfülle gerne meine Siebträger! Die K30 ist zwar sehr zielgenau, trotzdem verfehlte so manches Kaffeekorn dadurch oft den Siebträger meiner...

1. Backbe

Backbe Mitglied

Ich überfülle gerne meine Siebträger! Die K30 ist zwar sehr zielgenau, trotzdem verfehlte so manches Kaffeekorn dadurch oft den Siebträger meiner DCM. Ich arbeitete schon immer gerne mit den Trichtern von Tidaka. Problem war, damit passte der ST nicht mehr in die Halterung.

Aus diesem Grunde bin ich zu meinem Laserer und habe mir vier dieser Teile aus 2mm Edelstahl lasern lassen:

Der Siebträgerhalter wurde abgebaut, die vier Teile versetzt mit 2 passenden Schrauben montiert und mit den original Schrauben wieder am Auswurf befestigt:

Das Ergebnis ist, dass der ST inkl. Trichter perfekt in der Halterung angepasst werden kann, mich das Ganze keine 5€ gekostet hat und alles wieder rückstandslos entfernt werden kann.

Ergebnis:

Die einzigen Krümel die jetzt nicht den ST treffen sind der stat. Aufladung geschuldet.

Edit: Leider habe ich keine Ahnung wie die Bilder gedreht werden können!:confused:

cup29, SchlagRat, Danix und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 SchlagRat, 14.01.2018
    SchlagRat

SchlagRat Mitglied

Interessante Variante. Ich arbeite auch mit verschiedenen Trichtern. Bei meinen K30 habe ich allerdings die untere Führung einfach weg gelassen. Da meine Trichter unterschiedlich hoch sind, würde nur eine seitliche Führung reichen. Bislang war ich allerdings zu faul da was zu basteln

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Thema:

Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig K30 - Tuning Siebträgerhalterung - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Vario Home, kurze Liebe

Mahlkönig Vario Home, kurze Liebe: Hallo, nachdem meine Kitchenaid Artisan Espressomaschine samt Mühle in die Jahre gekommen war, bin ich am 6. April zu einem Stuttgarter...
  2. Schlechter Milchschaum mit La Pavoni Europiccola nach Tuning

Schlechter Milchschaum mit La Pavoni Europiccola nach Tuning: Liebe Bohnengemeinde, hier mein erster Beitrag zu folgendem Problem: Nach Hochstellen des Pressostats an der La Pavoni Europiccola gelingt der...
  3. [Erledigt] Glashopper für Mahlkönig 300g - all black custom

Glashopper für Mahlkönig 300g - all black custom: Hallo Zusammen, ich verkaufe meinen TORR Toys Glashopper mit Mahlkönig Bajonette (Peak, K30, EK43, EKK43) in der 300g Variante. Der Hopper...
  4. [Erledigt] Mahlkönig K30 Vario schwarz matt - neuwertig

Mahlkönig K30 Vario schwarz matt - neuwertig: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig K30 Vario. Es handelt sich um das neuste Modell der K30 in der schwarz matten Version. Die Mühle...
  5. [Verkaufe] Verkaufe Bohnenbehälter für Mahlkönig K30

Verkaufe Bohnenbehälter für Mahlkönig K30: Verkaufe neuen Bohnenbehälter für Mahlköng K30. Wurde noch nie benützt, da sofort durch einen kleinen ersetzt. Preis: 65,- Euro inkl. Versand...