Mahlkoenig Klon???

Diskutiere Mahlkoenig Klon??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Marcus, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du mit der CMA/Mahlkönig die richtige Einstellung findest, an der Mühle sollte es nicht...

  1. Morton

    Morton Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,
    dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du mit der CMA/Mahlkönig die richtige Einstellung findest, an der Mühle sollte es nicht liegen.
    Ich frag mich bloß, ob die Rocky nicht mit ein wenig rumprobieren ausgereicht hätte? :roll:
    Grüße,
    Dennis
     
  2. #22 Christoph Graf, 20.09.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Als K30 Besitzer kann ich dem hier nur zustimmen!
     
  3. #23 Dirk2/3, 04.10.2006
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo ,
    hat das mit der CMA/Mahlkoenig jetzt geklappt.
    Und wenn, wie teuer.

    Gruß Dirk
     
  4. #24 polkaolka, 09.10.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich warte noch auf den Anruf meines Dealers (der mir dann hoffentlich sagt das sie da ist).
    Ich werde die ersten Eindrücke und Bilder dann sofort reinstellen.
    Gruß
    Marcus
     
  5. #25 chris_weinert, 14.10.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Schon was gekommen?

    Gruß,
    Chris
     
  6. #26 polkaolka, 15.10.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe das letzte mal Donnerstag telefoniert, war aber noch nichts da (dauert blabla, kommt aus Italien blabla usw.).
    Genau die gleiche Geschichte bekomm ich jetzt seit acht Wochen bei XXL
    erzählt...bodenloser Siebträger für die Bezzi ist lt. Homepage lieferbar, ich warte schon ewig, ebenso der neue Tank mit Adapter (hab ich leider gekillt) für die Bezzi meiner Süssen. Also warten warten und nochmals warten.....
    :cry:
    Gruß
    Marcus
     
  7. #27 chris_weinert, 15.10.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Nicht vergessen, sofort hier zu posten, mit Fotos, versteht sich... :)

    Gruß,
    Chris
     
  8. #28 polkaolka, 16.10.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    na klar doch, kanns ja selber kaum erwarten....hab extra am Wochenende nen Großputz gemacht um den WAF zu erhöhen. Bilder kommen sofort wenn das Ding endlich da ist (grrrrrr)
    Gruß
    Marcus
     
  9. #29 nevermind, 16.10.2006
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    der preis der cma würde mich auch brennend interresieren im www ist irgendwie nichts zu finden. bitte um erleuchtung.
    gruß
     
  10. #30 Dirk2/3, 01.11.2006
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,was kostet Mühle jetzt und wie läuft sie?

    Gruß
     
  11. #31 Christoph Graf, 02.11.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Die 110V und 60Hz-Version, vermutlich etwas schneller als die 230-er.

    Was ist an dieser Mühle anders als die Bezugsquelle und das CMA-Branding im Vergleich zu der gleichen mit Mahlkönig-Logo – frage ich mich eigentlich?

    * Funktioniert sie nun endlich mit den kleinen CMA Maschinen?
    * Hat man hier wieder die alten „Mokka-Scheiben“ die es schon mal gab eingesetzt?
    * Blockieren sie wie die damaligen immer noch so oft? Oder werden hier andere (CMA) Scheiben eingesetzt?
    * Oder hat der Motor, um es zu verhindern, in der 110-er mehr Drehmonent erhalten?

    Fragen über Fragen…
     
  12. #32 polkaolka, 02.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    SIE IST DA!!!

    Hallo zusammen,
    habe heute endlich den ersehnten Anruf bekommen....
    Sie ist beim Händler eingetroffen und ich werde sie am Samstag abholen.
    Allerdings kann ich frühestens Montag Bilder und Erfahrungsberichte posten, da ich am Wochenende Besuch bekomme. Was die Mühle angeht, sie kommt wohl direkt aus Italien, ist gemäss der Verkaufsbroschüre absolut baugleich mit der Mahlkoenig (wie bereits erwähnt auch Reddot prämiert) und der Händler reicht sie mir zum EK plus Märchensteuer durch. Anfragen zum Preis bitte per PM an mich da ich den EK nur ungern öffentlich posten möchte (um allzu schwäbischen Preisverhandlern nicht Wind in die Segel zu pusten).
    Gruß
    Marcus
    @ Christoph:
    -funktioniert mit kleinen CMA Maschinen???
    -andere (Mokka) Mahlscheiben????
    -blockieren????
    klär mich auf.....zitter....
     
  13. #33 Christoph Graf, 02.11.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    @polkaolka
    s. PM

    [EDIT]
    Irgendwie steht meine PM im Postausgang und will ihn nicht verlassen. :?:
    Vielleicht kannst Du mir eine direkte Mailadresse angeben?
     
  14. #34 schwarzesgold, 03.11.2006
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    @Christoph:
    die PM verlässt den Postausgang erst, wenn der Empfänger sie abruft.
    Jürgen
     
  15. #35 Christoph Graf, 03.11.2006
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    aah, macht irgendwie auch sinn, danke. :oops:
     
  16. #36 polkaolka, 05.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    von wegen KLON

    Hallo zusammen,
    so jetzt ist es amtlich, hab die Mühle seit gestern hier und bin begeistert. Lustig ist, dass es sich tatsächlich um eine Mahlkönig handelt, die wohl (vermute ich) bei CMA gefertigt wird. Das Paket ist mit Mahlkönig Packband verschlossen und kommt von CMA Italien. Allerdings keinerlei Aufkleber oder so auf der Mühle. Es war ein Päckchen "GrindZ" dabei, ein Tamper aus Plaste und ein Pinsel zur Reinigung. Leider kein zweiter, kleinerer Bohnenbehälter. Da muss ich mich noch nach was anderem umschauen...1,5 Kilo ist doch n bissl heftig.
    Zur Funktion kann ich nur sagen: begeisternd!!!! super leise, super schnell und eine Konstanz die mich wirklich verblüfft. Habe seit gestern ca. 100 Bezüge durchgelassen mit Costadoro Verde, El Mundo Blu und Lucaffe 80/20.
    Ich werd mich ein wenig ausführlicher auslassen, hab aber noch Besuch aus Münster und kann nicht allzulange schreiben.
    Der Ruf nach Espresso dringt schon wieder aus der Küche.
    Gruß
    Marcus
     
  17. #37 polkaolka, 05.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    durfte doch noch schnell n Bildchen machen:
    Demoka, CMA König und BZ99 beim Threesome
    [​IMG]

    Vielleicht schaff ich nächste Woche noch n Video vom Mahlvorgang zu drehen, muss nur mal schaun wo ich ne Kamera herbekomm.
    Gruß
    Marcus
     
  18. #38 MichaelV, 05.11.2006
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Eine "echte" K30 steht in Berlin bei Manufactum/Brot&Butter, zusammen mit einer La Marzocco Mistral. Mir Rocky-Eigner kommen regelmäßig die Tränen: Die Dame hält den Siebträger unter den Auswurf, drei Sekunden kaum hörbares chchchch, dann ist ein Berg Pulver im ST.

    Michael
     
  19. #39 chris_weinert, 06.11.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hey Marcus,

    ie man sieht steht bei Dir der Mahlgrad offensichtlich fast ganz links am Anschlag. In welchem Bereich bewegst Du Dich über die verschiedenen Kaffeesorten so, hast Du das Gefühl, daß die Mühle eventuell bei einigen Sorten nicht fein genug sein könnte? Nur so aus Interesse.

    Danke,
    Chris
     
  20. #40 polkaolka, 06.11.2006
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,
    die Mühle steht auf 1.5 d.h. schon relativ weit im feinen Bereich, es kommen noch 1, 0.5 und 0. Der Kaffee der beim Bild in der Mühle war ist der Lucaffe 80/20 und der funktioniert damit am besten (und ich tampere wesentlich weniger stark!!). Was mich verwundert hat, war die Tatsache dass beim doppelten Ristretto den ich gerne trinke aus dem LM Zweiersieb zum ersten Mal so richtig brutale "Tigerstripes" zu sehen waren. Ein weiterer interessanter Punkt ist dass ich den Mahlgrad für die zwei LM Siebe nicht mehr verstellen muss, zumindest beim Lucaffe. Das war bei der Demoka immer ein wenig fummlig. Was andere Kaffees angeht kann ich noch nicht viel sagen da die zwei Tage relativ wenig Zeit für intensives Testen war.
    Bisher nur die drei o.g. Kaffees. Am genialsten ist allerdings wirklich die Lautstärke, besonders am Morgen, wenn alle anderen im Haus noch schlafen...die Demoka ist da schon deutlich lauter.
    Was ich absolut bestätigen kann ist die Aussage von Christoph, das sich das Mahlgut beim Tampen anfühlt als würde es "federn".
    Gruß
    Marcus
     
Thema:

Mahlkoenig Klon???

Die Seite wird geladen...

Mahlkoenig Klon??? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...
  2. Mahlkoenig sticker gesucht

    Mahlkoenig sticker gesucht: [ATTACH] Hallo ! ich suche mahlkönig logo sticker für Guatamala Wie habt ein? Ich bin niederlandisch. Danke schön :)
  3. Mahlkoenig Kenia für Espresso?

    Mahlkoenig Kenia für Espresso?: Hallo, ich hab hier einiges durchsucht, hab aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden ( vielleicht auch nur drüber gelesen). Kann ich ich eine...
  4. [Vorstellung] Neue Mahlscheiben fuer Stawert Mahlkoenig Retromuehle

    Neue Mahlscheiben fuer Stawert Mahlkoenig Retromuehle: Lieber Benutzeren. Ich anbiete genannte Muehle. Caffe-Limes sagt es gibt keiner mehr aber es war frueher in dieser Fore gezeigt eine Renovation...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia + Mahlkoenig Vario + div. Zubehör

    Rancilio Silvia + Mahlkoenig Vario + div. Zubehör: Hallo, ich würde gerne meine Silvia inkl. Mühle und Zubehör verkaufen, da ich die Sachen doch einfach viel zu selten nutze. Sämtliche Sachen...