Mahlkönig Peak oder Mazzer Robur

Diskutiere Mahlkönig Peak oder Mazzer Robur im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte meine Mahlkönig K30 ES gegen eine dieser Mühlen tauschen. Vielleicht kann mir der eine oder andere bei der Entscheidung mit...

  1. #1 torkscoffee, 16.08.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich möchte meine Mahlkönig K30 ES gegen eine dieser Mühlen tauschen.
    Vielleicht kann mir der eine oder andere bei der Entscheidung mit Erfahrungswerten helfen.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Hi,
    habe den Titel korrigiert (Robur statt Rubor).


    Ich besaß die K30 parallel zur Robur. Aus letzterer hat mir der Kaffee einfach besser geschmeckt (trinke eher hell geröstet, kein Robusta). Verarbeitet sind beide toll, die Haptik der Robur gefällt mir besser. Die Mahlkönig Peak kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.
    LG blu
     
  3. #3 torkscoffee, 16.08.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Danke erst einmal für die Änderung. Und genau so einen Erfahrungsbericht wollte ich hören. Danke dafür.
     
  4. #4 torkscoffee, 16.08.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wie sieht das rum Sauen bei der Robur aus. Ist der Drichter besser als der Auswurf bei der Mahlkönig?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Ich hatte die mit Dosierer und habe mir einen Trichter selbst drangebaut. Ich bin da wenig penibel und kann deswegen keine qualifizierte Meinung abgeben, will sagen unentschieden ;-)
    LG blu
     
Thema:

Mahlkönig Peak oder Mazzer Robur

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Peak oder Mazzer Robur - Ähnliche Themen

  1. Tamper für Mahlkönig PEAK oder K30 Selbstbau

    Tamper für Mahlkönig PEAK oder K30 Selbstbau: Hallo, ich fand die Lösung von Mahlkönig nicht wirklich hübsch, da hab ich dann mal was selbst gebaut :-). Für mich eine perfekte Lösung die den...
  2. [Maschinen] Suche Mahlkönig Peak/EK 43 (oder ähnliches)

    Suche Mahlkönig Peak/EK 43 (oder ähnliches): Wie oben beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Mahlkönig Peak oder ggf. einer EK 43, wobei bevorzugt PEak. Freue mich, wenn...
  3. Mahlkönig K30 Vario Air oder Peak?

    Mahlkönig K30 Vario Air oder Peak?: Hallo, Ich betreibe eine Bäckerei - Café in Wien. Derzeit machen wir um die 400 shots am Tag, sogar 500 am Wochenende. Wir haben eine 2-gruppige...
  4. [Verkauft] 3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose

    3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose: Biete einen 3D Topper passend für og. Mahlkönig Mühlen. Mit Balg und 50g Fassungsvermögen. Info vom Hersteller: „Der Hopper wird aus stabilem...
  5. Suche Mahlkönig Peak

    Suche Mahlkönig Peak: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig K30 Peak. Freue mich auf Angebote. Gruss Theo