Mahlkönig Peak saut wie verrückt

Diskutiere Mahlkönig Peak saut wie verrückt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Peak. Sie macht wirklich ein ausgezeichnetes homogenes Mahlgut, aber selbiges streut extrem. Es...

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Peak. Sie macht wirklich ein ausgezeichnetes homogenes Mahlgut, aber selbiges streut extrem. Es landet nicht nur auf dem kleinen Teller, sonder weit darüber hinaus. Nun kann man ja, den Auswurfkanal nach vorne und hinten schieben, aber das bringt alles wenig. Auch liegt es nicht an meinen Bohnen, ich habe schon drei Sorten durch, die bei meiner vorherigen Mythos One Climate keinerlei Streuung hatten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß sogar jemand von Euch, wie man die Streuung in den Griff bekommt. Evtl.ist irgend etwas nicht ok?
     
  2. #2 nnamretsuM, 28.10.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Hatte mal die Gelegenheit Peak und K30 auszuprobieren, beide haben mit 3 verschiedenen Kaffees etwas gestreut. Würde ich also als normal bezeichnen.
     
  3. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    K30 hatte ich auch einige, die streuten aber nicht so und haben nicht mal den beweglichen Auswurf. Hat die Peak auch einen Silikonflapper? Bei meiner kann ich keinen erkennen.
     
  4. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Das ging bei mir auch über den Tellerrand hinaus. Ohne Trichter wird es übel. Ist halt eine Gastromaschine, dort spielt es keine Rolle. Das Mahlergebnis ist dafür überragend.

    Sie hat einen Kunstoff Flapper eingebaut. Wahrscheinlich das einzige Bauteil das nach etwa 80 Jahren Betrieb mal ersetzt werden muss.....
     
  5. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Bis Du Dir da sicher? Ich sehe bzw. ertaste ihn zumindest von aussen nicht. Und bei diversen Ersatzteilhändlern wird nur der von der K30 geführt.
     
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    ich hatte schon auf, oder siehe da:

     
    jupe2.0 gefällt das.
  7. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Tatsache. Fragt sich bloß, wo ich den Peak Flapper herbekomme. Der ist ja dem K30 Flapper gar nicht ähnlich.
     
  8. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Warum willst du den wechseln? Geht so viel daneben? Ein paar Körnchen sind normal.
     
  9. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Ich habe die Befürchtung, es ist gar keiner drin. Da schaue ich erst einmal.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  10. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Also der Flapper ist drin, war aber etwas schief eingebaut. Jetzt ist es wesentlich besser. Was mir nicht ganz klar ist, wozu diese Glasfaserpinsel beim Auswurf dran sind:
    [​IMG]

    Gegen statisches Aufladen wohl eher nicht und wenn jam dann funktioniert es wohl nicht.
     
Thema:

Mahlkönig Peak saut wie verrückt

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Peak saut wie verrückt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose

    3D Topper für Mahlkönig K30 EK43 Peak Single Dose: Biete einen 3D Topper passend für og. Mahlkönig Mühlen. Mit Balg und 50g Fassungsvermögen. Info vom Hersteller: „Der Hopper wird aus stabilem...
  2. Suche Mahlkönig Peak

    Suche Mahlkönig Peak: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig K30 Peak. Freue mich auf Angebote. Gruss Theo
  3. [Verkaufe] Mahlkönig PEAK gebraucht

    Mahlkönig PEAK gebraucht: super zustand wurde in unserem shop als „nebenmühle“ verwendet, ca. 450kg mahlleistung € 1.600,- inkl. 20% mwst. inkl. versand nach D, A...
  4. [Maschinen] Mahlkönig Peak

    Mahlkönig Peak: Suche Mahlkönig Peak um 1.000€. Bietet einfach mal alles an. viele Grüße
  5. [Verkauft] Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....

    Torrtoys Hopper für Mahlkönig K30, Peak....: Es handelt sich um den schwarzen 300g Glashopper. Deckel und Adapter sind schwarz DLC beschichtet. Neupreis auf der Webseite einzusehen liegt bei...