[Verkauft] Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version

Diskutiere Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Also: die eine von meinen zwei proM ist jetzt weg. aber: ....am wochenende hab ich die gelegenheit bei einem ausflug nach münchen genutzt und...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    2.350
    Also: die eine von meinen zwei proM ist jetzt weg. aber: ....am wochenende hab ich die gelegenheit bei einem ausflug nach münchen genutzt und spontan eine weitere EK okkasion geholt, die nun die 2. proM ("neu" gekauft 2018 bei espressoperfetto) ersetzen wird. diese proM ist die mühle, die ich bisher an der arbeit hab und deswegen hab ich sie so gut es ging getuned, dh das alignement mit einem kleinen trick verbessert und insbesondere eine von titus beschichtete (ZrN) mahlscheibe eingebaut mit 40 vorbrechern. die normalen proM wurden mit 35 vorbrechern (1.scheibe) und 40 vorbrechern (2. scheibe) ausgeliefert, da dadurch das mahlgut etwas "weniger" unimodal wird, dh für die breite masse kompatibler. mit 40/40 wird es noch einen ticken unimodaler. ich habe nur eine scheibe von frank eingebaut, weil das geschmacklich aus meiner sicht am besten war (alles im proM thread dokumentiert). zwei beschichtete scheiben haben wieder einen für mich wahrnehmbaren leichten fehlgeschmack erzeugt, in der kombi wie sie jetzt da steht, war das ergebnis für mich optimal (nur helle filter roasts als espresso gezogen). die scheibe hat 90,- gekostet.

    infos hier:
    Mahlkonig EK43 Barista - Grinders - Page 13

    das display ist zumindest nach dem einschalten im dunkeln sagen wir mal erkennbar, ob man es ablesen könnte wage ich zu bezweifeln, wie bei allen eben. für diese pro, die geschmacklich aus meiner sicht eben doch noch einen tick besser ist als eine standardversion würde ich gerne 600,- inklusive DHL versand ansetzen.

    die mühle kommt als SD version, ich habe sie nur im barista mode betrieben. ich bin mir nicht sicher, wo der hopper ist. auf wunsch suche ich aber : )
     
    braindumped gefällt das.
Thema:

Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso, letzte Version, Rechnung, OVP

    Mahlkönig ProM Espresso, letzte Version, Rechnung, OVP: Hallo liebes Forum, ich verkaufe nun auch meine 2. Mahlkönig Pro M Espresso. Die Mühle ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Es...
  2. Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

    Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie: Wer hat eine Mahlkönig proM Espresso und wie zufrieden seid ihr mit dieser Mühle wirklich. Mich würden eure Erfahrungen nach Langzeitbetrieb...
  3. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank
  4. Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung

    Mahlkönig ProM Display Fehlermeldung: Grüß euch, meine sehr geschätzte Mahlkönig ProM Espresso lässt mich derzeit ein wenig im Stich. Beim Drücken des Tasters erscheint eine...
  5. [Abgelaufen] Mahlkönig ProM (eine von zwei)

    Mahlkönig ProM (eine von zwei): Ich habe nun endlich meine zweite ProM fit gemacht. Da ich auch noch eine ProM Espresso habe ist das eine Mühle zu viel. Mühle 1: [IMG] [IMG]...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.