[Erledigt] Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version

Diskutiere Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Also: die eine von meinen zwei proM ist jetzt weg. aber: ....am wochenende hab ich die gelegenheit bei einem ausflug nach münchen genutzt und...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuvca

Zuvca Mitglied

Also: die eine von meinen zwei proM ist jetzt weg. aber: ....am wochenende hab ich die gelegenheit bei einem ausflug nach münchen genutzt und spontan eine weitere EK okkasion geholt, die nun die 2. proM ("neu" gekauft 2018 bei espressoperfetto) ersetzen wird. diese proM ist die mühle, die ich bisher an der arbeit hab und deswegen hab ich sie so gut es ging getuned, dh das alignement mit einem kleinen trick verbessert und insbesondere eine von titus beschichtete (ZrN) mahlscheibe eingebaut mit 40 vorbrechern. die normalen proM wurden mit 35 vorbrechern (1.scheibe) und 40 vorbrechern (2. scheibe) ausgeliefert, da dadurch das mahlgut etwas "weniger" unimodal wird, dh für die breite masse kompatibler. mit 40/40 wird es noch einen ticken unimodaler. ich habe nur eine scheibe von frank eingebaut, weil das geschmacklich aus meiner sicht am besten war (alles im proM thread dokumentiert). zwei beschichtete scheiben haben wieder einen für mich wahrnehmbaren leichten fehlgeschmack erzeugt, in der kombi wie sie jetzt da steht, war das ergebnis für mich optimal (nur helle filter roasts als espresso gezogen). die scheibe hat 90,- gekostet.

infos hier:
    Mahlkonig EK43 Barista - Grinders - Page 13

das display ist zumindest nach dem einschalten im dunkeln sagen wir mal erkennbar, ob man es ablesen könnte wage ich zu bezweifeln, wie bei allen eben. für diese pro, die geschmacklich aus meiner sicht eben doch noch einen tick besser ist als eine standardversion würde ich gerne 600,- inklusive DHL versand ansetzen.

die mühle kommt als SD version, ich habe sie nur im barista mode betrieben. ich bin mir nicht sicher, wo der hopper ist. auf wunsch suche ich aber : )

braindumped gefällt das.
Thema:

Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig proM Espresso, upgraded Version - Ähnliche Themen

1. What's the most freaky espresso roast?

What's the most freaky espresso roast?: Seit November 2019 röste ich eigenen Espresso mit meinem kleinen Hottop 2K+. Ich mag es dunkel und vollmundig, manchmal aber auch richtig...
  2. Rocket Espresso Mozzafiato nicht lieferbar - Alternativen?

Rocket Espresso Mozzafiato nicht lieferbar - Alternativen?: Hallo Forumsgemeinde! Ich lese schon seit einigen Monaten hier still mit und hab jetzt auch mal ein Anliegen. Ich habe lange überlegt und mich...
  3. Gaggia Espresso Pumpentausch

Gaggia Espresso Pumpentausch: Hallo! Ich habe meiner "Alten" eine neue Pumpe gekauft -> VIBRATIONSPUMPE Invensys/ARS CP3A/ST 65W 230V. Der Einbau war problemlos. Was mir nur...
  4. Mahlkönig K30 vario Siebträgeraufhalterung

Mahlkönig K30 vario Siebträgeraufhalterung: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Siebträgerhalterung von der K30 vario. Passt ein 53 mm Siebträger auch in die Halterung? Momentan...
  5. [Erledigt] Handmühle für Espresso gesucht!

Handmühle für Espresso gesucht!: Moin! Wie schon der Titel sagt, ich suche eine Handmühle, die für Espresso brauchbar ist. :) Knox, OE, Kinu usw... preislich muss ich direkt dazu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden