Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

Diskutiere Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die ProM Allround von @Powdersurfer war bei mir auf der Werkbank und auch hier lag es wie bei @mmorkels ProM am defekten Brückengleichrichter....

1. #1041 Powdersurfer, 20.09.2020
    Powdersurfer

Powdersurfer Mitglied

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an @mactree für die Hilfe. Die Mühle steht wieder auf meinem Tresen und verrichtet ihr Werk ohne Murren! Ich bin überglücklich und erfreue mich nun mehr als je zuvor an der Mühle!

nicanz, 00nix, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  2. mactree

mactree Mitglied

Um mich bei der Displayfrage zu motivieren, habe ich mir noch eine ProM mit defekten Display besorgt.
    Bei der Mühle fehlte die Dichtung der Mahlkammer und die wurde so eine ganze Zeit betrieben. Ich habe ca 100g teilweise gemahlenen Kaffee aus der Mühle geholt.

Jetzt bin ich gerade dabei alles zu reinigen und würde gerne den Mahlscheibenträger entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Es gibt dafür ein Servicekit also sollte man das doch irgendwie hinbekommen.

3. #1043 Gelöschte Mitglieder 75752, 18.10.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

hey @mactree , wollte mich mal für deine errungenschaften rund um die prom bedanken. ich habe mir deinen adapter einfach ausgedruckt und siehe da, er passt fantastisch. die prom sieht jetzt nicht nur besser aus, sie ist auch besser sauber zu halten. also DANKE, muss ja auch mal gepostet werden.

ps.: den mahlscheibenträger hatte ich noch nie ab, da kann ich nicht weiter helfen.

braindumped und nicanz gefällt das.
  4. mactree

mactree Mitglied

Gerne!

5. mamu

mamu Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere, war der obere Teil die Glocke und die wurde nur durch die 2 Schrauben links und rechts gehalten. Der unter Teil, der ja mittels Zahnriemen angetrieben wird, kann nach oben abgezogen werden. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

6. mactree

mactree Mitglied

Ich habe heute mal die Displayschale nachgebaut:

jetzt kann ich mich an eine Platine mit alternativem Display setzten, bzw kenne ich jetzt die Platzverhältnisse im innern der Schale.
    Ziel ist es die Rückwand im Original zu belassen und dann nur die Front zu tauschen. Laut Entwurf sehe ich 3 Buttons vor.

@mamu ich schau gleich nochmal.

Meikelathome, nicanz, 00nix und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig proM Espresso, wer hat sie - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home V2

Mahlkönig Vario Home V2: Hallo, da ich auf Filterkaffee umsteige, möchte ich meine Mahlkönig Vario verkaufen. Es ist die V2 Variante mit der Skaleneinteilung von A-W für...
  2. 'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?

'budget' Espresso mit Flair classic und 1zpresso jx pro möglich?: Moin allesamt, Ich bin recht neu in der Szene, und bin ziemlich vernarrt in espressos (und allerlei milch-Varianten die man daraus machen kann)....
  3. 100% Robusta Espresso gesucht

100% Robusta Espresso gesucht: Moin (neue) Kollegen. Ich bin neugierdehalber auf der Suche nach einem neuen Robusta. Ich bin sehr sehr sehr mit dem Bar Uganda von Black Delight...
  4. Etzmax light w vs mahlkönig 65s gbw

Etzmax light w vs mahlkönig 65s gbw: Bei gleichem Preis welche würdet ihr als Universalmühle favorisieren?
  5. [Vorstellung] OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!

OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!: Moin liebe Community, Wir sind OHNE und wir sind angetreten das Image von entkoffeiniertem Kaffee aus der Mottenkiste zu holen. Wir machen DECAF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden