Mahlkönig Typ E K 2 H

Diskutiere Mahlkönig Typ E K 2 H im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir vielleicht jemand verraten ob es für diesen Mühlentyp noch Mahlscheiben gibt, und wenn ja, welche? Vielen Dank.

  1. #1 onluxtex, 08.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Kann mir vielleicht jemand verraten ob es für diesen Mühlentyp noch Mahlscheiben gibt, und wenn ja, welche?
    Vielen Dank.
     
  2. #2 mechanist, 08.03.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Das müssten Guss-Scheiben mit 48mm oder 50mm und Zweilochbefestigung sein - die gibts nicht mehr.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #3 onluxtex, 08.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke, dann hat sich das Thema erledigt. In der Kleinanzeiger-Bucht wird eine angeboten, aber ohne passende Scheiben macht das ja keinen Sinn.
    Dann warte ich bis irgendwann mal eine A2 im Angebot ist. Da soll es ja noch kompatible Scheiben für geben.
     
  4. #4 mechanist, 08.03.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Es gibt 50mm-Scheiben, aber mit anderen Befestigungen (meistens 3-Loch), dafür müsste man die Mahlscheiben-
    Träger umbauen, was recht aufwändig ist, weil es sehr präzise gemacht werden muss.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 08.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nee, es eilt ja nicht. Irgendwann habe ich bestimmt Glück und finde was passendes von Mahlkönig oder Favorite.
     
Thema:

Mahlkönig Typ E K 2 H

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Typ E K 2 H - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. Mahlkönig --Reparatur

    Mahlkönig --Reparatur: Wo finde Ich den Service -- (Reparatur) für Mahlkönig in Raum Hamburg?
  3. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...