Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

Diskutiere Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Kaffee-Netzler, so sieht das Antriebszahnrad nach dem blockieren des Mahlwerkes aus :evil: [IMG] Ist das normal? Gibt es...

  1. #1 Schnipsi, 16.02.2011
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Servus Kaffee-Netzler,

    so sieht das Antriebszahnrad nach dem blockieren des Mahlwerkes aus :evil:


    [​IMG]

    Ist das normal?

    Gibt es irgentwo eine Bezugsquelle für Ersatzteile von Mahlkönig?

    Robert
     
  2. #2 Bretzel, 16.02.2011
    Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 alterschwede, 16.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Ich würd erst mit Mahlkönig sprechen. Die sind vielleicht kulant?
     
  4. #4 Schnipsi, 16.02.2011
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Danke erstmal. Aber da müsste Mahlkönig schon sehr kulant sein :lol:
    Für ein Steinchen können die ja wirklich nix.

    Ich werds mal versuchen!
     
  5. #5 caffe e ricambio, 16.02.2011
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Wirklich sofort bei Mahlkönig anrufen, der Conti Zahnriemen ist zu gut und hart für die südkoreanischen Zahnräder.
    Nach unserer Erfahrung ist Mahlkönig wirklich kulant!
    Buon Caffe a tutti
    Caffe e ricambio
    Berlin
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    wäre schön, aber für steine im kaffee können die eigentlich auch nix

    @Schnipsi - welche bohnen waren das denn ?

    das zahnrad plus riemen dürfte aber noch deutlich billiger sein als wenn es das mahlwerk zerstört hätte

    gruß galgo

    edith - way too late
     
  7. #7 Schnipsi, 16.02.2011
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Dem Zahnriemen fehlt tatsächlich nichts.

    Ich gebe dann Bescheid was Mahlkönig dazu sagt!
     
  8. #8 alterschwede, 16.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Stimmt schon, ich habe aber solche Beispiele gehabt (mit Mahlkönig habe ich (noch...) kein Anlass gehabt zu versuchen). Habe zB Kettler angerufen und erzählt, wie die Kinder ein Plasteteil auf dem Dreirad kaputtgemacht haben. Ob man sowas direkt von denen kaufen könnte? 3 Tage später hatte ich das Teil im Briefkasten, und zwar umsonst.
     
  9. #9 Schnipsi, 16.02.2011
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    @ galgo,

    Saquella Napoli heissen die Bohnen

    Das schlimmste ist: Ich trinke seit zwei Tagen Filterkaffee Ghostface

    Meine neue Mühle ist leider noch nicht da!!
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    alterschwede - ich hab da mit anderen firmen auch schon positive erfahrungen gemacht

    mir hat vor jahrzehnten mal ein spassvogel mein stylisches rakeketenförmiges ronson-feuerzeug ins bier geworfen

    habs zerlegt und nimmer zusammenbekommen,
    dann eingeschickt und es kam gratis überholt zurück

    die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    @Schnipsi - in zukunft besser kontrollieren, hatte bisher nur einmal einen stein, aber etliche missratene bohnen
    seitdem ich selber röste kaum mehr ausschuss
     
  11. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Also wenn jemand was bezahlen müsste dann der Bohnenabfüller.Wenn Gewerbetreibende einen Stein in der Mühle haben und dadurch die Mühle beschädigt wird,muss der Kaffeeröster dafür herhalten,das ist 100% so.Wie es aber privat aussieht weiss ich nicht.
     
  12. #12 Schnipsi, 16.02.2011
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Den Röster verklagen......na den viel Spass.....

    Was mich viel mehr schockiert ist das minderwertige Zahnrad!!!!
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    vlt. ist das auch bewusst als "bauernopfer" bei blockade konstruiert ?

    sowas ähnliches gibt es auch in der sonst sehr robusten kitchenaid-küchenmaschine
     
  14. #14 Holger Schmitz, 16.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Na ja, besser das Zahnrad löst sich in Einzelteile auf und dient als "Rutschkupplung" (wenn auch unfreiwillig) als dass es die Scheiben oder sonstiges zerlegt.

    Auf die Reaktionen von Mahlkönig bin ich auch gespannt, mit der Mühle laufe ich auch seit langem schwanger...

    Steinchen in den Bohnen hatte ich in den gesamten Jahren 1 mal, und das war glaube Segafredo ... (ja ja früher :-D ), unangenehm sind auch Stinkerbohnen - aber zum Glück nicht so gefährlich für die Mühle.

    Grüße
    Holger
     
  15. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Da kann kein Mühlenhersteller was dafür wenn Steine eigefüllt werden.Und ja der Röster ist versichert,und bekommt sowas nicht zum ersten Mal zu hören.
    Der Röster soll nicht verklagt werden,sonder man muss den Stein und das Etikett zusammen einschicken an den Händler.Wohlgemerkt rede ich vom Gewerbe,da zahlt die Versicherung so einen Schaden.Man kann als Privatperson versuchen den Schaden an den Verkäufer der Bohnen zu senden,dann wird sich zeigen ob die Bohnen wiedergekauft werden können.
    Bei Mahlkönig wird man weniger Glück haben,warum auch?Was hat Mahlkönig mit Steinen zu tun?Da bringt die beste Mühle nichts wenn sich ein Stein verirrt.
     
  16. #16 ergojuer, 17.02.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Viele Hersteller lassen sich zumindest in der Garantiezeit auf keine Diskussionen ein. Das läuft dann nach der Devise: Garantiezeit? ja! > Reparatur/ Ersatz > interne Pauschalverrechnung > Kunde zufrieden

    meine Erfahrung....
     
  17. #17 Mr_Wanton, 17.02.2011
    Mr_Wanton

    Mr_Wanton Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Mein Röster (Kettwiger Rösterei) ist gegen soetwas versichert. Stein mitbringen, er meldet es seiner Versicherung, die prüfen (wie auch immer) nach ob der Stein wirklich aus der Gegend kommen kann und zahlen dann die Reparatur. Einfach mal bei deinem Röster nachfragen......
     
  18. #18 Rancilio@Heart, 17.02.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    für den Vario Modell vielleicht... Ich hatte innerhalb 8 Jahre 2 Steine in mein alte MDF gehabt, kaputt gegangen dadurch ist es nicht:-?. Hoffentlich wird deine Mühle auf Kulanz repariert.

    Cheers

    Cheers
     
Thema:

Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  2. [Verkauft] Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt?

    Mahlkönig/ Baratza Vario Defekt?: Bevor ich sie woanders einstelle, biete ich Euch meine o.g. Mühe an. Gleich vorneweg: Bei bestimmten Bohnen bekomme ich derzeit kein Mahlgut aus...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 defekt

    Mahlkönig Vario Home V3 defekt: Ich verkaufe meine Mahlkönig, da ich leider keine Zeit habe, mich damit auseinander zu setzen, was das Problem sein könnte. Der Motor springt an,...
  4. Vario Mahlkönig defekt

    Vario Mahlkönig defekt: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, heute morgen hat meine 10 Jahre alte Vario Mahlkönig ein extrem lautes Kreischen von sich gegeben. Sie kann seit dem...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario home V1, defekt für Bastler

    Mahlkönig Vario home V1, defekt für Bastler: Liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe meine Mahlkönig Vario home V1. Die Mühle wird als defekt verkauft, da sie nicht mehr mahlt. Der Motor springt...