Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip

Diskutiere Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe, als jemand, der das zum ersten Mal nach der Video-Anleitung von Baratza gemacht hat, geschätzt eine gute halbe Stunde gebraucht, um die...

Schlagworte:
  1. hawi

    hawi Gast

    Ich habe, als jemand, der das zum ersten Mal nach der Video-Anleitung von Baratza gemacht hat, geschätzt eine gute halbe Stunde gebraucht, um die Mühle aufzuschrauben, den Motor zu tauschen und die Mühle wieder zuzuschrauben. Insgesamt habe ich etwas länger gebraucht, weil ich die Mühle innen noch sauber gemacht und den Flapper ausgetauscht habe - länger als eine Stunde habe ich aber mit Sicherheit nicht an der Mühle herumgeschraubt.

    Wenn Du jetzt rechnest, dass der Motor im Endkunden-VK incl. 19% MWSt. max. 75 € kostet (der Laden bekommt ihn also mit Sicherheit billiger) und dazu noch berücksichtigst, dass ein Profi-Schrauber, der sowas schon mal gemacht hat, sicherlich deutlich kürzer braucht als so ein Amateur wie ich, dann kannst Du dir ungefähr den Stundensatz ausrechnen, den E.P. da ansetzt. Das ist so ein Stundensatz wie die in den Handwerker-Angeboten, die zwischen jeder Zeile schreien: "Ich will den Auftrag nicht haben, und wenn Du ihn mir doch gibst, dann sollst Du bluten!!!".
     
    Quallo und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario HOME suche in Köln Experten Reparatur oder Tip - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...