[Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 Stahlscheiben

Diskutiere Mahlkönig Vario Home V3 Stahlscheiben im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich eigentlich fast nur noch mit der Comandante mahle und die Vario einach zu schade ist, um nur herumstehen, ist sie nun auf der Suche nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaffeeblume, 06.11.2020
    Kaffeeblume

    Kaffeeblume Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Da ich eigentlich fast nur noch mit der Comandante mahle und die Vario einach zu schade ist, um nur herumstehen, ist sie nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause :)

    Ich habe die Mühle im Juli 2018 hier im Kaffeenetz gebraucht gekauft, diese war beim Vorbesitzer noch im Service bevor sie zur mir kam. Im September 2018 habe ich dann neue Stahl-Mahlscheiben (Rechnung vorhanden) verbaut, die das Mahlgut nochmal ein ganzes Stück voran gebracht haben. Im Juni 2019 habe ich Riemen und Ritzel ausgetauscht ("Vario Home Service Set" von Caffe limes, Rechnung vorhanden). Zwischen dem Verbauen der neuen Stahlscheiben und den Einmotten vor ein paar Monaten hat sie ca. 19 kg vermahlen. Die üblichen Floskeln wie "damit ist sie grade mal eingemahlen" spare ich mir Mal :rolleyes:.

    Der Zustand ist soweit gut ohne Macken. Einzig der Hopper sitzt etwas locker und dreht sich manchmal raus, dies könnte man durch einen neuen Hopper beheben. Ich habe aber einfach ein kleines Stück Pappe zwischen Gehäuse und Hopper gesteckt, damit sitzt er auch wieder fest und man sieht es von außen nicht. Die alten Keramik-Mahlscheiben gebe ich mit dazu.

    Abholung / Besichtigung in München, Versand auf Kosten und Risiko des Käufers möglich.
    Da Privatverkauf ohne Rücknahme oder Gewährleistung, davon unberührt bleibt natürlich Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Preislich stellt ich mir faire 300 € vor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home V3 Stahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home V3 Stahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.