Mahlkönig Vario Home V3 zu grob

Diskutiere Mahlkönig Vario Home V3 zu grob im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Eine Frage an die Besitzer einer Vario Home V3 und einer ST Maschine. Und zwar habe ich mir zu meiner Bezzera Magica eine V3...

  1. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Hallo zusammen.

    Eine Frage an die Besitzer einer Vario Home V3 und einer ST Maschine.

    Und zwar habe ich mir zu meiner Bezzera Magica eine V3 gekauft. Anfangs mahlte sie selbst auf der feinsten Stufe noch so grob, dass nach einem Bezug (25 sek) mit 2er Sieb (ca. 16 Gramm) etwa 80ml Wasser durchgeströmt sind. Selbst wenn ich getampt habe wie verrückt.

    Da ich die Mühle ja grade erst neu erstanden habe schickte ich sie ein mit der bitte um Nachjustierung.

    Jetzt habe ich sie zurück und bekomme zwar ein gutes Ergebnis hin, jedoch bin ich schonwieder fast bei der feinsten Einstellung (rechter Hebel: 1 / linker Hebel: N). Sprich es ist kaum noch Spielraum falls ich mit anderen Bohnen experimentieren will.

    Ist diese Einstellung für eine V3 und ST Maschine normal oder sollte ich sie nochmals einschicken bzw. jetzt umtauschen?

    Ich bin dankbar für jede produktive Antwort.

    Gruß
     
  2. #2 triumvir, 11.09.2016
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Naja, von n nach a hast du noch etwas Spielraum. Ich hatte erst einmal eine Bohne in der Mühle, bei der ich an C angelangt bin. Diese Bohnen waren aber so staubtrocken und alt, dass der Espresso eh nicht zu genießen war.
    Die letzen Bohnen waren alle um K bis O angesiedelt
    Also gemäß "Per Anhalter durch die Galaxis": Don't Panic :)
     
Thema:

Mahlkönig Vario Home V3 zu grob

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario Home V3 zu grob - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...