Mahlkönig Vario: Nach Reinigung Grundeinstellung geändert?

Diskutiere Mahlkönig Vario: Nach Reinigung Grundeinstellung geändert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen und fröhliche Weihnachten zusammen, ich habe vor kurzem meine Vario V3 gereinigt und dabei auch den oberen Mahökranz abgenommen....

Schlagworte:
  1. #1 Stone89, 25.12.2020
    Stone89

    Stone89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und fröhliche Weihnachten zusammen,

    ich habe vor kurzem meine Vario V3 gereinigt und dabei auch den oberen Mahökranz abgenommen.

    Jetzt bekomm ich auf meiner alten Einstellung nur noch zu feines Pulver raus.

    Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, mit der Reinigung die Grundeinstellung der Mühle verändert zu haben.
    Ich kann noch prima mahlen, nur eben auf ner gröberen Stufe. Dennoch hat mich das verwundert.

    Danke vorab.
    Viele Grüße
     
  2. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    166
    Was glaube ich passieren kann, ist das du die "Wippe" verstellt hast. Die beiden Hebel setzen über einen Exzenter an dieser Wippe an, die drückt dann die Welle nach oben.
    Der Inbus zum Einstellen setzt auch an dieser Wippe an und du kannst den ja wieder so justieren, dass du den alten Mahlgrad wieder hast.
     
  3. #3 Stone89, 26.12.2020
    Stone89

    Stone89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. So genau hatte ich mir das noch gar nicht angesehen. Dann mach ich die Mühle nochmal auf und schau mir das mal an. Damit ich fürs nächste Mal bescheid weiß. :)

    Viele Grüße
     
  4. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    166
    Naja wenn du da hin willst, musst die halbe Mühle auseinander nehmen...
    Es kann halt sein, dass du die untere Mahlscheibe abgehoben hast und dabei die Wippe verschoben.

    Aber solange sie mahlt würd ich da gar nix dran herumbasteln :)
     
Thema:

Mahlkönig Vario: Nach Reinigung Grundeinstellung geändert?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario: Nach Reinigung Grundeinstellung geändert? - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario: Mahlen für Kaffee und Espresso im Wechsel

    Mahlkönig Vario: Mahlen für Kaffee und Espresso im Wechsel: Hallo KN, vielen Dank erstmal für dieses tolle Forum! Ich habe zu Weihnachten eine MK Vario bekommen, die jetzt eine Graef CM80 ersetzt...
  2. Probleme mit Mahlkönig Vario: Mahlgrad inkonsistent

    Probleme mit Mahlkönig Vario: Mahlgrad inkonsistent: Hallo liebe KaffeeenthusiastInnen! Ich habe vor einigen Tagen den selben Beitrag im Forum "Mühlen" erstellt. Da ich dort leider keine Antworten...
  3. Probleme mit Mahlkönig Vario: Mahlgrad inkonsistent

    Probleme mit Mahlkönig Vario: Mahlgrad inkonsistent: Hallo liebe KaffeeenthusiastInnen! Ich habe mir als Einsteiger Kaffee-Ensemble einen Mahlkönig Vario mit einer Rancilio Silvia gekauft. Im Prinzip...
  4. Mahlkönig Vario: Filter und Press Timer Einstellung.

    Mahlkönig Vario: Filter und Press Timer Einstellung.: Hallo an die Vario Experten. Habe eine Vario II und versuche, passenden Timer Einstellungen zu finden. In der Bedienungsanleitung steht, das sich...
  5. [Verkaufe] RESERVIERT - Original Mahlkönig 98mm Pre15

    RESERVIERT - Original Mahlkönig 98mm Pre15: Ja. Es handelt sich um die originalen von Mahlkönig - grundsätzlich nicht mehr erhältlichen Scheiben - in neuwertigem Zustand. Max. 10kg gemahlen...