Mahlkönig Vario v3 - Fehler Elektronik oder nicht?

Diskutiere Mahlkönig Vario v3 - Fehler Elektronik oder nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Mahlkönig Vario home v3 gekauft. Kurz nach Inbetriebnahme habe ich folgendes festegestellt: wenn...

  1. #1 Norbert_S, 14.07.2016
    Norbert_S

    Norbert_S Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit eine Mahlkönig Vario home v3 gekauft.
    Kurz nach Inbetriebnahme habe ich folgendes festegestellt: wenn man den Stecker zieht und dabei an die Kontakte kommt spürt man kurze Zeit elektrische Restspannung.

    Mahlkönig hat auf zwei Anfragen dazu nicht mal reagiert.
    Die Mühle ging dann zurück zum Händler (coffe circle) und von da zum Reparatur-Service. Heute zurück gekommen und das "Problem" besteht immer noch.
    Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, weil die Mühle tadellos mahlt, aber ich möchte schon wissen, ob das nun normal ist oder nicht. Leider ´gibt es dazu keinerlei Info von Mahlkönig, dem Reparaturservice oder coffee circle (na gut, der Händler kann es ja wahrscheinlich nicht wissen...)

    Daher meine Frage: Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Mahlkönig Vario home v3 und könnte mal ausprobieren ob das bei ihm/ihr auch so ist? Keine Sorge ist kein richtiger elektrischer Schlag ;-)
    (Mühle einstecken, später Stecker ziehen und sofort an die Stecker-Kontakte fassen)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Norbert
     
  2. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Werde zwar jetzt nicht an die Kontakte fassen, aber dafür mal das Volt-Meter daran halten, wenn ich nach Hause komme. Habe eine V2, aber da sollten ja nur bei der Siebträger-Halterung Unterschiede bestehen?

    Gruss Phippu
     
  3. #3 DeltaLima, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Norbert_S
    Bei mir "strömelt" nichts. Lass mal beim Störschutz den Entladewiderstand prüfen. (nicht auf meinem Mist gewachsen, habe einen Techniker gefragt).
    Ergänzung:
    Ursache ist ein defekter Entladewiderstand am Störschutzfilter der Mühle.
     
Thema:

Mahlkönig Vario v3 - Fehler Elektronik oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig Vario v3 - Fehler Elektronik oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home. Mühle defekt oder Benutzerfehler?

    Mahlkönig Vario Home. Mühle defekt oder Benutzerfehler?: Hallo Espresso-Freunde, ich bin neu hier und wollte Euch um Rat zu meinen ersten Versuchen bitten. Ich habe eine Bezzera BZ 10 und eine Mahlkönig...
  2. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...
  4. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  5. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...