Mahlscheiben abschleifen

Diskutiere Mahlscheiben abschleifen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Ausrichtung meiner Gua SB Scheiben habe ich mit dem Messtaster festgstellt, das nicht alle Mahlzähne gleich hoch sind, die Scheiben denke...

  1. #1 mlehmann, 12.06.2017
    mlehmann

    mlehmann Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Bei der Ausrichtung meiner Gua SB Scheiben habe ich mit dem Messtaster festgstellt, das nicht alle Mahlzähne gleich hoch sind, die Scheiben denke ich sind aber gut.

    Meine Fragen: Gibt es mit dem Ziel feiner Mahlen zu können die Möglichkeit die Scheiben ein paar Hundertste abzuschleifen? Wer kann sowas? Funktionieren die Scheiben dann noch?

    Im Hinterkopf: Die neuen EK43 Kaffee-Scheiben sind da wohl auch das alte Modell das etwas abgeschliffen wurde.Wisst ihr im wieviel?
    Und ich habe irgendwo bei Titus gelesen, dass er Scheiben auch abrichtet. Vielleich kannst @titus etwas dazu sagen.

    Danke und Euch einen schönen Tag.
     
Thema:

Mahlscheiben abschleifen

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben abschleifen - Ähnliche Themen

  1. EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?

    EUREKA M.C.I. wo originale Mahlscheiben kaufen?: Hallo, ich würde gerne die Mahlscheiben der Eureka erneuern. Es handelt sich wohl um 50mm "MAC50". Wo bekomme ich sichere Originalware her, im...
  2. Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec )

    Reinigung Mahlscheiben MACA 64 ( La Macatec ): Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze im Privaten eine Maca 64 Kaffeemühle. Da sie mir insgesamt doch etwas zu groß ist, würde ich sie nun...
  3. [Verkauft] SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43)

    SSP HU 98mm Mahlscheiben (EK43): Verkaufe meine SSP High Uniformity 98mm Red Speed Coated Mahlscheiben. Die Mahlscheiben sind erst 4 Monate alt und haben ca. 6kg Kaffee vermahlen,...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. [Zu verschenken] Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende

    Mahlscheiben 58/33 mm gegen Spende: Ich verschenke zwei Mahlscheiben (und übernehme sogar das Porto) gegen eine Spende in beliebiger Höhe an surf.bewusst.sein e.V., damit wir unser...