Mahlscheiben abschleifen

Diskutiere Mahlscheiben abschleifen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der Ausrichtung meiner Gua SB Scheiben habe ich mit dem Messtaster festgstellt, das nicht alle Mahlzähne gleich hoch sind, die Scheiben denke...

1. #1 mlehmann, 12.06.2017
    mlehmann

mlehmann Mitglied

Bei der Ausrichtung meiner Gua SB Scheiben habe ich mit dem Messtaster festgstellt, das nicht alle Mahlzähne gleich hoch sind, die Scheiben denke ich sind aber gut.

Meine Fragen: Gibt es mit dem Ziel feiner Mahlen zu können die Möglichkeit die Scheiben ein paar Hundertste abzuschleifen? Wer kann sowas? Funktionieren die Scheiben dann noch?

Im Hinterkopf: Die neuen EK43 Kaffee-Scheiben sind da wohl auch das alte Modell das etwas abgeschliffen wurde.Wisst ihr im wieviel?
    Und ich habe irgendwo bei Titus gelesen, dass er Scheiben auch abrichtet. Vielleich kannst @titus etwas dazu sagen.

Danke und Euch einen schönen Tag.

Thema:

Mahlscheiben abschleifen

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben abschleifen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Suche neuwertige Mahlscheiben für Mahlkönig K30

Suche neuwertige Mahlscheiben für Mahlkönig K30: Wer seine abgeben möchte, bitte PN :)
  2. [Erledigt] Eureka Mignon XL mit 65mm Mahlscheiben

Eureka Mignon XL mit 65mm Mahlscheiben: Hallo zusammen, Ich möchte wegen Upgrade meine 4 Monate alte Eureka Mignon XL mit 65mm Mahlscheiben verkaufen. Es handelt sich um die "Gold...
  3. [Zubehör] 65mm Mahlscheiben (Kenia, ProM, K30)

65mm Mahlscheiben (Kenia, ProM, K30): Es gibt noch ein zwei Projekte zum Fertigstellen... Neuwertige 65er Mahlscheiben suche ich. Danke für Angebote!
  4. Mahlscheiben Mignon Magnifico

Mahlscheiben Mignon Magnifico: Hallo, weiß jemand, ob die Scheiben der Specialita in die Magnifico passen? Danke sehr
  5. [Verkaufe] MAHLSCHEIBEN Mazzer Super Jolly ø 64x37x8,4 mm 1-PHASIG - RECHTS

MAHLSCHEIBEN Mazzer Super Jolly ø 64x37x8,4 mm 1-PHASIG - RECHTS: Moin, da ich mein Umbauprojekt Mazzer Super Jolly aufgegeben habe, gebe ich die u.g. Mahlscheiben ab. Gekauft hatte ich sie bei Imprezza. Neu:...