Mahlscheiben - Austausch bei Demoka

Diskutiere Mahlscheiben - Austausch bei Demoka im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Zusammen, nachdem meine Demoka 203 nun seit etwa 10 Jahren ihren Dienst tut und in der Zeit etwa 120-150 Kilo Bohnen gemahlen hat, dachte...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Moin Zusammen,

    nachdem meine Demoka 203 nun seit etwa 10 Jahren ihren Dienst tut und in der Zeit etwa 120-150 Kilo Bohnen gemahlen hat, dachte ich mir es wäre mal Zeit für neue Mahlscheiben.
    Die neuen sind optisch kaum von den alten zu unterscheiden, aber wenn man mit dem Finger drüber streicht merkt man wie scharf die neuen sind und wie abgenüdelt die alten.

    [​IMG]

    Die alten sind links.

    Das Mahlgut ist wieder schön einstellbar, das war vorher nicht mehr so einfach...

    Gefühlt ist auch der Geschmack wieder besser.

    Wann tauscht ihr so eure Scheiben?
     
    cup29 und ghaffy gefällt das.
  2. #2 chrischt, 10.01.2022
    chrischt

    chrischt Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Späte Antwort: Ich habe die Scheiben nun seit über zehn Jahren drin und mich dran gewöhnt. Da bei meinen Espressofreund*innen das Mahlgut an deren neueren Mühlen viel flotter im Träger landet, werde ich wohl nun auch mal die Mahlscheiben wechseln. Bin gespannt, ob ich einen deutlichen Unterschied feststellen werde!
     
  3. #3 chrischt, 10.01.2022
    chrischt

    chrischt Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    3
    Späte Antwort: Ich habe die Scheiben nun seit über zehn Jahren drin und mich dran gewöhnt. Da bei meinen Espressofreund*innen das Mahlgut an deren neueren Mühlen viel flotter im Träger landet, werde ich wohl nun auch mal die Mahlscheiben wechseln. Bin gespannt, ob ich einen deutlichen Unterschied feststellen werde!
     
Thema:

Mahlscheiben - Austausch bei Demoka

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben - Austausch bei Demoka - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro M54 (oder ECM C54) Mahlscheiben austauschen

    Profitec Pro M54 (oder ECM C54) Mahlscheiben austauschen: Hallo Leute, versuche gerade in meine Mühle neue Mahlscheiben einzusetzen. Die obere, alte Mahlscheibe konnte ich lösen, bei der unteren habe ich...
  2. Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen

    Mühle Quickmill 0835 unterer Mahlscheibenträger austauschen: Liebes Forum, ich besitze eine Poccino Superiore Deluxe mit Drehknopf und Mühle - also der Quickmill 0835. Beim Mahlscheibenwechseln ist mir beim...
  3. Iberital Challenge - Neue Mühle oder Mahlscheiben austauschen?

    Iberital Challenge - Neue Mühle oder Mahlscheiben austauschen?: Hallo zusammen, meine Iberital Challenge Mühle ist nun 12 Jahre alt und ich denke es wäre höchste Zeit, mal die Mahlscheiben auszutauschen oder...
  4. Quickmill 0835 - Austausch der Mahlscheiben

    Quickmill 0835 - Austausch der Mahlscheiben: Moin, ich habe die gute alte 0835 (Bruno, dank dir an dieser Stelle nochmal!) und habe langsam das Gefühl, dass die Mühle bzw. die Mahlscheiben...
  5. Anfim Best - Mahlscheibenaustausch ???

    Anfim Best - Mahlscheibenaustausch ???: Hallo, eine Frage an die Experten,...sollten die Mahlscheiben der Anfim Best Chrom ausgetauscht werden? Zur Beurteilung habe ich entsprechende...