Mahlscheiben Ceado E37T upgrade für mehr Körper

Diskutiere Mahlscheiben Ceado E37T upgrade für mehr Körper im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Ihr Lieben, Ich hatte mir vor kurzem die Ceado E37T geholt die einigee der Probleme die ich mit der alten Mühle hatte gelöst hat. Nun ist...

Schlagworte:
  1. fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Moin Ihr Lieben,

    Ich hatte mir vor kurzem die Ceado E37T geholt die einigee der Probleme die ich mit der alten Mühle hatte gelöst hat.
    Nun ist aber der Körper beim Espresso sehr weit runter gegangen.
    Habt ihr vielleicht empfehlung für ein mögliches Upgrade um den Körper weider heraus zu bringen? Es ist doch ein wenig flach.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    321
    Du vermisst also die Fines mit der neuen Mühle?
     
  3. #3 shadACII, 10.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    2.415
    Welches war denn die alte Mühle? Das dürfte hilfreich sein zu wissen.
     
  4. fox477

    fox477 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Die alte war eine Mahlkönig E65s. Die ist aber leider immer sehr schnell sehr heiß gelaufen woraufen hin ich gewechselt habe.

    Theoretisch? I guess so?

    Ideen?
     
  5. #5 shadACII, 12.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    2.415
    Dunklere Röstung, kürzer beziehen (eher Richtung Ristretto), andere Mühle, vielleicht konisch z.B. Etzinger.
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    679
    Ob ne Etzinger reichen würde, wenn die Mahlkönig heiss läuft? Da wäre dann wohl schon fast die Robur ein Thema. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man an der Einstellung nicht noch was machen kann. Wenn es mit der Mahlkönig ging, sollte es wohl auch mit der Ceado gehen. Ratio 1:2 und dann mal ein paar Extraktionszeiten durchprobieren.
     
Thema:

Mahlscheiben Ceado E37T upgrade für mehr Körper

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben Ceado E37T upgrade für mehr Körper - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Opalglide Mahlscheiben Ceado 83mm

    Neue Opalglide Mahlscheiben Ceado 83mm: Hi Leute. Ich habe ein neues und unbenutztes Set Opalglide Mahlscheiben für die E37SD abzugeben. Passen auch in andere Modelle der E37 Serie mit...
  2. Suche Ceado 83mm Mahlscheiben für e37s

    Suche Ceado 83mm Mahlscheiben für e37s: Liebes Kaffee Netz, Die Scheiben in meiner e37s sind komplett durch. Selbst bei feinster Einstellung (kurz vorm berühren der Scheiben) kommt das...
  3. [Erledigt] Ceado 83mm Mahlscheiben

    Ceado 83mm Mahlscheiben: Die sind aus meiner E37SD und haben in Summe vielleicht 2 Kilogramm Kaffee gesehen. Preis ist mal 100 VHB plus entsprechend bei Bedarf Versand...
  4. Mahlscheiben von Ceado 64mm auf einer Mazzer?

    Mahlscheiben von Ceado 64mm auf einer Mazzer?: Passen auf einer Mazzer Mini E eigentlich auch die Mahlscheiben von Ceado 64mm? Von den 3 Schrauben auf der Mahlfläche könnte es - mit dem Auge...
  5. Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?

    Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?: Hallo zusammen, die E37SD & E37T werden mit Titan Mahlscheiben ausgeliefert. Gib es hier evtl. Erfahrungen, ob diese Titan-Scheiben auch für die...