Mahlscheiben für Quickmill 0935

Diskutiere Mahlscheiben für Quickmill 0935 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte meiner Büromaschine, einer Quickmill 0935 älterer Bauart (Plastikgehäuse, beschriftet und benamt mit "Acquaviva" und "Computer...

  1. #1 dingens, 05.05.2011
    dingens

    dingens Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich möchte meiner Büromaschine, einer Quickmill 0935 älterer Bauart (Plastikgehäuse, beschriftet und benamt mit "Acquaviva" und "Computer Coffee Plus") ein paar neue Mahlscheiben gönnen.
    Weiss jemand, wo ich diese bekomme bzw. welche Größe oder welches Ausweich-Ersatzteil ich dafür bestellen muss?
    Ich beziehe QM-Teile i.d.R. bei espressomaschinendoctor.de, meine Ersatzteilanfrage dort ist aber unbeantwortet geblieben.


    Viele Grüße
    Eckhard
     
  2. #2 espressionistin, 05.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Mahlscheiben für Quickmill 0935

    Hallo Eckhard!

    Du könntest es mal beim Bonner Espressostudio probieren. Oder beim Doc mal durchklingeln. Ich hab den Eindruck, das Büro ist nur sporadisch besetzt, wahrscheinlich nur ein kleiner Betrieb, bei dem die Mitarbeiter tagsüber on Tour sind. Ich hab die besten "Erfolge" immer spätnachmittags erzielt.

    Ich hab meine Ersatzteile immer in München bei Azzarello gekauft, die haben auch jede Menge " Krusch" da, ich weiss aber nicht, ob die versenden.

    Evtl. Kannst du auch mal nach Mahlscheiben für die baugleiche aber etwas häufigere 835 googeln, da spuckt das System vielleicht noch mehr aus.

    Viele Grüße
    Sabine
    PS: Sonst gehts der "Kleinen" hoffentlich gut? :-D
     
  3. #3 dingens, 05.05.2011
    dingens

    dingens Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mahlscheiben für Quickmill 0935

    Hallo Sabine,

    darauf hätte ich natürlich auch kommen können; dass du als ehemalige Besitzerin des kleinen Schätzchens weisst, wo und wie man Teile bekommt. Super, dass du dich gemeldet hast!

    Der "Kleinen" geht es ganz hervorragend, sie kocht uns täglich leckeren Espresso im Büro.
    Zwischendurch habe ich ihr mal ein neues Brühkopf-Set gegönnt. Das wars, ansonsten ist sie QM-üblich extrem zuverlässig und wartungsarm.
    Jetzt lässt die Leistung der Mühle erheblich nach, man muss schon 3 Portionen mit Timer auf Anschlag mahlen, um genug Kaffeemehl ins Sieb zu bekommen.
    Möglicherweise reicht auch eine ordentliche Reinigung. Wenn ich das Ding aber schonmal aufmache, möchte ich auch gern gleich ein paar neue Scheiben einbauen.

    Danke für die Tipps!

    Viele Grüße
    Eckhard
     
  4. #4 espressionistin, 05.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Mahlscheiben für Quickmill 0935

    Schön, freut mich, dass die Maschine jetzt wieder richtig was zu tun hat (und das auch noch so brav macht :-D). Ist halt schon ein echtes Arbeitstier.

    3 Portionen mit Timer auf Anschlag klingt in der Tat nach ner fälligen Inspektion:shock:.

    Das Zerlegen der Mühle (und entsprechend der Mahlscheibenwechsel) ist eine etwas friemelige Angelegenheit, aber irgendwo hab ich hier mal einen Thread dazu gesehen...finde ihn nur grad nicht mehr (kaum ist die Maschine weg, ist der Beitrag aus meinen abo´s geflogen :oops::lol:)
     
  5. #5 dingens, 06.05.2011
    dingens

    dingens Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Mahlscheiben für Quickmill 0935

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben für Quickmill 0935 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Mahlscheiben - Einstellring für Quickmill Omre

    Mahlscheiben - Einstellring für Quickmill Omre: Hallo Kollegen Ich habe vor einiger Zeit versucht einen festsitzenden Mahlscheibenring zu lösen,leider ist mir das nicht gelungen.Eigentlich...
  2. [Zubehör] Mahlscheiben für Quickmill omre

    Mahlscheiben für Quickmill omre: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne eine Omre in Gang bringen. Dazu finde ich jedoch keine Mahlscheiben. Hat von Euch jemand welche mit drei...
  3. [Erledigt] Für Quickmill Apollo Mühle - oberen Mahlscheibenträger und Hopper

    Für Quickmill Apollo Mühle - oberen Mahlscheibenträger und Hopper: Hallo Kaffee-Netzler, suche für meine Quickmill Apollo 060, für die ich nur das Gehäuse inklusive des unteren Mahlscheiben-Trägers habe, den...
  4. mahlscheiben für quickmill omre

    mahlscheiben für quickmill omre: falls es wirklich keiner weiß, tut es mir leid für den doppelpost, aber ich habe erfolglos (siehe thread hier) im reparaturforum gepostet und...
  5. Mahlscheiben für die Quickmill Replika

    Mahlscheiben für die Quickmill Replika: hi. kann mir jemand sagen wo ich für meine mühle neue scheiben bekomme. selbst auf der feinsten stufe kommt nur noch schrot. vielen dank...