Mahlscheibenfrage...

Diskutiere Mahlscheibenfrage... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; guten morgen jungs, kann mir jemand von euch erklären, wo bei den mahlscheiben der unterschied zwische 1-phasig und 3-phasig liegt? muss...

  1. #1 wusaldusal, 12.02.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    guten morgen jungs,

    kann mir jemand von euch erklären, wo bei den mahlscheiben der unterschied zwische 1-phasig und 3-phasig liegt?

    muss nämlich welche besorgen und weiß nicht welche...

    dankeschön
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Mahlscheibenfrage...

    Hi

    daß die E-Motoren 1-phasig (240V) oder 3-phasig (400V) sein können, das ist soweit klar.
    Aber die Mahlscheiben? [​IMG]

    Wo hast Du das gelesen, bzw. für welche Mühle suchst Du Scheiben?

    "Fritzz"
     
  3. #3 Belgarath, 12.02.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Mahlscheibenfrage...

    Eventuell geht's ja auch darum, daß bei gleichem Gehäuse und Mahlscheibendurchmesser mal 380V mal 220V Motoren verwendet wurden. Und damit u.U. unterschiedliche Rotationsgeschwindigkeiten und/oder Drehmomente anliegen. Somt auch vielleicht unterschiedliche Mahlscheiben notwendig/sinnvoll waren. Nur so als Vermutung ... kann aber auch totaler Blödsinn sein ;)
     
Thema:

Mahlscheibenfrage...