Mahlscheibenwechsel demoka

Diskutiere Mahlscheibenwechsel demoka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi alle! nach welcher zeit müßte man denn ca. die mahlscheiben unserer allseits beliebten demoka-mühle auswechseln? und wo bekommt man denn...

  1. #1 feuervogel, 03.09.2004
    feuervogel

    feuervogel Gast

    hi alle!

    nach welcher zeit müßte man denn ca. die mahlscheiben unserer allseits beliebten demoka-mühle auswechseln?
    und wo bekommt man denn erstazscheiben?

    danke schonmal für eure antworten.

    Hintergrund: habe gerade eine 2. demoka erstanden und irgendwie das gefühl, das die besser mahlt ("greift"), aber-ist das subjektiv oder objektiv?????
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ersatz Mahlscheiben gibt es bei Espresso XXL.
    Im Heimgebrauch sollten die schon 3-5 Jahre halten.
    cheers
    afx
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Bei meiner Innova meint die Anleitung, daß alle 600 kg ein neuer Satz fällig sei. Selbst wenn die Scheiben nur die Hälfte der Zeit durchhalten, brauche ich mir da so schnell keine Sorgen machen. Und da das Mahlwerk identisch zu dem der Demoka sein soll, dürften diese Angaben dort auch zutreffen.

    Martin
     
Thema:

Mahlscheibenwechsel demoka

Die Seite wird geladen...

Mahlscheibenwechsel demoka - Ähnliche Themen

  1. Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel

    Compak K3 Touch Mahlscheibenwechsel: Hallo Zusammen, was mache ich, wenn ich Dusel vergessen habe die Stellung der alten Scheiben zu markieren und ich die neuen einsetzen möchte?...
  2. Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?

    Mahlscheibenwechsel ECM S64 Automatik. Welche?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir r helfen. Bei meiner Mühle (ECM S64 Automatik) steht ein...
  3. Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea

    Mahlscheibenwechsel: Casadio Enea: Ich muss bei meiner Casadio Enea mittlerweile die Einstellschraube auf sehr fein drehen, damit es mit dem Espresso funktioniert. Ich gehe deswegen...
  4. Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel

    Mazzer Mini Probleme nach Mahlscheibenwechsel: Hallo, ich habe meiner 15 Jahre alten Mazzer Mini Manuale neue 58er Mahlscheiben gegönnt. Habe das bei Erwerb vor 10 Jahren schon einmal gemacht,...
  5. Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.)

    Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.): Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei zwei Mahlscheibenwechseln beobachtet: Nach dem Wechsel der Mahlscheiben kann ich die Menge bis...