Mahlwerk gestört bei Quickmill Pegaso 3035

Diskutiere Mahlwerk gestört bei Quickmill Pegaso 3035 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aceton ist aggressiv, aber auch sparsam, Überschuß verdunstet und muß nicht nachgetrocknet werden. Ich kann aber dann mit Wattestäbchen gezielt...

  1. ThomasA

    ThomasA Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aceton ist aggressiv, aber auch sparsam, Überschuß verdunstet und muß nicht nachgetrocknet werden. Ich kann aber dann mit Wattestäbchen gezielt und punktuell reinigen ohne die ganze Maschine zu wässern,.

    seis drum.
    Die Maschine ist geputzt und wieder zusammengeschraubt, ich erhalte wieder feines Pulver und bin erstmal zufrieden.Die Feinjustierung erfolgt dann morgen.
    Bis dahin danke ich Euch für wertvolle Hilfe und Tips!

    Grüße und gute Nacht
    Thomas

    btw...
    hab noch ne Francis Illy im Keller stehen die dann auch wieder reaktiviert werden will. Freu mich auch hier wieder auf Tipps (hierzu gabs vor ein paar Jahren schonmal ein Thema...)
     
  2. Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    110
    Deine Aktion hat mich motiviert, auch meine Mühle mal wieder zu reinigen. Bei meiner Maschine setzt sich im Gewinde immer so viel Kaffeepulver oder Kaffeefett fest, dass ich da bislang zu einer kleinen Bürste (harte Zahnbürste) greifen musste. Mit Aceton und Wattestäbchen geht auch das weg? Dann werde ich das auch mal probieren. Da ich gerade kein Aceton da gehabt habe, habe ich es noch mal herkömmlich mit Haushalts-Fettlöser versucht. Gibt in der Tat eine ziemliche Siffe. Da diese auch unter den unteren Mahlscheibenträger gelaufen ist, würde ich den gerne abnehmen. Dachte eigentlich ich kenne die Maschine richtig gut, aber nun frage ich mich, wie das bei der QM geht. Mit zu viel Gewalt will man da ja nicht ran, um den Motor nicht zu beschädigen.
    [​IMG]
    Bei einer anderen Mühlen habe ich den Träger mit 3 langen Feingewindeschrauben stückchenweise nach oben gehebelt. Macht man das hier auch so, oder gibt es unter der rechteckigen Achse (scheint ja aus zwei Stücken zu bestehen und das obere Stück mit Nut & Feder seitlich aufgeschoben) möglicherweise noch eine Überraschung?
     
Thema:

Mahlwerk gestört bei Quickmill Pegaso 3035

Die Seite wird geladen...

Mahlwerk gestört bei Quickmill Pegaso 3035 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill QM67 (Evo), Modellunterschiede

    Quickmill QM67 (Evo), Modellunterschiede: Hallo zusammen! Nach längerer Recherche-Arbeit benötige ich jetzt doch mal fachliche Unterstützung :) Hat jemand von euch ne Ahnung, welche...
  2. Quick Mill 3035 Temperatur

    Quick Mill 3035 Temperatur: Guten Morgen Forum, ich hatte nach der guten Beratung durch Euch in diesem Faden: Kaufberatung Thermoblock oder ähnlich mit eingebauter Mühle...
  3. [Tausche] Quickmill 02835 Senago gegen Mühle

    Quickmill 02835 Senago gegen Mühle: Es tut weh, aber zwei Mal die gleiche Quickmill neben der Cimbali ist zu viel für die Innenstadt. Daher trenne ich mich von einer davon (der...
  4. Quickmill Pegaso 3035 - Schraube Brühgruppe gebrochen?

    Quickmill Pegaso 3035 - Schraube Brühgruppe gebrochen?: Hallo, ich habe heute einmal wieder meine Quickmill Pegaso reinigen wollen. Dabei scheint mir ein Teil des Gewindes der Schraube der Brühgruppe...
  5. [Maschinen] Quickmill 3004 oder 3000 gesucht

    Quickmill 3004 oder 3000 gesucht: Hallo liebe Experten, Zum Einstieg in die Welt des feinen Espressos und Cappuccino suche ich eine gut erhaltene Quickmill. Am liebsten wäre mir...