Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; krautige Schupfnudeln, schnell und lecker[IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    krautige Schupfnudeln, schnell und lecker[​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DeltaLima, Kaffeehase, jazzadelic und 9 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Dein Beil kann ja nix dafür und dein Essen hat auch nix damit zu tun - trotzdem erinnert es mich an ein Lied, was vor längerer Zeit mal kursierte: Warte, warte nur ein... ;)
     
    DeltaLima gefällt das.
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Da bin ich wohl zu jung [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Der "Herr", von dem das Lied handelt, wurde mal ganz hervorragend von Götz George gespielt.
    Und nu ist gut davon ;).
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nicht mit nem scharfen Beil geschnibbelt, sondern mit nem Gemüsejulienne-Hobel - aber der kann auch gefährlich sein (ohne Restehalter).

    Kambodschanischer Mango-Salat
    mit grüner Mango (säuerliche Gemüsemango), Wurzeln, Chilies, Frühlingszwiebeln, Limettensaft, etwas Fischsoße, Salz, Zucker, Sesamöl, gehacktgeröstete Erdnusskerne, Thai-Basilikum.

    [​IMG]
     
    vfranky, langbein, Svente und 11 anderen gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    @nenni 2.0 Sehr Geil!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    nenni und cremalos gefällt das.
  7. #21027 Espressohexe, 10.11.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen heute auf der Karte ;)

    Fish&Chips&Erbspüree, dazu Pfälzer Woi :D
    07C1B65E-330F-4215-A7CA-2B3E554D8BD2.jpeg 1944A2E0-A814-48AE-A771-435C61FCC45B.jpeg 153516C3-C7C2-4876-94CF-7AC0606B87C3.jpeg
     
    DeltaLima, Largomops, Svente und 6 anderen gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nehm ich! [​IMG]
    Bei mir gibt's zur Zeit nur karge Krankenhauskost, deswegen bin ich nur als Mitleser unterwegs.:(
     
  9. #21029 BasaltfeueR, 10.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Oh ... gute Besserung
     
    cremalos gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    kochst du das Kraut einen Tag vorher? Rotkraut mache ich ab und an in größeren Mengen und es schmeckt mir erst am nächsten Tag wirklich lecker. Weißkraut für Schupfnudeln nehme ich inzwischen aus der Dose, ähem. Wie bereitest du das Kraut zu (falls nicht am Tag vorher)?
    Danke und LG blu
    ps eines der wenigen Essen bei uns im Haus, das beiden Jungs schmeckt (sonst ist es fast ein entweder oder ...)
     
  11. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Wakame Algensalat mit confiertem Oktopus. :)

    WP_20171110_20_48_03_Pro.jpg
    WP_20171110_20_49_00_Pro.jpg
     
    gröJ, cremalos, blu und 11 anderen gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Schöner Teller, was drauf ist wie drunter!;)
     
    Puro gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Nein, ich brate die Schupfnudeln in Butter an, dann kommen die aus der Pfanne.

    Dann fein geschnittenes (rohes )Kraut, rote Zwiebeln , und geraspelteKarotten

    Scharf anbraten ein wenig Zucker darauf streuen und noch etwas anbraten bis alles ne schöne Farbe hat. Mit ein wenig Brühe und /oder Weißwein ablöschen und die Flüssigkeit fast weg ist die Schupfnudeln unterheben und nochmals abschmecken.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Caruso, BasaltfeueR, Espresso-Bär und 2 anderen gefällt das.
  14. #21034 BasaltfeueR, 11.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Das sieht sowohl hier wie auch beim GSV einfach toll aus @Puro ... diese Farben!
     
    Puro gefällt das.
  15. #21035 Augschburger, 11.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Würfle mal Bauchspeck (aka Bödele), lass es aus und brat dann die Schupfnudel darin an. :)
     
    Cairns gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Auch sehr lecker


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    blu und Puro gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
  19. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Svente das würde ich an Deiner stelle nicht machen. 1. bist du später flexibler wie du das Fleisch verwenden willst. 2. ich mag das gar nicht Kräuter oder Knoblauch mit einzuschweißen weil es dann punktuell in das Fleisch zieht und somit ist an manchen stellen zu viel und am anderen schmeckt man es gar nicht. Lieber nach dem Sous Vide garen frische Kräuter in butterschmalz angehen lassen und dann dem Fleisch darin die Kräuter- und röstaromen verpassen.
     
    gröJ und Svente gefällt das.
  20. #21040 turriga, 11.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Heute nach langer Zeit mal wieder ein SV-Wochenende:

    SV- Dorade [54° / 40min] mit rahmigen Blattspinat :):):):)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin sehr angetan von dem Ergebnis, aus den sehr unterschiedlichen Temperaturangaben mit etwas Unsicherheit dann doch die Richtige erwischt (Spanne von etwa 44° bis über 60°im Netz zu finden).
    Sehr gefallen hat mir auch der Versuch, etwas TK-Rahmspinat mit reichlich frischem Blattspinat (plus Knoblauch, Schalotten, Chili) zu kombinieren.

    Bilder bei schlechtem Licht nur mit dem Handy, Kamera leider immer noch in Reparatur.
     
    cremalos, jazzadelic, blu und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....