Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Darf man schon Grünkohl essen ;)? Mir kommt da grad ne Idee, weils hier etwas ungemütlich ist. Man kann ja Tiefkühligen nehmen.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Darf man schon Grünkohl essen ;)?
    Mir kommt da grad ne Idee, weils hier etwas ungemütlich ist.
    Man kann ja Tiefkühligen nehmen.
     
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die Frage sollte doch lauten, kann man Grünkohl essen?!:rolleyes:

    Ne ... quatsch, jedem sein Gemüse!:)
    Liegt vielleicht bei mir an regionaler Prägung, daß ich mit Grünkohl nie so richtig was anfangen konnte, muß am Nord-/Südgefälle liegen?
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Bei uns ist das nur schwer zu bekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #21344 cremalos, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die Gute wußte halt nicht, was du für ein begnadeter Filigran-Techniker bist!;)
    Erinnert mich an ein Klavierkonzert vor einigen Jahren, Interpret weiß ich nicht mehr, wir saßen direkt vor'm Flügel. Als der Pianist reinkam und ich die Pranken sah, staunte ich nicht schlecht, jeder Metzger wäre vor Neid erblaßt, aber als er loslegte war der Kontrast noch krasser, so gefühlvoll und nuanciert wie der spielte!

    Ergo ... nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen!:)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist ja genauso wie bei einigen äh ;) kräftig gebauten Blues-Gitarristen.
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Erst kürzlich habe ich gelesen, das mit dem Frost sei inzwischen überholt. Und das mit dem lange Kochen auch. Also: Wie wäre es mit Pesto?
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist notiert, das probier ich dann mal mit dem Rest - erst ist aber mal wieder mein Grünkohl-Graupenpott dran.
    Muß nur die passende Chorizo finden, sonst kommt eben Kabanossi rein.
    Hab ja so n Extramagazin vom WK speziell über Grünkohl, da sind sogar Salat-Rezepte drin.
    Nette Sprache übrigens :D - Grünkohl-Blöd (hoffentlich finde ich sowas).
     
    cremalos gefällt das.
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Die Übersetzung wird auch interessant :D döðlur heißt wohl "Datteln" (die Übersetzung schlug "Tage" vor).
     
    nenni gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hab den Satz mal umgestellt, muss heißen: "ich finde Grünkohl sowas von blöd":D
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Pöh :rolleyes:.
     
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Früher gehaßt, heute geliebt: Steckrübeneintopf mit Butterbrot.:)
    IMG_20171205_200720.jpg
     
    Phenyl, Gandalph, Mokalexa und 3 anderen gefällt das.
  12. #21352 sschmidltb, 05.12.2017
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    62
    Auch wenn das jetzt im engeren Sinne keine Mahlzeit darstellt, es aber dennoch irgendwie mit Lebensmitteln zusammenhängt, möchte ich mit euch meine heutige Erfahrung teilen. Ich habe schon seit längerem die App „Too good to Go“ auf meinem Handy und habe mich heute mal getraut sie zu nutzen. Das Prinzip ist folgendes: Restaurants/Bäckereien/Lebensmittelläden/etc. stellen Pakete zum Verkauf, in denen sich die „Reste des Tages“ befinden und die man kurz vor Ladenschluss abholen kann. Tolle Idee finde ich, wenn man das Essen stark vergünstigt bekommt, was normalerweise in die Tonne wandern würde. Ich habe das heute mal bei einer Bäckerei ausprobiert ohne zu wissen was und wie viel ich bekommen werde. Gekostet hat das 4€, Warenwert lag bei knapp 16€ (die Verkäuferin hat das was sie von der Theke in meine Tüten gepackt hat auch noch in die Kasse eingegeben).
    Fand das wirklich klasse, die Backwaren waren sogar noch schön knusprig und man tut ein bisschen was fürs gute Gewissen.
    Anbei mal meine Ausbeute:
    70FB154D-692F-4112-93FA-046B5F577F7D.jpeg
     
    Yamur, langbein, Kaffeehase und 6 anderen gefällt das.
  13. #21353 BasaltfeueR, 05.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_0905.JPG IMG_0907.JPG

    Tartar und Burger
     
    jazzadelic, Kaffeehase, Phenyl und 6 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, da hätte ich ja gerne mit reingehauen! [​IMG]
    Sag mal, sind die schwarzen Buns als Marketinggag zu verstehen, so wird automatisch ein "black" Angus draus?! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    Gestern war das Abendessen Tomaten-Mozarella-Salat, Spaghetti und Pouletgeschnetzeltes mit (Double crème de Gruyère) Rahmsauce.[​IMG][​IMG][​IMG]

    Sent from my Moto G (5) Plus using Tapatalk
     
    Svente, cremalos, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #21356 BasaltfeueR, 06.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja das Restaurant hat es dann nochmal geschafft, die "gastronomische Ehre" von Bad Nauheim zu retten (letzte Woche hatten wir dort einen Total-Reinfall)

    Diese Black Buns muss ich jetzt auch nicht haben, aber was will man machen ...:cool:
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Die Buns Sorgen für ne schöne „grüne“Überraschung habe ich gehört[emoji23][emoji106][emoji106][emoji106][emoji90]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  18. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ich versuche mal den Beitrag über meinem zu ignorieren ...;)

    Viel zu selten auf dem Teller :
    Kalbleber
    Ich liebe das Gericht, aber GöGa mag weder Leber noch Kartoffelpü :rolleyes:
    957C5A62-D9BB-4009-B503-F2E388D7B545.jpeg
     
    Yamur, Phenyl, turriga und 7 anderen gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Mokalexa, was für ein Zufall, ich mag beides! Hätte ich das gewußt, hätte ich einen Abstecher zur Berggemeinde gemacht!;)
    Schaut lecker aus!
     
    lumi gefällt das.
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    [+1] ;)
     
    cremalos gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....