Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln. Geschmorrt- sehr zart. Hat sich gelohnt. [ATTACH]

  1. #21361 Leckerpott, 06.12.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    257
    Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln. Geschmorrt- sehr zart. Hat sich gelohnt.
    DSC_2807.JPG
     
    Mokalexa, jazzadelic, Philanthrop und 10 anderen gefällt das.
  2. #21362 cremalos, 07.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    7.233
    @Leckerpott, yepp, nehm ich! [​IMG]

    Edit: Übrigens, im ersten Ansatz habe ich das
    als geschnorrt gelesen! Dachte noch, das ist mir ja einer!:D
     
    Leckerpott gefällt das.
  3. #21363 Leckerpott, 07.12.2017
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    257
    Eine. Aber kannst du ja nicht wissen;). So ein Schmaus als "Geschenk" - da hätte ich mich sehr gefreut. Aber da mussten wir selber ran. Ein sehr simples Rezept und so ein Erfolg.
     
    cremalos gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    7.233
    Ehrliche Hausmanns-/-frauenkost ist halt lecker, obwohl nicht auch zwingend einfach!:)
     
    Augschburger und Leckerpott gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    7.233
    Hot, hot! [​IMG]
    Jambalaya mit Huhn u. Luisiana Flußkrebs! [​IMG]
    page2.jpg
    Mannomann, hab ich reingehauen, jetzt ab auf die Couch! [​IMG]
     
    langbein, Mokalexa, Philanthrop und 5 anderen gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    697
    Das brennt zwei mal

    Sieht lecker aus! Flusskrebse sind was feines


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos gefällt das.
  7. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2.044
    Begonnen ...
    [​IMG]
     
    Philanthrop, nenni 2.0, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    7.233
    @Yamur, du machst es aber wieder spannend!:D
     
  9. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2.044
    ... weiter im Ofen ...

    [​IMG]
     
    Philanthrop und BasaltfeueR gefällt das.
  10. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2.044
    ... anschließend ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Philanthrop, BasaltfeueR und cremalos gefällt das.
  11. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2.044
    ... gebacken und aufgerollt ...

    [​IMG]
     
    Philanthrop und BasaltfeueR gefällt das.
  12. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2.044
    ... fertig, mhhmmm :)

    [​IMG]
     
    Mokalexa, Philanthrop, hawi und 5 anderen gefällt das.
  13. #21373 BasaltfeueR, 07.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    716
    IMG_0926.JPG IMG_0928.JPG IMG_0930.JPG IMG_0931.JPG

    Handkäs ... und danach ein traumhafter Krustenbraten vom Bentheimer Schäufelchen
     
    Cairns, Svente, turriga und 2 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    7.233
    [​IMG]
    Supi, das wird auf jeden Fall mal nachgebastelt! [​IMG]
     
    Yamur gefällt das.
  15. #21375 nenni 2.0, 08.12.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Blumkohl-Variation mit Mischreis, Bratwildlachs und Kräutersoße

    [​IMG]
     
    Yamur, Philanthrop und cremalos gefällt das.
  16. #21376 Philanthrop, 08.12.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    272
    Hast Du Besuch, Nenni? ;)
     
  17. #21377 nenni 2.0, 08.12.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Nee - allns mins ;).
    hat so grade gereicht.
    Ich hätte natürlich auch die Kohlköppe teilen, weniger Reis und nur ein Fischstück draufpacken können, damit es für euch hübscher aussieht.
    Dann hätte ich anschließend den Rest wieder draufgepackt und so zu meinem Kautschtisch getragen,
    damit ich nicht nochmal extra wieder aufstehen muß :rolleyes:.
    Ist ja leichte Kost.
     
    langbein und cremalos gefällt das.
  18. #21378 Espressohexe, 09.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    13.705
    Die einen essen während der ganzen süßen Weihnachtsbackorgie Salzhering oder Leberwurstbrote :D Die anderen Gewürznüsse mit Balsamico :p
    Sie eignen sich auch gut als Mitbringsel, jedoch sollte man sie dann nicht offen in der der Küche offen stehen lassen, denn dann sind sie schneller weg als man Weihnachtspäckchen packen kann :eek:

    Das Rezept stammt von diesem Blog Fool for Food - Rezept mit Bild und ich hab es ein wenig abgeändert.
    Ca. 180ml bzw. 3/4 cup Wasser
    Ca. 170g bzw. 3/4 cup Rohrohrzucker
    Beides in einen Topf geben, aufkochen und bei kleiner bis mittlerer Hitze 5 Min. köcheln lassen
    4 Cups das sind je Cup ca. 200-225g Cashews (Walnüsse oder Mandeln machen sich auch ganz gut)
    Diese nun in die Zuckerlösung geben, 5 Min. ziehen lassen, dabei immer mal wieder umrühren. Anschließend kurz abtropfen lassen und mit den Gewürzen & dem Salz mischen.
    2 Tl Meersalz wie Maldon oder Fleur de Sel verwenden. Ist es zu grob, verteilt es sich nicht genug und haftet unangenehm an einzelnen Nüssen.
    1/2 TL Raz El Hanout
    1/2 TL geräuchertes Paprikapulver
    1/2 TL Cayennepulver
    1/2 TL American RUB with Love (das stammt von meinem Gewürzdealer, ist eine Mischung aus Cumin, Rosmarin, Pfeffer, Chili Ancho, Jalapeno Chipotle, Pimenton, Knoblauch)
    Mit den Gewürzen bin ich eher großzügig. Wenn ich die Nüsse damit gemischt habe und die kaum davon ummantelt sind, geb ich immer noch weiteres Gewürz hinzu. Hier ist alles möglich zB auch Harissa.
    Dann 2-3 TL guten Balsamico und alles gut durchmischen.
    Anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen, am Besten so, dass sich die Nüsse nicht berühren sonst muss man sie nach dem Abkühlen auseinanderpuzzeln.
    Backen 175 Grad. Ich bevorzuge Umluft, geht schneller und die Nüsse trocknen besser, im Rezept steht O/U. Hier sollte jeder entsprechend seinem Ofen backen. Backzeit ca. 15 Min. Aber immer im Auge behalten, die Dinger können genauso schnell verbrennen wie sie verputzt sind
    Auskühlen & genießen oder auch verschenken

    0A9F4553-DF63-4973-93A9-0A6BECC1A800.jpeg D646F5F6-622B-426A-BE64-72FB5D9768BE.jpeg
     
    Phenyl, cremalos, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  19. #21379 nenni 2.0, 09.12.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    10.712
    Wird ins Programm aufgenommen :).
    Ist ja auch gut, wenn man nachts so n paar rumliegen hat - wenns abends nicht genug aufm Teller gab, wach ich ab 2 Uhr auf und fang an mit Schlafwandeln auf der Suche nach nem Schnellimbiss.
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. #21380 Espressohexe, 09.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9.067
    Zustimmungen:
    13.705
    Gib’s zu, Du isst dem Weihnachtsmann auch seine hingestellten Plätzchen dann in der Nacht weg :D
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58

    Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58: Hallo, ich möchte uns vor Weihnachten unsere erste Siebträgermaschine kaufen und schwanke zwischen Rocket Espresso Mozzafiato Type V oder R58....
  2. [Verkaufe] Rancilio Rancilio Silvia: nur Espresso / an Bastler / Ersatzteillager

    Rancilio Rancilio Silvia: nur Espresso / an Bastler / Ersatzteillager: Hallo, die XENIA ist da, deshalb verkaufe ich eine Rancilio Silvia. Sie ist aus 11/2016 (Beleg vorhanden), also nur rund ein Jahr alt....
  3. [Veranstaltung] Barista Basics Workshop nähe Brombachsee bei Nürnberg

    Barista Basics Workshop nähe Brombachsee bei Nürnberg: Hallo Leute, am 08.01. findet der erste Barista Basics Workshop Im neuen Jahr statt. Es wird ein sehr Praxisorientierter Workshop an der...
  4. Zwanger 2at für Espresso

    Zwanger 2at für Espresso: Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob die Zwanger 2AT für Espressomahlungen geeignet ist? Vielen Dank!
  5. Metallspäne im Espresso!?

    Metallspäne im Espresso!?: Hallo, ich habe eine Lelit PL 42 EM und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist in letzter Zeit manchmal der Kaffee aus dem Siebträge gespritzt...