Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gemüse mit rotem und Lilareis: Eine Zwiebel, eine Peperoni, 1/5 Aubergine, eine 1/5 Zucchini, 5 Champignons, 1/2 süße gelbe Paprika, Salz, grüner...

  1. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    6.588
    Gemüse mit rotem und Lilareis:
    Eine Zwiebel, eine Peperoni, 1/5 Aubergine, eine 1/5 Zucchini, 5 Champignons, 1/2 süße gelbe Paprika, Salz, grüner Pfeffer, Curry Madras, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Essigzubereitung aus Spätburgunder und Kirsche.
    D37F6E15-2F7C-468E-A3DE-EB13DDD63392.jpeg C7558DA4-5A75-442B-97A7-464EB11B3D8B.jpeg FAAFFE96-5AF0-4F5D-8E28-B7F3A52199C4.jpeg
     
    jazzadelic, Kaffe-Affe, cammi und 11 anderen gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    15.368
    Entenschlögl und Rosenkohl aus'm Backofen.
    Die Ente war extrem mager, da tropfte nicht viel auf den Rosenkohl der im Blech unten drunter platziert war. Insgesamt also Low-Carb u. fettarm, Diätküche halt!;)
    Lecker war's aber auch!
    collage.jpg
     
    jasonmaier, Kaffe-Affe, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.175
    Der sieht lecker aus , wie machst du den?
    Bestimmt kein Hexenwerk aber bevor ich jetzt drei Versuche vermurkse... :)
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    4.891
    Tatsächlich kein Hexenwerk. Ich koche den Blumenkohl am Vortag für ca. 12 Minuten und lasse ihn dann "auslüften".
    Am Tag der Zubereitung kommt der Kopf (der des Blumenkohls) dann einfach - mit etwas Olivenöl bepinselt - in den Backofen...ich nutze die Umluftgrillen-Funktion auf mittlerem Einschub. Zwischendrin wird nochmal mit etwas Öl bepinselt. Und dann so lange, bis der Blumenkohl schön angeröstet ist.
     
    jasonmaier und Inalina gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.175
    Herzlichen Dank!
     
    langbein gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    9.308
    Brezenstangerl Napoli:
    Kurz angetoastetes Laugengebäck, belegt mit Schinken, Tomaten, Basilikum und Olivenöl. :)

    [​IMG]

    Sowas macht sich Plempel junior zur Brotzeit. Reschpekt!
     
    jasonmaier, langbein, Kaffe-Affe und 10 anderen gefällt das.
  7. #32587 Augschburger, 25.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.571
    Zustimmungen:
    12.918
    Bei mir gab's crunchy Knoblauchbrot: :)
    upload_2021-2-25_14-22-44.png
    Warum die eine Seite so düster ist? Keine Ahnung, ganz normaler Elektrobackofen...
     
    andruscha, jasonmaier, Kaffe-Affe und 8 anderen gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    1.175
    Erst dachte ich , ganz der Papa. Aber weit gefehlt. Da braut sich eine Leberkässemmelrevolution zusammen.

    Auch meinen Reschpekt und obacht @plempel:D
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    18.206
    @Augschburger : das hatte doch bestimmt gute und leckere Röstaromen.
    Der Tim hätte sich drüber gefreut.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    17.971
    Brotzeit: Schweizer Bürli mit Obazda vom Tölzer Kasladen und Radieserl
    [​IMG]
     
    jazzadelic, jasonmaier, Kaffe-Affe und 9 anderen gefällt das.
  11. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    6.588
    23833003-0CE4-48FE-9F25-5CBF5764CD99.jpeg Kabeljau Loin und Pack-Choi vom Teppanyaki.
    4FC87B97-3099-408B-9662-7638C542CAE6.jpeg
     
    jasonmaier, Kaffe-Affe, Svente und 7 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    15.368
    Hatte'ste hohe Temp. eingestellt und vermutlich obere Schiene benutzt? Damit kommst du den Heizstäben oben sehr nah, die bei hoher Temp. Einstellung (rot) glühend werden und viel Infrarotstrahlung abgeben.
    Da hilft "tieferlegen" ! ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    17.971
    Oder bei Halbzeit wenden (nur nicht auf den Kopf)! ;)
     
    cremalos und Augschburger gefällt das.
  14. #32594 Tokajilover, 26.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.176
    gekauft, nicht selbstgemacht: Salzweder Baumkuchen.

    Heute zum Cappuccino als "Frühstück" genossen

    IMG_0279.jpeg
     
    towkok, jasonmaier, relefant14 und 3 anderen gefällt das.
  15. #32595 Augschburger, 26.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.571
    Zustimmungen:
    12.918
    Tiefergelegt und besser aufgepasst - eine Wende war nicht erforderlich: :)
    upload_2021-2-26_14-0-55.png
     
    cbr-ps, jasonmaier, relefant14 und 7 anderen gefällt das.
  16. #32596 Tokajilover, 26.02.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4.176
    Gragnano Spaghetti an Tomatensauce aus getrockneten Corbarino-Tomaten, und Parmiggiano
    dazu gekochter Rosenkohl mit Olivenöl

    IMG_0281.jpeg IMG_0280.jpeg
     
    jazzadelic, langbein, jasonmaier und 7 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    15.368
    Gebackene Blutwurst mit Bratkartoffeln u. Sauerkraut.
    GöGa wollte es knusprig, deshalb beim Metzger eine luftgetrocknete Hausmacher Blutwurst organisiert, bemehlt und gebacken.
    Am Schluß war die Wurst aber bisserl zu trocken geworden, nächstesmal evtl. kürzer backen. Geschmacklich war sie sehr dezent u. lecker.
    collage0.jpg
    collage.jpg
     
    jasonmaier, Jupe3.0, BasaltfeueR und 6 anderen gefällt das.
  18. #32598 Kaffe-Affe, 26.02.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.154
    Hatte ich schon mal erwähnt dass bei uns freitags Pizzatag ist :)

    P_20210226_172514.jpg

    Nächste Woche gibts neue Beläge, also der Kartoffelbelag hat Pause, die Kids essen selbstverständlich weiter Salamipizza, wir sind ja keine Wilden.

    Schönes Wochenende!
     
    Jupe3.0, cammi, cbr-ps und 9 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    17.971
    Camembert aus der Pfanne, Salat mit Granatapfel- Dressing
    [​IMG]
     
    langbein, Jupe3.0, cammi und 14 anderen gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    5.274
    Rumpsteak mit selbstgemachter Cognacsauce, mal was anderes.
    IMG_20210227_132935.jpg IMG_20210227_133008.jpg
     
    jasonmaier, Kaffe-Affe, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung

    Mahlkönig Pro M Mahlzeiteinstellung: Hallo Kaffewelt! bei meiner Pro M funktioniert die Mahlzeiteinstellung nicht mehr. Bei jeder Einstellung springt der Motor nur nen kurzen Moment...
  2. Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde

    Einstellen der Mahlzeit auf die 1/10-Sekunde: Hallo zusammen. Es gibt immer mehr Mühlen mit Display und Zeitvorwahl in 1/10-Sekunde-Schritten. Und da würd ich gern wissen ob dies tatsächlich...
  3. Hario Skerton Mahlzeit?

    Hario Skerton Mahlzeit?: Hallo, Ich besitze die Hario Skerton in Kombination mit einer Aeropress. Pro Tasse nehme ich 17g Bohnen. Wenn ich diese Menge mit der Skerton...
  4. Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung

    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung: So ich denke, ich fange das einfach mal an :cool: Nachtrag: ich denke, jetzt kann hier jeder seine Rezepte gerne mit Bild verewigen, es geht nix...
  5. Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren

    Pegaso 3035 - Mahlzeit justieren: 'n Abend, seit geraumer Zeit stelle ich fest, daß die gemahlene Kaffeemenge bei gleichbleibender Mengen-/Zeiteinstellung immer weniger wird....