Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Salat mit Balsamico-Honig Dressing. Dazu ein Baguette mit schnell selbst gebastelter Kräuterbutter (Bärlauch, Petersilie, Schnittlauch). [ATTACH]

  1. Skami

    Skami Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    367
    Salat mit Balsamico-Honig Dressing. Dazu ein Baguette mit schnell selbst gebastelter Kräuterbutter (Bärlauch, Petersilie, Schnittlauch).
    PXL_20210501_180434791.jpg
     
    cremalos, BasaltfeueR, Svente und 2 anderen gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Da stand der Zivi jetzt auf der Leitung. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #33363 Tokajilover, 02.05.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Rösti aus rohen Kartoffeln (Santa-Maria) mit Spiegeleiern (Demeter) beides mit feiner IMG_0550.jpeg IMG_0552.jpeg IMG_0553.jpeg Butter
     
    relefant14, cremalos, jasonmaier und 5 anderen gefällt das.
  4. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    8.696
    relefant14, turriga, Bohnosapien und 2 anderen gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Rinderfilet mit einer Rotweinsauce, dazu Topinambur-Püree (kann ich mich reinlegen) und glasierte und dann in Orangensaft mit Vanille geschmorte Möhren.

    20210502_183226.jpg
     
    relefant14, cremalos, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  6. #33366 jasonmaier, 02.05.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Ich kann ja nix wegschmeißen. Für die Paella am Freitag und dem Fischfond waren ausgekochte Fisch/Gemüsereste übrig. Die wollten wir eigentlich den Hunden geben. Ich habe die Pampe heute einfach paniert und in die Pfanne geschmissen. Aufs Brot mit Ketchup nicht übel.

    [​IMG]

    PS: vielleicht auch einfach nur ein Unfall; sowas passiert, wenn man Nachmittags mit Freunden spazieren geht und eine Flasche Weißwein im Freien genießt.
     
    relefant14, cremalos, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  7. #33367 jasonmaier, 02.05.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Das hört sich lecker an. Kochst du dafür den Topinambur mit Kartoffeln in Milch?
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Kannst du mal n Bild davon machen, nachdem du dich reingelegt hast :D?
     
    cremalos und jasonmaier gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Wäre sicher auch ne Möglichkeit (werde ich nächstes mal aus Diät- Gründen probieren). Ich hatte das Püree zuletzt im Rahmen eines Mitnehm-Menüs gegessen und war so begeistert, dass ich nach dem Rezept fragte.

    Hier wurden die kleingeschnittenen Knollen in Sahne, zusammen mit ein paar Zweigen Thymian und drei Lorbeerblättern, Salz und Pfeffer langsam weichgekocht. Danach habe ich überschüssige Sahne abgegossen und den Rest püriert.
     
    andruscha und jasonmaier gefällt das.
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Das möchtest du nicht.
    Aber wenn ich mal etwas mehr davon machen sollte, wäre es eine valide Option.
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    25.921
    Rhabarber- Erdbeer- Kompott
    [​IMG]
     
    relefant14, cremalos, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Eck hebb mol wedder n oodntlichn Pottvoll mokt

    pottvoll.jpg
     
    relefant14, cremalos, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ehmm ... Mit wat hest Du denn den Pott vull maakt?
     
  14. #33374 nenni, 03.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lotoswurzel, Zuckerschoten, Chinakohl, Zibbeln, Knofi, Tomatenstückchen, Hühnerfleisch, Chorizo. Nudeln, etwas Reis.
    Abgeschmeckt mit Brühe, Sojasoße, Tamarindenmus, Suppenkräuter.
    Lecker wars - gifft dat hüde obend ok noch mol.
     
    cremalos gefällt das.
  15. #33375 Augschburger, 03.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Moin.
    Ich hab getrocknete Tomaten am Stück. Wie kriege ich die genussfertig?
    Muss ich die in kaltem/warmem Wasser einweichen? Oder kann ich so einen Fladen einfach in Olivenöl baden (wie lange)?
    Dankeschön! :)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab die 10 Minuten in warmes Wasser gelegt und dann abgesiebt - genau richtich.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #33377 Augschburger, 03.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und mit nur Öl? Geht das auch? Also: werden die trotzdem weich?
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Nein.
    Ich habe vor einigen Wochen welche geschenkt bekommen. Ohne Betriebsanleitung und dachte eben : Lege ich sie in Olivenöl.
    Die waren nach vier Tagen immer noch hart.

    Ich hatte auch keine Erfahrung damit.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab ich auch mal gemacht - nur dann schmecken sie kräftig nach (Oliven-) Ol.
    Und dauert länger.
    Mit Wasser wieder aufgepumpt schmecken sie fast natürlich.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Mit heißem Olivenöl vielleicht, wär noch eine Idee.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....