Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute mal wieder deftig :) [ATTACH]

  1. #35621 EspressoDoc, 27.02.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Heute mal wieder deftig :)

    95F24554-DEB3-4757-B576-0F4CBDD2F4C7.jpeg
     
    Oldenborough, turriga, El Edu und 5 anderen gefällt das.
  2. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    20220227_123909.jpg
    Auch deftig.
    Die Knödel und das Kraut haben es nicht auf's Bild geschafft.
    Danach gab's noch einen Himbeergeist.
     
    cbr-ps, Svente, Chiliöl und 5 anderen gefällt das.
  3. #35623 mechanist, 27.02.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Mahlzeit anders, und auch nicht von mir selbstgemacht. Gestern hatten wir Besuch eines Freundes, der von unserem Sohn aus diesem Grund immer sehnlichst erwartet wird:
    rabien1.jpg
    Der Mann betreibt in vierter Generation eine der wohl besten Konditoreien in Berlin. Leider konnte ich ihn bisher nicht überreden,
    in dem dazugehörenden Cafe eine Hebelmaschine einzuführen - er hat Angst, dass das Personal das nicht hinkriegt, aber ich arbeite weiter daran.
    Gestern ist schon die erste Hälfte vertilgt worden, heute fällt für die zweite Hälfte das Mittagessen aus...
     
    andruscha, Svente, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    "Komm mal mit einem Teller rüber"
    spricht die zauberhafte Nachbarin.

    20220227_142214.jpg

    Mit Quark und Vanilleschote frisch aus dem Butterschmalz.

    Ein Traum!
     
    Mcqueen21, khooj, cbr-ps und 9 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Meine sagt das leider nicht :(.
    Ich muß immer selbst fabrizieren.

    Und das drüber: so nen Freund würde ich auch immer sehnlichst erwarten ;).
     
    herr k gefällt das.
  6. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6.750
    Fischerreis mit Tintenfisch und Rotengarnelen

    IMG_20220227_132138.jpg
     
    cbr-ps, cammi, herr k und 7 anderen gefällt das.
  7. Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Wow, das sieht echt lecker aus, meiner Frau könnte ich mit so einem Gericht sicher eine große Freude machen.

    Leider ist Google mit dem Begriff Fischerreis etwas überfordert, ich kann leider nur Kinderspielzeug finden.
    @El Edu Hast du vielleicht einen passenden Link zu einem ähnlichen Rezept parat?
    Gerne auch andere Sprachen (Englisch, Französisch, notfalls auch Spanisch, mit Französisch kann ich es in geschriebener Form auch halbwegs verstehen), Hauptsache, ich kann das Gericht Mal nachkochen.
    Es schaut sehr verführerisch aus.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Liebe Grüße
    Chiliöl
     
    Svente gefällt das.
  8. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6.750

    Ich mag, dass es dir gefällt. Das Rezept kommt meiner Familie, aber ich werde versuchen, es ins Deutsche zu übersetzen. Entschuldigung für die Fehler.

    Drei Knoblauchzehen
    Eine kleine Zwiebel
    Ein guter Fumet aus Fisch und Meeresfrüchten
    Weißwein
    Eine kleine Dose Tomatenmark
    100 g guter Reis pro Persone. Ich benutze der "Bahía" de Pals
    200 Gramm Tintenfischbabys pro Person
    ein paar rote Garnelen
    Olivenöl, Salz und Pfeffer

    Zuerst brate ich im Olivenöl die Knoblauchzehen um und entferne sie an, bevor sie dunkel sind. Die gehackte Zwiebel karamellisieren lassen. Fügen Sie nun den geschnittenen Baby-Tintenfisch hinzu. Ein paar Minuten später wird den Reis hinzugefügt und den Weißwein dazugeben und etwas verdunsten lassen. Nun das Tomatenmark und den Fish Fumet hinzugeben. Es wäre besser nach und nach der heisse Fumet zugeben und den Garpunkt des Reises kontrollieren. Wenn es fast fertig ist, fügen Sie die roten Garnelen hinzu, die in der Pfanne mit etwas Olivenöl und Pfeffer gebraten wurden. Es sollte nicht wie eine Paella sein, sondern leicht suppig. Etwa fünf Minuten stehen lassen (wenn das Aroma es zulässt) :D:D
     
    Gerwolf, der Zirkel, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Duroc-Kotelett vom Grill mit Bauernsalat und Tsatsiki.
    20220227_191139.jpg
     
    jazzadelic, Mcqueen21, cbr-ps und 5 anderen gefällt das.
  10. Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Hey, vielen lieben Dank!
    Sogar ein ganz besonderes Rezept aus der eigenen Familie,das macht das ganze noch interessanter!
    Ich werde es auf jeden Fall demnächst einmal ausprobieren und dann hier mit Verweis auf dich posten! Bin schon richtig gespannt darauf.
    Vielen Dank noch einmal!
    Liebe Grüße Chiliöl
     
    El Edu gefällt das.
  11. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Das ist schade,
    Wink doch mal mit dem Zaunpfahl ,
    " ich kenn da einen , der hat eine zauberhafte Nachbarin, die ruft einfach mal rüber...."
    Wer weiß....? ;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die hat nen stabilgebauten Ehemann - da mach ich das lieber nicht.
    Nachher verplüfft die mich noch...
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #35633 herr k, 28.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2022
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Achwo!
    Die zauberhafte hat auch einen Mann, der tut mir schon deswegen nix weil er zu gerne auf einen Espresso und nen Schnack rüberkommt. :)

    Edit:
    Passt natürlich nur , wenn der Nachbar auch passt. ;)
     
    nenni gefällt das.
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Butterreis und Reste. :)

    20220228_203121.jpg
     
    cbr-ps, Svente, Chiliöl und 3 anderen gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    hier gab`s Wirsingroulade mit Wirsing-Speck-Pilz Soße ...

    Wirsing Roulade.jpg
     
    jazzadelic, herr k, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Holzknechtteller. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Oldenborough, Svente und 3 anderen gefällt das.
  17. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Gebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree, Sauerkraut und Schmorzwiebeln.
    20220301_185326.jpg
     
    Oldenborough, Svente, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.923
    Zum fast schon Frühlingsanfang:
    Spaghetti mit Colatura di Alici und Sardinen in Chili-Öl

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
    Sardinen bei dieser Köchin gekauft, mir allerdings fast schon etwas zu scharf, aber skuril-witziger Laden im Hinterhof mit reichlich Auswahl.
    War letzten Samstag tatsächlich zum ersten mal da, erstaunlich eigentlich.
     
    jazzadelic, Oldenborough, Svente und 4 anderen gefällt das.
  19. #35639 Gandalph, 01.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    heute schien die Sonne - also gab`s was Sommerliches, Mediteranes ...

    " Octopussalat mit Plattkartoffeln "

    Krake 9.jpg

    Krake.jpg Krake 3.jpg

    Krake 4.jpg
     
    jazzadelic, Oldenborough, Svente und 4 anderen gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    So, der Grundstein für eine gute Brotzeit wäre gelegt! :)

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Largomops, Svente und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....