Mailand

Diskutiere Mailand im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute, bin übernächstes Wochenende für einen kurzen Trip in Mailand, gibt es von eurer Seite Cafés die man unbedingt gesehen haben muss? Gerne...

1. #1 mahlmalmaik, 24.07.2017
    mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

Hi Leute,

bin übernächstes Wochenende für einen kurzen Trip in Mailand, gibt es von eurer Seite Cafés die man unbedingt gesehen haben muss? Gerne auch die klassische, italienische Bar.

Freu mich auf Tipps.

2. #2 turriga, 24.07.2017
    turriga

turriga Mitglied

Ich würde schon ins Cafe Zucca am Eingang zur Galleria Vittorio Emanuele II gehen, sicher teuer (vor allem Campariges), dafür auch Espresso eher solide als exquisit, aber tolle Lage, tolle "Fresken", toller Blick auf den Mailänder Dom und machmal auch noch großes Kino.

3. #3 Der-Graf, 22.10.2017
    Der-Graf

Der-Graf Mitglied

Ich bin heute morgen zufällig über die Torrefazione Hodeidah gestolpert, die es bereits seit 1946 gibt und die auch heute noch auf einem Röster aus den 1940ern röstet - mit Kohle betrieben! Total spannend, wie ich fand, dazu super gastfreundlich und mit einem durchaus leckeren „caffè al banco“ mit einem Löffelchen Zucker. Sensationell guter Start in den Tag und das heimliche Highlight unter all den Highlights in Mailand im Rahmen der HOST... Wer die Rösterei suchen will: M5 bis „Gerusalemme“ und dann sind’s vielleicht 3-5 Minuten zu Fuß. Übrigens auch ganz in der Nähe ist dann „Pizzium“, die angeblich beste Pizzeria Mailands (TripAdvisor), wo man echt eine sehr leckere neapolitanische Pizza und ein hauseigenes Craft Beer und ein sündiges Tiramisu zu sehr fairen Preisen bekommt. ;)

61055E70-8100-4D94-95DC-C0B0726FF2D7.jpeg 1F199A4C-AF42-4343-B6D8-26C6773E8008.jpeg 2699BF85-FE71-421F-85AB-FC7B0DAD691B.jpeg

Pappi, turriga, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 cafePaul, 10.05.2018
    cafePaul

cafePaul Mitglied

... hat sonst noch jemand so einen netten Tipp für Mailand?

5. blu

blu Mitglied

6. #6 yoshi005, 11.05.2018
    yoshi005

yoshi005 Mitglied

Orsonero wäre mein Tipp, wenn Du Specialty Coffee magst. Die haben unterschiedliche Röster im Ausschank, perfekt zubereitete Espressi und Brühkaffees. Dazu noch sehr sympathisch.

blu gefällt das.
  7. #7 cafePaul, 11.05.2018
    cafePaul

cafePaul Mitglied

bin ich in der Tat am überlegen - alte Erinnerungen ....
    mal sehen, ob sich das einbauen lässt.

------
    third wave ist nicht meines

8. blu

blu Mitglied

tja, bei mir auch. Hatte 2005 in Bergamo geheiratet ;-)
    Falls du gehen solltest und möchtest schick mir gerne eine PN.
    Sorry für OT,
    LG blu

9. #9 cafePaul, 18.05.2018
    cafePaul

cafePaul Mitglied

ist das schön: einfach um die Ecke in die nächste Bar, und man bekommt einen guten Espresso.

Espresso mit Deckel hatte ich hier allerdings zum ersten mal: draussen nur mit Deckel ...

Anhänge:

• ede.jpg
      ede.jpg
      Dateigröße:
      70,8 KB
      Aufrufe:
      71
  10. #10 Borboni, 10.06.2018
    Borboni

Borboni Mitglied

Highfly und blu gefällt das.
Thema:

Mailand

Die Seite wird geladen...

Mailand - Ähnliche Themen

1. MG-Pforzheim-Mailand und zurück, 2 mal

MG-Pforzheim-Mailand und zurück, 2 mal: Hallo zusammen, das Ende meiner "zu Fuß-Zeit" naht, im Anschluss werden die fehlenden Kilometer unmittelbar aufgeholt für einen Messeaufbau....
  2. [Erledigt] Bildschöne, nagelneue 2 gruppige Quick Mill Uragano Compact Manuale direkt aus Mailand

Bildschöne, nagelneue 2 gruppige Quick Mill Uragano Compact Manuale direkt aus Mailand: Neue, unbenutzte, bildschöne und einmalige, nach Wunschkonfiguration von Quick Mill in Mailand aufgebaute und dort direkt bezogene Uragano...
  3. Gute Kaffees kaufen in Mailand

Gute Kaffees kaufen in Mailand: Hi Leute, Bin noch bis Mittwoch in Mailand und habe tagsüber etwas Zeit. Ich bin auf der Suche nach Italienischen Kaffeeröstungen die als...
  4. Die erste Woche mit der Mailänder "Hexe" (Prinzessin)

Die erste Woche mit der Mailänder "Hexe" (Prinzessin): :-)Seit einer Woche steht sie nun in unserer Küche! Die schöne Strega! Jaaa sie passt sehr gut in unsere Küche! Der Umgang mit ihr macht Spaß...
  5. tchibo espresso mailänder art

tchibo espresso mailänder art: Hallo Kaffeefreunde, ich habe zur Probe besagte Bohnen bekommen und mehrmals versucht in meiner Giulia einen vernünftigen Espresso zuzubereiten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden