Mal allen Hallo sagen

Diskutiere Mal allen Hallo sagen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach langer sucherei habe ich es endlich gefunden, hier bin ich also, ich werde bald 41zig, komme aus dem Bündnerland/ CH, seit ca.1Jahr röste...

  1. #1 churerin, 29.01.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer sucherei habe ich es endlich gefunden, hier bin ich also, ich werde bald 41zig, komme aus dem Bündnerland/ CH, seit ca.1Jahr röste ich den Kaffee selber, ich habe bei einer Internet-Aktion an die 60 Kaffeebäumchen ersteigert, Bugisu, das ist sicher ein Begriff hier.

    Davon bekomme ich ja, 30% ausgezahlt in Rohbohnen, somit habe ich letzten Winter 5 Kg. Bohnen bekommen.

    Doch ich kaufe auch anderswo meine Bohnen, mein Röster ist der Precisio und mit dem bin ich echt zufrieden.

    Hatte zwar letztes Jahr ärger mit der Vermieterin, sie hat woll Reklamationen von den anderen Mietern bekommen, doch da habe ich
    erstmals in der Küche mit offenem Fenster geröstet, doch es hat echt etwas gerochen, danach habe ich es draussen gemacht , doch das hat die Nachbarin gestört, danach habe ich ein Telef. von der Vermieterin bekommen und musste versprechen nicht mehr zu Rösten, da war ich aber echt stinksauer, nun röste ich unter der Abzugshaube und zünde einige Räucherstäbchen an.

    Wer hat auch schon solche erfahrungen gemacht?

    Wo in der Schweiz bezieht Ihr Euren Rohkaffee?

    Nun hoffe ich auf weiterhin spannende erfahrungs austausche, gruss

    churerin
     
  2. #2 KingCole, 29.01.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo churerin,

    Erstmal ein herzliches Willkommen im Board!

    Als Lösungsvorschlaf zu Diener Problematik schlage ich vor, Du läßt alle Deine Mitmieter und Deine Vermieterin etwas von Deinen Kaffespeziatlitäten probieren, danach verzeihen Dir sicher alle den Geruch frisch gerösteter Bohnen im Haus :D .

    Gruss, Alexander
     
  3. #3 churerin, 30.01.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das wäre auch gut, doch jeder ist für sich und hat auch andere Maschinen, leider ist der Kontakt nicht so herzlich.

    Es ist ja nicht nur der Geruch, sondern diverse andere sachen auch, den es hat hier Nachbarn die einem nicht mal die Luft zum Atmen gönnt.

    Aber ich habe meine Probleme immer gut gelöst, man gewöhnt sich daran.
     
  4. #4 saecoroyal, 30.01.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hallo Churerin,

    herzlich willkommen und viel Spaß im Board.
    Daß es in der schönsten Ferienecke der Schweiz so unangenehme Mitmenschen gibt, hätte ich nicht gedacht. :shock:
    Laß Dich beim Rösten nicht unterkriegen.
    Hast Du schon mal an Wohnungswechsel gedacht? :idea:

    Gruß Willi
     
  5. #5 churerin, 30.01.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Nur deswegen eine neue Wohnung zu suchen , würde dann schon etwas zu weit gehen, es hat ihr im Haus auch Leutchen die Rauchen, ich bin nicht raucher, genau wie mein Mann, und da lass ich mir das rösten doch nicht verbieten, habe nun auch schon eine Lösung gefunden, somit klappt es auch ganz gut, habe heute eine Nachbarin, mit der ich es echt gut habe , gefragt ob sie was gemerkt hat, den ich habe am Wochenende mal so richtig losgelegt was das rösten betrifft, Sie hat davon nichts mitbekommen, dann ist das auch gut so wie ich es nun mache. :roll:
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Hi,

    wow Espresso, der mit Räucherstäbchen unter der Dunsatbzugshaube einer Mietswohnung in der schönsten Ferienecke der Eidgenossen geröstet wird - das hört sich stark nach der schweizer Monsooned Malabar Variante an.
    :D

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück - und lass Dir den Spaß von ein paar Kleinkarierten nicht verbieten.

    Gruß
    Peter
     
  7. #7 churerin, 31.01.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Peter, ja nun not macht ja bekanntlich erfinderisch, was solls.
    Doch ich habe den Unterschied bemerkt , so röste ich nicht mehr so dunkel.
     
  8. #8 old harry, 07.03.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    etwas verspätet mein tipp für - leider rare - rohkaffee-bezugsquellen in der schweiz:

    www.kaffeepur.ch oder www.cafetissimo.ch

    insbesondere die erste adresse bietet eine feine auswahl reinsortiger bohnen. der rohkaffee ist auf der website zwar nicht explizit erwähnt, ein anruf genügt aber und jede gewünschte bohne wird auch in ungeröstetem zustand geliefert.

    gruss in d'bünd!
     
  9. #9 churerin, 07.03.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese seite kenne ich auch schon, doch wir haben hier in der nähe ein Kaffeerösterei und diese verk auch Rohkaffee, habe auch schon von anderen Rohkaffee bestellt und bin sehr zufrieden damit.
     
Thema:

Mal allen Hallo sagen

Die Seite wird geladen...

Mal allen Hallo sagen - Ähnliche Themen

  1. Karma Koffeinfrei Dial-in Challenge

    Karma Koffeinfrei Dial-in Challenge: Moin zusammen, bin seit knapp einem Monat im Rabbit Hole. Mit Bohnen von Public Coffee Roaster (Starlight, Black Pearl, Tender Temptation / Decaf)...
  2. Eureka Mignon Crono - Plastikring herausgefallen

    Eureka Mignon Crono - Plastikring herausgefallen: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Eureka Mignon Crono gereinigt. Dabei habe ich die Mühle kurz auf den Kopf gestellt, weil mir eine...
  3. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...
  4. Macap MXT mit abgefallenem Dosierer

    Macap MXT mit abgefallenem Dosierer: Hallo ihr, wie das Thema vielleicht sagt habe ich eine Macap MXT im Keller gefunden mit abgebautem Dosierer. Es scheinen auch teile zu fehlen...
  5. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...