Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

Diskutiere Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nabend zusammen, wer aus Bern oder der Nähe hat Lust mit mir die bei Blaser AG angebotenen Kaffee-Trainings mitzumachen? Sie bieten mehrere...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Nabend zusammen,

    wer aus Bern oder der Nähe hat Lust mit mir die bei Blaser AG angebotenen Kaffee-Trainings mitzumachen? Sie bieten mehrere Level an - bin grad dabei, mir mal Infos zusammenzustellen.
    Gedacht ist das wohl für Leute aus der Gastronomie, aber ich sehe keinen Grund, warum ich als Coffee-Freak diese Tageskurse nicht mitmachen könnte / sollte ...

    Ich will kein SCAE zertifizierter Profi-Barista sein, sondern nur meine Leidenschaft für exzellenten Kaffee auf ein etwas solideres Fundament stellen, anstatt an meinem Heimequipment immer mal hier und mal da herum zu probieren...

    Hier die Schulungsinhalte:
    Blaser Café AG - Kaffee Trainings

    Die Kurse finden laufend statt, also muss man sicher nicht schnell entschlossen sein...

    Oder weiss jemand vielleicht was geeigneteres? Auf angelesenes aufzubauen reicht mir irgendwie nicht :)

    Grüsse
    Stefan
     
  2. #2 Svizzero, 27.09.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

    Hallo
    Die Rösterei Rast in Ebikon LU bietet Home-Barista Kurse an. Ist glaube ich genau das was du suchst.
    Ich habe ihn vor ca. einem Jahr gemacht, und finde ihn wirklich gut! Man kann seine eigene Maschinen (sehr empfehlenswert) mitnehmen, um die Fortschritte und Tipps gleich am Resultat in der Tasse zu erleben. Den Kurs leiten Rene Strittmatter (Chefröster) und Beat Wyss (Vize Baristameister 2010).
    ...und so nebenbei kann man mal auf einer 4-Gruppigen DallaCorte ein bisschen arbeiten...herrlich :lol:
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

    ja, diese Info von Rast hatte ich schon, merci. Sicher auch eine interessante Sache, für mich.
    Aber ob ich 1 1/2 Stunden mir der Bahn nach Ebikon (dann auch sicher ohne eigene Maschine im Handgepäck) oder in 5 Minuten mit dem Velo zu Blaser fahre... das war der Grund, warum ich den Threadtitel auf Bern bezogen hatte. :)
     
  4. #4 KaffiSchopp, 05.10.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

    @zoom

    Da die Kurse bei Blaser auf die Du verlinkt hast, nicht auf die SCAE Zertifizierung zielen (dazu müsstest Du die entsprechenden Zertifizierungs-Kurse belegen), sind die bestimmt das richtige für Dich! Ich weiss zwar nicht konkret, wer bei Blaser die Kurse durchführt, aber mit Matthias Lübcke hast Du bei Blaser jemandem im Haus, der bei der Swiss SCAE für den Schulungs- und Wettbewerbsbereich verantwortlich ist. Der weiss bestimmt, was Sache ist! ;-)

    Viel Spass kann ich nur wünschen!

    Johannes
     
  5. Dänu

    Dänu Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

    das adriano's bietet explizit homebarista kurse an...meistens unter der leitung vom chef adrian persönlich. aus sicherer quelle weiss ich nur das die kurs recht gut besucht sind. also frühzeitiges anmelden von vorteil.

    nächste kurse finden am 26./27./28.10. statt. weiss allerdings nicht ob die schon alle ausgebucht sind.
     
Thema:

Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern

Die Seite wird geladen...

Mal Nägel mit Köpfen machen: Barista-Trainings in Bern - Ähnliche Themen

  1. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  2. [Verkaufe] Giesen W15a nagelneu

    Giesen W15a nagelneu: Angeboten wird ein nagelneuer nichtbenutzter Giesen W15a Trommelröster in schwarz. Original verpackt und sofort Liefer- / Abholbar. Mit Gießen...
  3. [Verkauft] Verkaufe Niche nagelneu

    Verkaufe Niche nagelneu: Habe eine 5 Tage alte Niche in schwarz zu verkaufen. Wurde nur getestet. Hat vielleicht 30 Mahlvorgänge. Ist mit Eurostecker ausgestattet....
  4. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  5. [Verkauft] 9barista - nagelneu und unbenutzt

    9barista - nagelneu und unbenutzt: Ich biete eine originalverpackte und unbenutzte 9barista zum Verkauf an, für die ich leider keine Verwendung habe, weil ich eine...