Mal was anderes als Mazzer? Was empfehlt ihr einem "Fanboy"

Diskutiere Mal was anderes als Mazzer? Was empfehlt ihr einem "Fanboy" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @domimü Ich tausche mich gerne mit dir über Extraktion und Geschmackseinfluss von verschiedenem Mühlen aus. Es muss ja nicht unbedingt dieser...

  1. #41 infusione, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @domimü
    Ich tausche mich gerne mit dir über Extraktion und Geschmackseinfluss von verschiedenem Mühlen aus. Es muss ja nicht unbedingt dieser Thread sein.
    Und von Kaminsky gibt es ja sehr unterschiedliche Aussagen. Für seinen Coffee Shot verwendet er definitiv keine Robur.

    Ich finde sehr helle Röstungen aus der Robur zu sauer und mit zu wenig Röstaromen. Insgesamt finde ich solche Robur-Espressi nicht ausgewogen. Deshalb würde ich für solche Röstungen keine konische Mühle empfehlen. Und du wahrscheinlich auch nicht.. Hast du eigentlich deine Gua Lab noch?

    P.S.
    Ich habe keinen dieser Kaminski Videos durchgängig gesehen. Für mich ist seine Vortragsweise zu schwer erträglich.
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #42 Dirk2/3, 22.06.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Was ist ein Fanboy?
    Gruß
     
Thema:

Mal was anderes als Mazzer? Was empfehlt ihr einem "Fanboy"

Die Seite wird geladen...

Mal was anderes als Mazzer? Was empfehlt ihr einem "Fanboy" - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  4. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...
  5. Delonghi 612.55.SB -> gibt es was anderes?

    Delonghi 612.55.SB -> gibt es was anderes?: Hallo, ich möchte mir nach Jahren der Nutzung einer einfachen Siebträgermaschine (von Delonghi) einen Vollautomaten kaufen. Momentan gibt es die...