Mal was Grundsätzliches: Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag?

Diskutiere Mal was Grundsätzliches: Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; 1-8 Doppelte am Tag in Form von Cappu und Espresso (je nach Tag und Laune). Gelegentlich wenn ich's nicht vermeiden kann auch Plörre unterwegs....

  1. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    1-8 Doppelte am Tag in Form von Cappu und Espresso (je nach Tag und Laune).
    Gelegentlich wenn ich's nicht vermeiden kann auch Plörre unterwegs.

    cheers
    afx
     
  2. #22 cappufan, 30.10.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Mal was Grundsätzliches: Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag?

    Hallo Cafè-Geniesser/innen,
    endlich habe ich diesen Thread gefunden, der mich beruhigt :)
    Ich trinke am Tag ca. 1 Espresso und 3 Doppio-Cappuccini, macht ca. 7 - 8 Tassen Espresso täglich.
    Wenn das nur 4 Tassen Filterkaffee entpricht - super! :)
    Könnte übrigens wirklich hinkommen, denn Espresso macht mich überhaupt nicht wach. Allenfalls spüre ich mal meinen Herzschlag, bleibe dabei aber (leider) morgendlich unfit.
    Auf jeden Fall ist Espresso für meinen empfindlichen Magen supermild und verträglich im Vergleich zu Filterkaffee.
     
Thema:

Mal was Grundsätzliches: Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag?

Die Seite wird geladen...

Mal was Grundsätzliches: Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag? - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches: Extraktionszeit

    Grundsätzliches: Extraktionszeit: Liebe Kaffeefreund*innen, ich bin neu im Siebträgergeschäft und experimentiere gespannt mit meiner neuen Lelit PL41TEM. Ich habe nun eine...
  2. Mal was Grundsätzliches: Kompetenz in der Gastronomie

    Mal was Grundsätzliches: Kompetenz in der Gastronomie: Hallo, die Kategorie "Grundsätzliches" ist wahrscheinlich die beste Wahl für diese Frage: Mich würde echt mal interessieren, wo es in der...
  3. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  4. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  5. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...