mal wieder was nettes zum anschaun

Diskutiere mal wieder was nettes zum anschaun im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: mal wieder was nettes zum anschaun Also ich würde auch sagen, daß da mächtig rumgeblödelt wurde beim Signature-Drink. Der Tabak, das...

  1. #21 VolkerS, 21.09.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Also ich würde auch sagen, daß da mächtig rumgeblödelt wurde beim Signature-Drink. Der Tabak, das Gepansche mit dem Ei, ...
    Ich hab' mich fast weggeschmissen vor lachen.

    Gruß,
    Volker
     
  2. #22 deus ex macchina, 21.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Die Signature Drinks sind ja auch bei den Weltmeisterschaften eine sehr schräge Disziplin. Ich habe es noch nicht erlebt, daß die den Weg in den Coffee Shop gefunden hätten.
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.960
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Dass in dem Video eine humoristische Komponente bezügl. der Zubereitung des besagten Drinks liegt, ist sicherlich klar - alleine schon die Chillie-Schote zum Schluss. Dass ganze aber auf einem Quentchen Wahrheit beruht - und das sogar für den Tabak - finde ich halt denkwürdig..

    Tatsächlich, hier: http://video.google.com/videoplay?docid=-3738648634900519863#

    Tobacco-infusion.. na denn mal los. Die Chemie aus dem Pfeifentabak rausgewaschen und dann rein damit..? Barista Champion James Hoffmann.. ich weiß ja nicht.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    rafft das hier eigentlich keiner ?

    hab mir das video nun gerade erst angeschaut,
    das ist imho genauso ein scherz wie das, wo sie die siebträger in den freezer legen

    gruß, galgo
     
  5. #25 Gandalf2904, 21.09.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Ich finds auch super!
    Allein schon die geile Mütze...
     
  6. #26 13thfloorelevators, 21.09.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    und die rocky-szene (die assoziation hatte ich nicht sofort) :)
     
  7. #27 mr.klee, 21.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    die ist echt stark! hätt ich auch gern, gibt's aber nur in uk zu bestellen für insgesamt 10 pfund. ob sie mir das wert ist, muss ich mir noch überlegen...

    schönes video, danke für den link!
     
  8. #28 dergitarrist, 21.09.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Großartig!!

    War ich zu lang in London, wenn ich mich am Kopf kratz, wenn ich seh, dass Teile davon hier irgendwie ernst genommen werden? Der macht keinen Kaffee mit Ei, Zigaretten und Chilischote. Keine Sorge.
     
  9. #29 plempel, 21.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Danke Gitarrist(en)! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  10. #30 EleMac, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.
    Ich hab eben versucht den Signatur Drink nachzuvollziehen.
    Habe jedoch den Zigarettentabak (igitt der ist doch parfümiert) durch cubanischen Zigarrentabak (garantiert unparfümiert) ersetzt.
    Der passte auch besser zur Herkunft der Bohnen (natürlich passend auch ein Micro Lot aus Cuba).
    Die Zigarre war zwar angeraucht. Aber nur ganz kurz (zählt nicht).
    Der komplexe Abgang mit öliger Schärfe war ein echte Überraschung.
    Und die Verbindung der Tabakaromen mit den Kaffeearomen ergab eine extrem komplexe Geschmacksexplosion.
    Ein echter Knaller:) Imho fast WBC-Championship geeignet.
    Aber am Ende störte doch die Kiwi mit ihren eher ordinären Fruchtaromen den hervorragenden scharfen würzig cremigen Gesamteindruck.
    An Beilage/Zierrat sollte er also noch arbeiten.
    Gruß
    Rolf / EleMac
     
  11. #31 deus ex macchina, 21.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  12. #32 KardinalWest, 22.09.2010
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun


    Merci!
     
  13. #33 dergitarrist, 22.09.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Wo kriegt ihr sowas denn her? Folgt ihr Kaffee-Blogs oder seid ihr in englischsprachigen Communities unterwegs?
     
  14. #34 13thfloorelevators, 22.09.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    in dem fall bin ich über den rss feed von tim wendelboes blog drauf gestoßen.
     
  15. #35 deus ex macchina, 22.09.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Das Netz ist groß und voll.

    Videos der WBC gibts auf YouTube, Google und vor allem:
    History | World Barista Championship
     
  16. #36 13thfloorelevators, 24.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Gibt ein update...zwar diesmal eher ne werbung aber auch wieder schoen gemacht

    http://vimeo.com/18091732

    mobil geschrieben....
     
  17. #37 LaCrematore, 24.12.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    noch geiler - find ich! :lol:

    ...wish you a christmas...and a new year...dringend merken.
     
  18. #38 deus ex macchina, 24.12.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Ah, danke! So geht das also, deshalb klappt das mit der Aeropress bei mir nicht so richtig.
     
  19. #39 Dale B. Cooper, 26.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.960
    AW: mal wieder was nettes zum anschaun

    Geil - die Brüder sind ja wirklich ganz schön durch.. :lol: :lol:

    Pam pam pam.. Dale..
     
  20. #40 13thfloorelevators, 26.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
Thema:

mal wieder was nettes zum anschaun

Die Seite wird geladen...

mal wieder was nettes zum anschaun - Ähnliche Themen

  1. Nettes aus dem urlaub - Wieder dem sommerloch

    Nettes aus dem urlaub - Wieder dem sommerloch: hallo, anders als in D (ich erinnerte mich an holgers erfahrung "was ist ein barista?") sind diese in I noch gesucht:...
  2. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  3. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  4. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  5. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...