mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund

Diskutiere mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier mal wieder ein Artikel zum Thema "Cafè ist gesund" - diesmal aus der Berliner Morgenpost: Berliner Morgenpost: Wissen vom 5.10.2007: Kaffee...

  1. #1 rekordmeister, 05.10.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Eruendil, 05.10.2007
    Eruendil

    Eruendil Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund

    Hi,

    lustige Meldung das! Da gibt es ja dauernd Meldungen. Mal sind 4-5 Tassen gesund, mal sind es mehr als 4 Tassen, mal ist es Espresso, der besonders günstig ist, mal ist es Filterkaffee usw.

    Wenigstens wird mit dem Vorurteil aufgeräumt, Kaffee (oder Caffè) sei generell schädlich (er würde z.B. krankhaften Bluthochdruck (mit)verursachen etc.).

    Ich denke, jeder sollte das an Kaffee trinken, was einem schmeckt und bekommt; wenn eines von beidem nicht passt, kann man bei Kaffee ja 1000 Varianten ausprobieren, die einem vielleicht besser schmecken oder bekommen.

    Grüße,
    Eruendil
     
  3. #3 rekordmeister, 05.10.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund

    Jau, ich find's auch immer wieder lustig was dem Kaffee an negativen und positive Eigenschaften angedichtet wird. Aber ich sage mir auch immer : Hauptsache es schmeckt!
     
  4. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund

    Allerdings - alles sehr verwirrend. Als meine Frau schwanger war, stand in einem Buch "eingeschränkter Kaffeekonsum ist möglich, aber mehr als 6-7 Tassen pro Tag sollten Sie nicht trinken (oder 2 Liter Cola)"...

    No comment!

    Grüße
    Jürgen
     
  5. #5 Eruendil, 06.10.2007
    Eruendil

    Eruendil Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund

    ... und nicht mehr als zwei Packungen Kippen und höchstens eine Flasche Rotwein am Tag, was :lol: ?

    War das ein amerikanisches Buch? Der Filterkaffee bei denen ist so dünn, dass man durch nen Milchkaffee die Zeitung lesen kann (vorausgesetzt der ist nicht in so nem ekligen Pappbecher ;-)).
    Vielleicht kommen daher diese hohen Mengen mit >= 5 Tassen und so..? Spaßig, spaßig.

    Grüße,
    E.
     
Thema:

mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund

Die Seite wird geladen...

mal wieder was zum Thema - Cafè ist gesund - Ähnliche Themen

  1. WIeder das Thema Router...

    WIeder das Thema Router...: Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass ich beim Videostreamen Leistungsverluste habe. Das zeigt sich im Wesentlichen bei den Mediatheken...
  2. Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.

    Wiedermal Thema Kaufberatung: Jura bzw. Saeco usw.: Hallo liebe Community, möchte mich hier kurz Vorstellen, da ich hier schon viel mitgelesen gelesen, mich aber nicht angemeldet habe. Jetzt hat...
  3. Mal wieder das leidige Thema Einersieb

    Mal wieder das leidige Thema Einersieb: Ich hoffe, nicht auf die Nerven zu fallen, aber mit den Einersieben stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß: Bislang habe ich das LM-1 Sieb benutzt,...
  4. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  5. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...