Mallorca im November

Diskutiere Mallorca im November im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich fahre spontan in der ersten Novemberwoche mit einer 14jährigen nach Mallorca. Dementsprechend stehen Baden und Saufen weniger auf...

  1. #1 ElPresso, 06.10.2015
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    ich fahre spontan in der ersten Novemberwoche mit einer 14jährigen nach Mallorca.

    Dementsprechend stehen Baden und Saufen weniger auf dem Plan. :) Auch Hardcore-Wandern ist nicht vorgesehen, sie ist altersgemäß eher bewegungsscheu. Tagesausflüge mit Mietwagen sind angesagt, Ziele sind noch zu recherchieren (Vorschläge natürlich sehr willkommen). Der Jahreszeit entsprechend wird (Meer-)Baden und stundenlanges Liegen am Strand wohl eher keine Rolle spielen.

    Habt ihr Vorschläge für eine Unterkunft oder generell eine lohnende Gegend? Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Präferenzen, ich war selber auch noch nie dort. Für die Kleine, pardon, Große wird es eh ein Abenteuer. 5 Sterne brauchen wir nicht, heruntergekommen, eklig oder billig um jeden Preis soll es aber auch keinesfalls sein. Ich fände eine kleinere Unterkunft, gerne mit Lokalkolorit, recht schön, bin aber für alle möglichen Vorschläge inkl. bemerkenswerter Ausflugsziele offen...

    Ist im November dort irgendetwas besonders zu beachten, etwa dass die ganze Insel quasi "herunterfährt" weil keine Touristen da sind, und vieles geschlossen, gebaut o.ä. wird? Oder ist um die Zeit dort "business as usual"?

    Viele Grüße!
    Ekkehard
     
  2. #2 Largomops, 06.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Man kann auf Mallorca ein Zimmer auf einer Finca buchen oder auch in einen Touristenbunker gehen. ich hab beides schon gemacht. Ein gutes Hotel wäre das Hipocampo Playa in Cala Millor. Da bin ich regelmässig im März.
     
  3. #3 Schalck, 06.10.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Stützpunkt würde ich im Westen/Nordwesten der Insel suchen, z. B. etwa Port de Soller oder die Gegend darum herum anpeilen Valdemossa ist auch ganz hübsch, aber sehr touristisch; im Norden Port de Pollenca/Pollenca. Alle drei ecken sind von Palma aus mit dem Auto gut zu erreichen und das Tramuntanagebirge ist m. E. landschaftlich die spannendste Ecke der Insel mit kurvigen Straßen in kleine Küstenorte (Port de Valdemossa, Port de Sa Calobra) oder raus ans Cap Formentor. Wandertechnisch gibt es auch kürzere Touren/Spaziergänge in Buchten hinab (bei Pollenca oder auch an der Ostküste) Schön ist auch die Gegen d um das Kloster Lluc. Ne rustikale Kneipe mit gibt es oberhalb von Alaro in der nach einem Besuch des Castell de Alaro die Lammschulter noch besser als ohnehin mundet.
     
  4. #4 Largomops, 06.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  5. #5 Espressohexe, 06.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der GG & ich haben auch schon den ein oder anderen schönen Urlaub auf Mallorca verbracht.

    Das letzte Mal waren wir in diesem hier http://www.albellons.com/index.php?Idi=3 Wunderschöne Lage, etwas ab vom Schuss aber mit einem Mietwagen gut machbar. Phantastische Küche, nie besser gegessen. Zu diesem Finachotel gehört noch ein 2. und zwar dieses hier http://www.binibona.com.

    Wir haben aber auch mal eine Woche geteilt, 3-4 Tage direkt in Palma genächtigt und die Stadt erlaufen, auch in Palma kann man grandios gut essen und den Rest der Woche dann mit Mietwagen in ein Fincahotel 25km entfernt von Palma in einem kleinen Ort.

    @ElPresso : mit ner 14jährigen gewiss nicht ganz so einfach, falls sie klassisch auch auf Shopping steht, würde ich eher einen Palma nahen Standort wählen :D

    Empfehlenswert find ich diese Zeitschrift http://www.rp-online.de/leben/reisen/mallorca/mallorca-geht-aus/
     
    Carboni gefällt das.
  6. #6 ElPresso, 06.10.2015
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hervorragend - danke für all die Ratschläge!

    @Espressohexe, und wie sie sie auf Shopping steht... :D, aber man muss ja nicht alles herausfordern. Daher würde ich direkt Palma mal eher den Rücken kehren, oder evtl. am ersten/letzten Tag je nach Flugzeit noch ein bisschen anschauen.
     
  7. #7 Maureen, 07.10.2015
    Maureen

    Maureen Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir fliegen auch Anfang November nach Mallorca und sind schon sehr gespannt, wie es zu dieser Jahreszeit dort ist. Man muss ja leider mit allem rechnen. Aber wollen wir mal positiv denken und darauf vertrauen, dass uns der Wettergott gewogen ist.

    Wir werden dieses Jahr in Llucmajor sein, in einer großen Anlage mit Golfplatz, weil Familienangehörige dort ein Haus nutzen, in dem auch jede Menge Platz für uns ist. :) Das ist natürlich ideal.

    Ich habe mich schon etwas mit Mallorca im November beschäftigt und konnte in den Foren herauslesen, dass es um diese Jahreszeit schon sehr ruhig und eher auf die Wintertouristen, sprich Rentner ausgelegt ist und viele Hotels sogar schon geschlossen haben. Angeblich soll die Saison heuer bis Mitte November gehen, dann werde viele Hotels schließen. Dementsprechend ruhig kann es dann natürlich in einigen Gebieten sein.

    Darum sind wir eigentlich ganz froh, dass wir in der Nähe von Palma sind, denn bei miesem Wetter finden sich in Palma sicher jede Menge Alternativen, ohne dass man ein großes Stück fahren müsste und die Lage ist sehr zentral, so dass man Ausflugsziele auch alle relativ leicht und schnell erreicht.

    Auf unserem Plan stehen Ausflüge mit dem roten Blitz nach Soller, natürlich Valdemossa, evtl. auch Sa Calobra und Cap Formentor und natürlich Palma.
     
Thema:

Mallorca im November

Die Seite wird geladen...

Mallorca im November - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine kaufen in Mallorca

    Espressomaschine kaufen in Mallorca: Hallo, kennt wer einen Händler auf Mallorca, der eine (oder mehrere) der gängigen Marken (ECM, Rocket, Bezzera, etc.) führt und auch ein Service...
  2. The Bakery - S'illot / Mallorca ES

    The Bakery - S'illot / Mallorca ES: Hallo, war kürzlich mit einem Freund für 7 Tage in S'illot / Sa Coma auf Mallorca. Wir sind glücklicherweise an diesem Tag (Flutkatastrophe...
  3. Saeco Magic de Luxe - Elkos - Mit Versand nach Mallorca ? Hilfe !

    Saeco Magic de Luxe - Elkos - Mit Versand nach Mallorca ? Hilfe !: Hallo an alle. Ich bin ein absoluter Neuling, dies nur vorweg ... leider.:( Ich lebe auf Mallorca und habe eine Saeco Magic de Luxe bekommen. Es...
  4. Boot mieten auf Mallorca ohne Führerschein

    Boot mieten auf Mallorca ohne Führerschein: Kurzfristig haben wir uns entschlossen unseren Sommerurlaub auf Mallorca zu verbringen und hatten nun die Idee, uns für ein Tag ein Boot zu...
  5. Mallorca

    Mallorca: ich komm nicht drum rum, ich möchte gern 2 besondere Espresso/Kaffee - Bars auf Mallorca empfehlen.....(die haben mir die letzten 2 Wochen das...