Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei der Bundeskanzlerin geht es bei der wiederholten Testung darum, sobald als möglich zu erfahren, ob sie Corona positiv ist. Aus einem negativen...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Bei der Bundeskanzlerin geht es bei der wiederholten Testung darum, sobald als möglich zu erfahren, ob sie Corona positiv ist. Aus einem negativen ergibt sich keine Entwarnung oder Handlungsbedarf. Bei einem positiven Ergebnis hingegen eine sehr sofortige Maßnahme zum Schutz ihrer systemrelevanten Kontaktpersonen, die mehrheitlich Entscheidungsträger sind.
     
    Hurtz11, Alias, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22682 andruscha, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Meine Lieben,
    Spekulationen wollen wir hier ja nicht haben, möglichst auch nicht die Spekulation, dass etwas Spekulation ist. :) Und wenn davor steht – das kam inzwischen schon häufiger vor – "Spekulation" / "Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber", ändert es nichts. Klar geht es bei diesem Thema viel um Annahmen, weil so wenig klar ist. Aber wenn es dann in Richtungen geht wie: "Der Meier wird bevorzugt behandelt, ich spekuliere mal, dass das daher kommt, weil er den Müller kennt, der einen Privatarzt hat", dann kann es schnell schwierig werden.

    Da Ihr inzwischen beide Eure Posts in Teilen geändert habt, lasse ich das jetzt so stehen.

    Wie @domimü schon schrieb, gibt es zu den Tests Empfehlungen des RKI, die von Region zu Region unterschiedlich umgesetzt werden, aber vielleicht weiß der Kollege @Sansibar99 da genaueres.

    Vielleicht noch einmal zum Testen von Politikern: Ihr habt vielleicht alle mitbekommen, dass es derzeit neben vielem anderen auch darum geht, den Bundestag und auch die Landesparlamente funktionsfähig zu halten. Was in der derzeitigen Situation sehr wichtig ist, da die ja vernünftige Entscheidungen für uns alle treffen müssen. Und "irgendwie", d.h. improvisiert kann man das nicht handhaben, denn da wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Man könnte jetzt auch trefflich spekulieren, was da alles passieren könnte :)
     
    Alias, Sansibar99, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    [​IMG]


    :cool: :D Heute morgen so in der Nachbarschaft......dabei hat er selbst nichts ;)
     
    blu, joost und Milchschaum gefällt das.
  4. #22684 Milchschaum, 24.03.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hihi, der Schreibfehler 'stehlen' statt 'stellen' ist hier besonders schön. :D
     
    Alias, blu und NiTo gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist Anstiftung zu einer Straftat! :eek: ;)
     
    Alias gefällt das.
  6. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das erklärt, warum er nichts hatte.
     
    NiTo und blu gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Nochmals zu Corona: Kennt ihr eine Quelle, aus der zuverlässig hervorgeht, wie viele Menschen in jedem Land tagesaktuell getestet wurden? Unglaublicherweise finde ich da nichts, aber vielleicht habe ich nicht genau genug gesucht.
    Hintergrund: ich kenne hier einige Menschen, die sogar trotz Symptomen keinen Test bekommen. Ich wollte dann recherchieren, wie viele Menschen in D gerade täglicht getestet werden. Als Laie gehe ich davon aus, dass jeder Test ans Gesundheitsamt gemeldet werden muss. Für einen Link wäre ich dankbar!
    Unter diesen Umständen kann man sich das Veröffentlichen der Zahlen fast sparen, zumindest hier in Italien.
    Von einem Bergamasker Arzt habe ich gestern gehört, dass nicht einmal einfachste Sauerstoffflaschen für die Bevölkerung zur Verfügung stehen. Seiner Aussage nach würde es in vielen Fällen bereits helfen, wenn sie zunächst außerhalb der Klinik in Isolation mit Sauerstoff versorgt werden würden.

    Da hier nun alle Masken tragen müssen (regional unterschiedlich), wird man nicht mehr komisch angeschaut, wenn man ein Buff-Tuch vor's Gesicht zieht (falls man bereits erkrankt ist, um andere vor seinem Speichel zu schützen). Die Signalwirkung finde ich positiv. Ich wundere mich, dass man nicht in allen Ländern pauschal zu dieser Maßnahme greift, die nichts kostet. Natürlich sollen keine echten Masken verwendet werden, die dann anderorts fehlen.

    LG, blu
     
    joost gefällt das.
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ist das so?
    Alle Paketdienste arbeiten mit Abstellverfügungen, erfüllt das dann auch den Tatbestand "Anstiftung zur Straftat"?

    Ich habe mal 10DM gezahlt, weil ich meinen Golf an der Tanke nicht verschließen wollte, das fand der Herr Wachtmeister schon ermahnungswürdig.
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich finde in den letzten Tagen arbeiten sowohl corona.info also auch Risklayer (inkl. Quellenlinks) recht präzise.
    Ob da bereits Infos zu finden sind oder die evtl. jetzt bald kommen (weil die Tagespresse ja heute auch mit Zahlen dazu kam), kann ich nicht sagen.
     
  10. #22690 Milchschaum, 24.03.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen hast: Da steht, dass man das Paket stehlen soll! ;)
     
  11. Alias

    Alias Gast

    Danke. Das kann doch nicht sooo schwer zu verstehen sein - dachte ich ;-) Gesundheit der Entscheider beruhigt und schafft/erhält die so wichtige Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit! Stabilität der politischen Führung in
    einer Krise ist unerlässlich.

    Ergänzen möchte ich, dass ich eher verwundert darüber bin, dass nicht alle Ärzte aktuell im Umgang mit allen wichtigen Spitzenpolitikern etc.. geschützt behandeln um diese eben nicht versehentlich anzustecken?! Hier zeigt
    sich auch eine gewisse Nachlässigkeit/Sorglosigkeit der Verantwortlichen im engsten Nahfeld dieser Politiker, die auf derlei achten müss(t)en!
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo,
    danke, aber ich meinte nicht die Anzahl der positiv getesteten Patienten. Mir fehlen Zahlen über die durchgeführten Tests.
    Konkret würde ich z.B. gerne vergleichen, wie viele Tests pro 1000 Personen in D, F und I gemacht wurden. Diese Zahlen müssten doch eigentlich problemlos verfügbar sein?!
    LG, blu
     
  13. #22693 Tschörgen, 24.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Diese Zahlen würden mich, von der Türkei, USA und Russland u.a. auch interessieren. :cool:
     
  14. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Oldenborough, blu und S.Bresseau gefällt das.
  15. #22695 Holger Schmitz, 24.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eine Freundin von mir arbeitet in einem Krankenhaus, dort wird systematisch das Personal nicht getestet da man Angst hat dass es ausfällt wenn positiv getestet... eine andere Freundin in einem anderen Krankenhaus wurde präventiv in häusliche Quarantäne geschickt weil auf ihrer Station Patienten mit Covid 19 lagen, sie wurde zum Glück negativ getestet. Warum ein Kerner wichtiger ist als andere ist mir auch ein Rätsel, er kann ja im Prinzip auch von seinem Arbeitszimmer in verminderter Qualität via Webcam seinen Stuss ins Fernsehen übertragen.
     
    andruscha, onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  16. #22696 Holger Schmitz, 24.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenigstens hat er Sendungen und nicht "Packet" geschrieben wie es viele Zusteller schreiben, hatte letztens wieder so einen Wisch im Briefkasten dass der Fahrer das Packet wie von mir gewünscht in die Garage gelegt hat :)
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ein Problem weniger! :)
    Wie ihr euch zu Hause die Haare schneidet ...
     
  18. #22698 silverhour, 24.03.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Haare schneiden? Der kluge Mann hat genetisch vorgesorgt! Ein Problem weniger in der Krise..... :D
     
    Gandalph, pastajunkie, espressionistin und 4 anderen gefällt das.
  19. #22699 korbinian, 24.03.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. #22700 Tschörgen, 24.03.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Habe ich Sonntag am eigenen Kopf erlebt. Der Moser hatte richtig Stress.
    Oben 11mm hinten/ seitlich 9/6mm. Nun friert es mich jeden Tag und die Mütze geht über die Augen. :D
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...