Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die deutsche Bürokratie ist ziemlich komplex Und das ist gut so! Was ist gut an komplexer Bürokratie? Ich halte das grundsätzlich für...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Was ist gut an komplexer Bürokratie? Ich halte das grundsätzlich für kontraproduktiv. Das ist aus meiner Sicht eine Folge stetig steigender Zahl an Gesetzen und Verordnungen und teils undurchschaubar verteilter Zuständigkeiten. Das ist aus meiner Sicht das Gegenteil von gut. Der immer wieder propagierte Bürokratieabbau findet nicht statt und in der Folge sind Unternehmensgründungen schwierig und auch andere vom Staat kontrollierten Prozesse laufen sehr zäh.
     
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Moin @cbr-ps ,
    das Zitat ist hier etwas aus dem Kontext genommen und für sich allein gestellt natürlich sehr angreifbar.
     
  3. #23183 Tschörgen, 16.04.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Jedesmal wenn ich den mächtigsten Mann auf diesen Planeten mit seinen Mandarinenteint im Gesicht immer sehe muss ich an Agent Orange denken. :D Schläft der Kerl unter der Klappkaribik, oder was? Das würde auch die weißen Ringe um die Augen erklären.

    Aber noch lustiger finde ich die Erklärung von der Alternate Facts Tussi bezüglich Covid 19. Die glaubt ja wirklich das ist bereits die 19. Variante des Virus. :D Demnächst kommt wahrscheinlich ein neuer Bruce Willis raus, mit dem Titel Stirb Langsam Teil 19.

    Wenn das nicht alles so traurig wäre würde ich jetzt vielleicht lachen. :cool:
     
    cbr-ps und NiTo gefällt das.
  4. #23184 Augschburger, 16.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Da hab ich gestern irgendwo was gelesen, dass Fox mitten in seinem faschistoiden Monolg die Übertragung gestoppt hat. Da freu ich mich drauf, wenn er ne Pressekonferenz gibt und keiner geht hin. :D

    Edit: Da wars: Live-Übertragung von Trump-Briefings: Sogar Fox hat keinen Bock mehr
     
    Tschörgen, Alias und NiTo gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich kann auch im Kontext nichts positives an diesem Aspekt erkennen.
     
  6. #23186 Augschburger, 16.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    espressionistin gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Nein, schon zu viel für meinen Geschmack. Und jetzt folgen halt konsequenterweise auch Entwicklung und Vertrieb.
    In meiner Branche ist es Indien, die begnügen sich auch schon längst nicht mehr mit der verlängerten Werkbank und übernehmen gern auch ganz. Wir sägen damit konsequent an dem Wohlstandsast auf dem wir sitzen und fördern ganz nebenbei undemokratische Gesellschaften und miese Sozialstandards.
     
    joost, michhi, Brewbie und 3 anderen gefällt das.
  8. #23188 silverhour, 17.04.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Wie gerne würde ich Dir widersprechen, @cbr-ps , aber ich kann es leider nicht.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    ist für mich lediglich ein anderer Ausdruck für
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  10. #23190 S.Bresseau, 17.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Heute in der Corona-Sondersendung nach der Tagesschau:
    Screenshot_2020-04-17-23-06-59-149_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Das Friseurverbot hat erste prominente Opfer
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich kenn mich gar nicht mehr aus.
    Das Feinstaub-Rätsel - DER SPIEGEL - Politik
     
  12. #23192 Augschburger, 18.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und deshalb wird heute gegrillt. Auf Holzkohle! :)
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Zieht da nicht heute ein Regengebiet durch? Hier tröpfelt es immer wieder und für die prime-time des Grillens (ab 17 Uhr) ist 3ben Regen angesagt.
    Ich bereite morgen das Kohlefeuer..
     
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Feinstaub: total trockene Luft, immer ein bisschen Wind, alles blüht und staubt!

    Nach dem nächsten Regen ist das wieder vorbei.

    Einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen Verkehrsaufkommen und Feinstaub konnte bis jetzt noch keiner nachweisen (heute viel Verkehr - heute viel Feinstaub).

    Außerdem wird immer nur eine Gesamtmenge gemessen, auf die verschiedenen Quellen und Verursacher wird dann geschlossen.
     
  15. #23195 S.Bresseau, 18.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Es gibt Neues zum VW Betrugsskandal bzw dem ausgehandelten Vergleich, dem ich bis 20.4. zustimmen müsste.

    Ich hatte übrigens die Mail mit dem nicht funktionierenden Aktivierungslink um 2 Uhr nachts bekommen, die Website war ab Mitternacht freigeschaltet.

    Es geht noch weiter :mad::mad::mad:

    Ca. zwei Tage später hat der Aktivierungslink endlich funktioniert. Ich habe meine Daten und die FIN meines Autos (ich bin seit 2014 der Halter) eingegeben. Es kam die Meldung, dass für dieses Fahrzeug schon ein Vergleich abgeschlossen wurde.
    Ich habe es noch dreimal versucht, immer dieselbe Meldung. Ich habe das für einen Softwarefehler gehalten.
    Von wegen!
    Man muss nicht der aktuelle Halter sein, um dem Vergleich zuzustimmen, und es gibt nur einen Vergleich pro Fahrzeug.
    Anscheinend hat der Händler, von dem ich den Leasingrückläufer gekauft hatte, ratzfatz dem Vergleich zugestimmt, über 5 Jahre nach dem Verkauf.

    Überflüssig zu erwähnen, dass ich mich komplett vera.....t fühle. Wenigstens ist mir die Entscheidung abgenommen worden. In ein paar Tagen fällt ein Grundsatzurteil, evtl. habe ich dann wesentlich höhere Ansprüche als die ausgehandelten ca. 15% des Kaufpreises.
     
  16. #23196 Augschburger, 18.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich glaub, ich muss auch vertagen – es donnert... :confused:
     
  17. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Was ist das denn für eine Nicht-Logik!!
    Ich hatte mal ein Auto, habe es aber weiterverkauft und streiche dafür einen Vergleich ein??
    Da geht einem ja der Hut hoch!
    Nur der jetzige Besitzer und Fahrzeughalter hat doch den wirtschaftlichen Nachteil aus dem Dieselbetrug!
    Soetwas kann unser Rechtssystem doch nicht durchlassen!
     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  18. #23198 Sansibar99, 18.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Je nachdem, ob der letzte Verkauf vor oder nach Skandalveröffentlichung gelaufen ist.

    Andersrum wäre es ja auch unfair:
    Erstbesitzer verkauft vor 2 Jahren mit massiven Abschlägen, der jetzige Besitzer hat günstig eingekauft. Wem steht da der Ausgleich zu?
    Eben.
     
  19. #23199 S.Bresseau, 18.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Imho hat ausschließlich derjenige das Recht den Vergleich anzunehmen, der den Wagen vor dem Bekanntwerden des Betrugs gekauft hat und entweder immer noch Halter ist oder ihn erst danach wieder verkauft hat.

    Die Verbraucherzentralen haben die Bedingungen des Vergleichs mit ausgehandelt.

    Besonders pikant finde ich, dass Händler nur schnell genug sein müssen, um pro ehemals gehandeltem Fahrzeug, an dem sie ja schon verdient haben, nochmal kräftig Kasse machen zu können, ohne Risiko oder Gegenleistung, zu Ungunsten ihrer Kunden.
    (Zumindest ist das bei mir so, vorausgesetzt der Händler und nicht der Erstbesitzer hat dem Vergleich zugestimmt)
     
    Tigr gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Sicher?
     
    joost gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...