Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Er meint tatsächlich das aktuelle Bundesministerium! Das lässt wohl wirklich nur den Schluss zu, den @andruscha gezogen hat. Wenn das Angebot...

1. herr k

herr k Mitglied

Er meint tatsächlich das aktuelle Bundesministerium! Das lässt wohl wirklich nur den Schluss zu, den @andruscha gezogen hat.
    Wenn das Angebot ernst zu nehmen wäre, müsste man vor so viel Chuzpe den Hut ziehen.

2. #25382 S.Bresseau, 16.01.2021
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Die heute 12jährigen sind in 4 Jahren 16, wer weiß, wie bis dahin das Wahlalter ist. Gerecht wäre es allemal. Das ist die Generation, die den Klimawandel voll abbekommen wird.
    Noch mehr Wetterextreme, 40° im Sommer und Frost während der Blütezeit, und die Grünen stellen in der Tat den Kanzler.

Piezo, herr k und cbr-ps gefällt das.
  3. plempel

plempel Mitglied

Bevor ich es vergesse, ein kleiner Tipp für alle in Bayern, die noch keine FFP2-Maske haben, wenn am Montag die Maskenpflicht beginnt.
    Ihr braucht dazu nur eine Filtertüte, vorzugsweise ungebraucht, ein Stück Wurstschnur und etwas Bastelgeschick:

Eine weiße Filtertüte funktioniert bestimmt auch. Viel Spaß beim Basteln,

Euer Plempel

Largomops, Piezo, Defender und 3 anderen gefällt das.
  4. Barista

Barista Mitglied

In seinem Alter würde ich auch hoch pokern. Entweder das oder den Ruhestand genießen. Hochdienen ist für ihn zeitlich ja eher nicht mehr.
    Ihn irgendwie einzubinden wäre aber sicher kein Fehler. Es ist ja nicht so, dass Laschet mit 95% gewählt wurde. Ich hätte gedacht, das geht deutlicher aus.

5. Tigr

Tigr Mitglied

Laschet geht gar nicht.
    Wenn er als K-Kandidat antritt, werden die schwarzen sicherlich 8% verlieren.
    Kein Format, keinen Plan, keine Vision.

Somit die zweite Wahl eines Parteivorsitzenden, der bei der CDU in die Binsen geht. Es braucht dringend Erneuerung. Nur ist die nirgendwo zu sehen...

C-a-f-f-e-e und Barista gefällt das.
  6. NiTo

NiTo Mitglied

Was ja wünschenswert wäre, denn die gesamten Unionisten mit dem blasphemischen "C" im Namen haben

7. #25387 Knabberkram, 16.01.2021
    Knabberkram

Knabberkram Mitglied

Zumindest das notwendige Mienenspiel hat Laschet drauf, von jovial-freundlich bis griesgrämig-bösartig.
    Perfekte Vorraussetzung für den Parteivorsitz.

(Und Karl den Grossen als Urahn..)

8. #25388 Augschburger, 16.01.2021
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Kann ich jetzt das „Biep“ zurücktauschen? :rolleyes: :D

andruscha gefällt das.
  9. Oseki

Oseki Mitglied

Mir begegnet einmal die Woche, so ausstaffiert, einer im Supermarkt und das seit ´nem dreiviertel Jahr! Vorne drauf noch so ´ne Art Bierdeckel, sieht aus wie Schweine im Weltall. Merkwürdig mache Leute.

10. Oseki

Oseki Mitglied

Gerade erguckelt:

Gesichtsmaske

Oldenborough gefällt das.
  11. #25391 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

Oldenborough Mitglied

cbr-ps gefällt das.
  12. #25392 cbr-ps, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Das ist für mich der springende Punkt in der ganzen Diskussion um spezifische Rechte für Geimpfte. So sehr ich das sachlich nachvollziehen kann, sehe ich erhebliches Gerechtigkeitsproblem, solange man wegen Impfstoff- oder Personalmangel und Vorrangregelungen nicht die freie Wahl hat.
    Der Großteil der aktuell geimpften dürfte wohl kaum den Restaurants oder Kinos größere Umsätze bescheren...

Largomops und Oldenborough gefällt das.
  13. #25393 Tschörgen, 17.01.2021
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Wenn sie das machen, dann sollte das der Kinobesitzer/Restaurantbesitzer entscheiden dürfen. Hausrecht, sozusagen. Ist ja schließlich sein Geschäft. Können sie machen, wegen mir.

14. #25394 groovingandi, 17.01.2021
    groovingandi

groovingandi Mitglied

Oder man interpretiert es als indirekte Impfplicht und beschwert sich deswegen...

15. Barista

Barista Mitglied

Ich würde mich freuen, wenn die Restaurants wieder öffnen könnten und eine Chance zum Überleben bekämen, auch wenn Anfangs nur "Geimpfte" rein dürften.
    Ist mir lieber, als solidarisch in die Insolvenz.

16. Oseki

Oseki Mitglied

Die ersten Geimpften sind ja so um die 80. Würde mich wundern, wenn die das Geschäft beleben würden.

Caruso und Oldenborough gefällt das.
  17. #25397 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

Oldenborough Mitglied

Da bin ich bei Dir. Der Aspekt ist vollkommen richtig.

Mich stört nur die Aussage eines nicht zuständigen Ministers zu einem Zeitpunkt ohne ausreichende Impfstoffversorgung.

DeltaLima gefällt das.
  18. #25398 Milchschaum, 17.01.2021
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Immerhin war er mal Justizminister - außerdem darf jeder Politiker, Kabinettsmitglieder gleich gar, doch mitdenken und Vorschläge machen.
    Bestimmt soll das nicht aktuell umgesetzt werden, solange die Impfung noch als Mangelverwaltung läuft. Aber wann soll man beginnen, darüber nachzudenken?
    Es ist seltsam: Wenn Politiker nur reagieren, wird ihnen vorgeworfen, keinen Plan zu haben. Denkt man voraus, heißt es, das käme zur Unzeit...

S.Bresseau, Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  19. Barista

Barista Mitglied

Mit der unzureichenden Impfstoffversorgung werden wir noch etwas leben müssen, hoffentlich reden wir da nur von Monaten. Innerhalb dieses überschaubaren Zeitraums sollte man eine gewisse Ungleichbehandlung ertragen können, wenn der hierdurch zu erreichende Nutzen sehr groß ist.

20. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Meinetwegen auch, wenn ich mich impfen lassen dürfte.

Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

1. Manchester

Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  3. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  4. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...
  5. ich muss gerade meine Begeisterung kund tun

ich muss gerade meine Begeisterung kund tun: Bei einem Heimaturlaub in Ostfriesland bin ich in der tiefen Provinz Friedeburg im Combi auf Kaffee und Espresso (Delfter blue) von der...