Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Er meint tatsächlich das aktuelle Bundesministerium! Das lässt wohl wirklich nur den Schluss zu, den @andruscha gezogen hat. Wenn das Angebot...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    972
    Er meint tatsächlich das aktuelle Bundesministerium! Das lässt wohl wirklich nur den Schluss zu, den @andruscha gezogen hat.
    Wenn das Angebot ernst zu nehmen wäre, müsste man vor so viel Chuzpe den Hut ziehen.
     
  2. #25382 S.Bresseau, 16.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.172
    Zustimmungen:
    8.301
    Die heute 12jährigen sind in 4 Jahren 16, wer weiß, wie bis dahin das Wahlalter ist. Gerecht wäre es allemal. Das ist die Generation, die den Klimawandel voll abbekommen wird.
    Noch mehr Wetterextreme, 40° im Sommer und Frost während der Blütezeit, und die Grünen stellen in der Tat den Kanzler.
     
    Piezo, herr k und cbr-ps gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    8.886
    Bevor ich es vergesse, ein kleiner Tipp für alle in Bayern, die noch keine FFP2-Maske haben, wenn am Montag die Maskenpflicht beginnt.
    Ihr braucht dazu nur eine Filtertüte, vorzugsweise ungebraucht, ein Stück Wurstschnur und etwas Bastelgeschick:

    [​IMG]

    Eine weiße Filtertüte funktioniert bestimmt auch. Viel Spaß beim Basteln,

    Euer Plempel
     
    Largomops, Piezo, Defender und 3 anderen gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    3.189
    In seinem Alter würde ich auch hoch pokern. Entweder das oder den Ruhestand genießen. Hochdienen ist für ihn zeitlich ja eher nicht mehr.
    Ihn irgendwie einzubinden wäre aber sicher kein Fehler. Es ist ja nicht so, dass Laschet mit 95% gewählt wurde. Ich hätte gedacht, das geht deutlicher aus.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    1.278
    Laschet geht gar nicht.
    Wenn er als K-Kandidat antritt, werden die schwarzen sicherlich 8% verlieren.
    Kein Format, keinen Plan, keine Vision.

    Somit die zweite Wahl eines Parteivorsitzenden, der bei der CDU in die Binsen geht. Es braucht dringend Erneuerung. Nur ist die nirgendwo zu sehen...
     
    C-a-f-f-e-e und Barista gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.430
    Zustimmungen:
    4.785
    Was ja wünschenswert wäre, denn die gesamten Unionisten mit dem blasphemischen "C" im Namen haben
     
  7. #25387 Knabberkram, 16.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    35
    Zumindest das notwendige Mienenspiel hat Laschet drauf, von jovial-freundlich bis griesgrämig-bösartig.
    Perfekte Vorraussetzung für den Parteivorsitz.

    (Und Karl den Grossen als Urahn..)
     
  8. #25388 Augschburger, 16.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.318
    Zustimmungen:
    12.358
    Kann ich jetzt das „Biep“ zurücktauschen? :rolleyes: :D
     
    andruscha gefällt das.
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    853
    Mir begegnet einmal die Woche, so ausstaffiert, einer im Supermarkt und das seit ´nem dreiviertel Jahr! Vorne drauf noch so ´ne Art Bierdeckel, sieht aus wie Schweine im Weltall. Merkwürdig mache Leute.
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    853
    Gerade erguckelt:

    Gesichtsmaske
     
    Oldenborough gefällt das.
  11. #25391 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    3.341
    cbr-ps gefällt das.
  12. #25392 cbr-ps, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.496
    Zustimmungen:
    21.172
    Das ist für mich der springende Punkt in der ganzen Diskussion um spezifische Rechte für Geimpfte. So sehr ich das sachlich nachvollziehen kann, sehe ich erhebliches Gerechtigkeitsproblem, solange man wegen Impfstoff- oder Personalmangel und Vorrangregelungen nicht die freie Wahl hat.
    Der Großteil der aktuell geimpften dürfte wohl kaum den Restaurants oder Kinos größere Umsätze bescheren...
     
    Largomops und Oldenborough gefällt das.
  13. #25393 Tschörgen, 17.01.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    12.673
    Wenn sie das machen, dann sollte das der Kinobesitzer/Restaurantbesitzer entscheiden dürfen. Hausrecht, sozusagen. Ist ja schließlich sein Geschäft. Können sie machen, wegen mir.
     
    Oldenborough gefällt das.
  14. #25394 groovingandi, 17.01.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    149
    Oder man interpretiert es als indirekte Impfplicht und beschwert sich deswegen...
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    3.189
    Ich würde mich freuen, wenn die Restaurants wieder öffnen könnten und eine Chance zum Überleben bekämen, auch wenn Anfangs nur "Geimpfte" rein dürften.
    Ist mir lieber, als solidarisch in die Insolvenz.
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    853
    Die ersten Geimpften sind ja so um die 80. Würde mich wundern, wenn die das Geschäft beleben würden.
     
    Caruso und Oldenborough gefällt das.
  17. #25397 Oldenborough, 17.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    3.341
    Da bin ich bei Dir. Der Aspekt ist vollkommen richtig.

    Mich stört nur die Aussage eines nicht zuständigen Ministers zu einem Zeitpunkt ohne ausreichende Impfstoffversorgung.
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. #25398 Milchschaum, 17.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    2.939
    Immerhin war er mal Justizminister - außerdem darf jeder Politiker, Kabinettsmitglieder gleich gar, doch mitdenken und Vorschläge machen.
    Bestimmt soll das nicht aktuell umgesetzt werden, solange die Impfung noch als Mangelverwaltung läuft. Aber wann soll man beginnen, darüber nachzudenken?
    Es ist seltsam: Wenn Politiker nur reagieren, wird ihnen vorgeworfen, keinen Plan zu haben. Denkt man voraus, heißt es, das käme zur Unzeit...
     
    S.Bresseau, Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    3.189
    Mit der unzureichenden Impfstoffversorgung werden wir noch etwas leben müssen, hoffentlich reden wir da nur von Monaten. Innerhalb dieses überschaubaren Zeitraums sollte man eine gewisse Ungleichbehandlung ertragen können, wenn der hierdurch zu erreichende Nutzen sehr groß ist.
     
    Oldenborough gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.496
    Zustimmungen:
    21.172
    Meinetwegen auch, wenn ich mich impfen lassen dürfte.
     
    Oldenborough gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  3. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  4. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...
  5. ich muss gerade meine Begeisterung kund tun

    ich muss gerade meine Begeisterung kund tun: Bei einem Heimaturlaub in Ostfriesland bin ich in der tiefen Provinz Friedeburg im Combi auf Kaffee und Espresso (Delfter blue) von der...