Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stichwort Rotary Club. Wo ist da der Haken. Liest sich zunächst ja mal sehr wohltätig.

  1. #27801 Largomops, 07.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    7.755
    Stichwort Rotary Club. Wo ist da der Haken. Liest sich zunächst ja mal sehr wohltätig.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.058
    Zustimmungen:
    23.248
    Da treffen sich erfolgreiche Geschäftsleute mit Geld. Ist das nicht verdächtig genug für den ewig benachteiligten „kleinen Mann“?
     
    Caruso und domo gefällt das.
  3. #27803 Largomops, 07.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    7.755
    Bei dem Anforderungsprofil wär ich raus :)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.058
    Zustimmungen:
    23.248
    Du bist auch bald dran als elitärer Opernfreund;)
     
  5. #27805 Largomops, 07.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.562
    Zustimmungen:
    7.755
    Ehrlich gesagt kann ich mir vorerst nicht vorstellen ein Konzerthaus zu besuchen.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    11.571
    Ein Freund von mir, leider schon verstorben, war lange Jahre Vorstand von einem Rotary Club. Ich hatte geschäftlich nicht mit ihm zu tun, aber er selbst war recht erfolgreich, und sicherlich werden im Club auch Geschäfte hin und hergeschoben, wie am Stammtisch der Freiwilligen Feuerwehr und dgl. auch. Die Rotary Clubs engagieren sich sehr für humane und soziale Projekte, und sind dahingehend laufend aktiv. Man braucht da jetzt nichts munkeln, wenn es keine konkreten Vorwürfe gibt, finde ich. Mein Freund war im privaten Bereich äußerst witzig, und erheiternd, und Geld spielte im Umgang mit ihm nie eine Rolle. Ich weiß nichts Negatives über Rotarys ...

    lg ...
     
    cup29 gefällt das.
  7. #27807 benötigt, 07.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    3.319
    Ein hochkomplexes Thema. Darum sind universelle Antworten schwierig und ich masse mir nicht an, so etwas komplett zu durchdenken.

    Wenn man auf den Grund der Sache geht, betreibt jede einzelne Person Lobbyismus. Immer im kleinen, immer im eigenen Interesse. Auch wenn sie "etwas Gutes" tut, passiert das lediglich im eigenen Interesse. (Achtung: Nicht zwangsläufig zu einem materiellen Vorteil, sondern auch für immaterielle Anerkennung.)

    Wenn allerdings auf Lobbyismus geschimpft wird, geht es in meiner Beobachtung immer um eine ganz andere Sache: Dummheit. Durch Lobbyisten kann nur beeinflusst werden, wer zu dumm ist, ein Thema zu durchblicken. Das meine ich so provokativ, wie es klingt. Insofern müsste eine Regierung aus Gremien kompetenter Personen bestehen, die in der Lage sind, komplexe Zusammenhänge zu durchsteigen und Entscheidungen daraus ableiten, die nachprüfbar dem Allgemeinwohl verpflichtet sind. Solange lediglich Politiker in Ämtern sind, die fachfremd und ohne eigene Lebenserfahrung unterwegs sind, haben Lobbyisten leichtes Spiel. Das ist auch ein Grund, warum ich Lobbyismus-Register für nicht ausreichend halte. Nur weil bekannt ist, wer mit wem redet, wird an den Ergebnissen und Auswirkungen nichts besser.

    Es gäbe da noch viel zu optimieren...
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.058
    Zustimmungen:
    23.248
    Natürlich werden überall wo sich Geschäftsleute treffen potentiell auch Geschäftsbeziehungen vertieft. Läuft ja im privaten Bereich auch nicht anders.
    Ich sehe da auch gar keinen Grund zum „Munkeln“ oder für pauschalen Argwohn.
    btw: Ich verziere nicht jede sarkastische Bemerkung mit einem Smily...
     
  9. #27809 gummipferd, 07.05.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1.044
    Auch wurden ausschließlich diejenigen getestet, die Symptome angaben.
    Und leider wird nicht angegeben, in welchen der teilnehmenden KH die Infektionen auftraten.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #27810 benötigt, 08.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.412
    Zustimmungen:
    3.319
    Vielleicht ist es auch besser, etwas zum Hintergrund der Studie (300 Teilnehmer, wie ausgewählt?, wie motiviert?, Methodik?) und der sonstigen Haltung der Verfasser zu erwähnen.
    Wenn es sein muss, werden sich sicher auch Beispiele finden, die ähnliche Probleme bei gegensätzlicher Grundverfassung belegen.
    Was immer stimmt ist, dass Verbohrtheit, Abgrenzung und Extremismus niemals zielführend sind. Zielgruppenunabhängig.
     
  11. #27811 schotterfahrer, 08.05.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    113
    Falls es noch um das Rotalgen-Nasenspray in der von @cafePaul verlinkten Studie geht:
    Die Ergebnisse sind momentan (nur) als Preprint auf einen Server geladen - also noch nicht begutachtet. Details wie z.B. ob die Teilnehmer dem gleichen Risiko ausgesetzt waren, warum der Effekt nur im zweiten Teil der Studie zu sehen war, wie gut das Placebo vom Verum zu unterscheiden war usw. wird man sich im Review-Prozess in Ruhe ansehen.
    Andere Studien mit dem Spray laufen offenbar noch, z.B. Carrageenan Nasal Spray for COVID-19 Prophylaxis - Full Text View - ClinicalTrials.gov
    Wenn man damit COVID-19 wirklich verhindern kann, wird man die Ergebnisse dort bestätigen. Wer an das Nasenspray glaubt: die Aktion von Marinomed (Firma hinter dem Medikament) sind gerade wieder gesunken.
     
    Technokrat gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.373
    Ich hab gehört, Laschet hat neben Friedrich Merz auch noch Boris Palmer in sein Wahlkampfteam mit aufgenommen?
    :D
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.451
    Der kann auch jede Unterstützung brauchen, nachdem Söder offensichtlich abgesprungen ist.:p
    Mein Eindruck ist , dass die Unionisten keine Gegner mehr von außen brauchen. Die sind sich selbst genug.
     
    cup29 und domo gefällt das.
  14. #27814 flatulenzio, 08.05.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    3.328
    Merz ist der beste Mann in Baerbocks Wahlkampfteam... :D
     
  15. #27815 oldsbastel, 08.05.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1.285
    Unverschämtheit! :mad: Bei mir am Stall parken die Damen neuerdings schon ihre Fahrzeuge auf dem Anbindeplatz! :mad:


    0743572E-0ACA-46B6-9603-E7BB0D48D174.jpeg
     
  16. #27816 Augschburger, 08.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    13.368
    Ahh, der Nimbus 2021! :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #27817 oldsbastel, 08.05.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1.285
    Nee, das ist noch ein 2020er Modell. Er hat auch schon ein paar Flugstunden runter. Geschäftsbesen halt ….
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #27818 Augschburger, 09.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    13.368
    Zahlt der Staat eigentlich auch meine notwendig gewordene neue Brieftasche? :rolleyes:
    upload_2021-5-9_14-12-41.png
    :cool:
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    9.862
    Selbstverständlich. Ich würde da einfach mal anrufen.

    ich hab noch was Kleinformatiges:

    [​IMG]
     
  20. #27820 Tschörgen, 09.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    12.951
    Sollte das nicht digital auf dem Telefon verfügbar sein?
     
    silverhour gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

    Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...
  3. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  4. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  5. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...