Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Shatner könnte dazu bestimmt auch was sagen. Bei dem werden die Haare im Alter immer mehr. Bei mir auch: Rücken, Schulter, Bauch, Ohren, Nase.. :(

  1. #29501 Knabberkram, 14.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Bei mir auch:
    Rücken, Schulter, Bauch, Ohren, Nase.. :(
     
  2. #29502 pastajunkie, 14.10.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Dagegen kann man(n) was tun :p:D
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    "kahlköpfig trotz glücklich" im Karl Valentinischen Sinne von "ich bin glücklich, dass ich keine Haare habe, denn wenn ich unglücklich wäre, hätte ich auch keine? :)
     
    pastajunkie, Tschörgen, Knabberkram und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #29504 silverhour, 15.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Knabberkram und pastajunkie gefällt das.
  5. #29505 Knabberkram, 15.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Weil vor kurzem hier die Frage aufgeworfen wurde, wo denn die Cargo Bikes parken sollen, hier die Antwort:
    Verkehr in München: Zwei Lastenfahrräder für ein Auto
     
  7. #29507 Barista, 15.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    So langsam sollte man vielleicht auch mal über eine Pflichtversicherung für Fahrräder nachdenken. Es sind leider immer noch erstaunlich viele Leute ohne private Haftpflichtversicherung unterwegs sind und mit einem Fahrrad, speziell mit so einem schweren Lastenrad oder einem recht schnellen E-Bike, lassen sich schon ganz schön heftige Schäden verursachen. Es ist erstaunlich vielen Leuten nicht bewusst, was sie da für ein Risiko eingehen, wenn sie ohne Haftpflichtversicherung unterwegs sind.
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.916
    Und nach fast 3 Jahren gibt es keine Erkenntnisse oder gar statistische Auswertungen , wie gut diese angenommenem werden?
    „Wie gut die Lastenfahrradparkplätze bislang angenommen werden, kann das Mobilitätsreferat noch nicht sagen. "Die Erhebungen als Grundlage für die Evaluation des Pilotprojekts laufen aktuell",

    Bedarfsorientierung scheint auch keine Rolle zu spielen, gerade dort, wo Räume eh enger sind und diese Bikes sehr verbreitet populär (Haidhausen, Schwabing,…), weil Parksituation dort höchst angespannt, dies dann nicht in den besonderen Fokus zu nehmen.
    Wie so oft, vielleicht ja gut gemeint, dilettantisch umgesetzt!
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Wer kennt denn dieses Produkt?
    air up® - Geschmack nur durch Duft

    Funktioniert das denn und schmeckt das?
     
  10. #29510 Tokajilover, 17.10.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich kann nur aus der sensorik was sagen (produkt nie getestet)
    erstmal die infos im video sind marketing-blödsinn mit "wissenschaft" werden aussagen "festgesetzt" die nicht/teilw./irrelevant/sitmmen.

    - geschmack nur zunge
    - geruch nur nase (vorne und hinten (retronasal - über mundraum in die hintere nase (zimttest))
    a) schmecken kann man nur im mund

    im mund können sauer geschmeckt werden und das sowohl in unterschiedlichen intensitäten, als auch in unterschiedlichen herkunftsarten
    essigsäure, apfelsäure, lectische säure etc...
    die nase kann säurelich riechen, aber nur als interpretierung (richt apfel, muss eine fruchtsäure sein - riecht cola, ist es dann phosphorsäure?)

    mund kann zucker schmecken
    die nase kann zucker nicht riechen, es kann nur süsse interpretieren - aber das ist persönlich:
    beispiel: zimt: hier in D. verwenden wir zimt für süsses, somit ist der zimtgeruch im hirn (der meisten) verknüpft mit süssen (und evtl weihnachten/dezember) = geruch von zimt wird als süsslich interpretiert.
    ein mensch in sri lanka, kennt zimt nur in scharfen, salzigen gerichten - sein gehirn wird den geruch nicht süsslich interpretieren (auch nicht mit dezember oder weihnachten).

    - wo wird geschmeckt/gerochen?
    sensoren sind in mund und nase - aber das "bild" macht das gehirn
    da wir alle andere sensorimpulse anders gespeichert und anders verknüpft und evtl. anders benannt haben sind aromendiskussionen schwierig

    das gehirn kann natürlich getäuscht werden.
    es hängt auch davon ab, wie aufmerksam oder geschult/geübt jemand ist.
     
    Caruso gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Caruso gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    nö, der ist nicht rosa…
     
    Caruso gefällt das.
  13. #29513 silverhour, 19.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Beim rosa Lappen ist die Farbe bekanntlich egal. :D
     
    Hurtz11, Caruso, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #29514 Largomops, 19.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    ILap, gekauft.
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Nicht dass du es bereust , anfangs gibt's ja häufig Kinderkrankheiten. :D
     
    Caruso gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Und immer gut auswringen und trocknen, sonst gibt es vielleicht einen Virus darauf!
     
    Caruso gefällt das.
  17. #29517 Largomops, 19.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich lass es impfen mit Ivi.
     
    Caruso gefällt das.
  18. #29518 silverhour, 19.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Brauchste nicht impfen. Auf Apple Produkten gibt es keine Viren, das weiß doch jedes Kind.
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  19. #29519 Largomops, 19.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    So ich trink jetzt einen IVeltliner. Hilft beim nachdenken.
     
    Caruso gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Gute Idee, ich versuch es später vielleicht mit einem IWine.
    Die Hessen können sch ja einen schönen IÄppler hinter die Binde gießen!
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...