Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war in der 1. Kompanie als Kradmelder (125er Herkules o_O). Was es alles gibt......

  1. #29581 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Pappi gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    Egal, beides gleich schlimm!:D
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.401
    Ick war auf dem Marder. Leider hatte man mich zum Scharfschützen auserkoren. Wahrscheinlich weil ich damals noch so schlank war und aus der Notauststiegsluke des Marders gut mit dem Gerödel rauskam.
    Stimmt was es doch so alles gibt: http://www.pzbrig14-kameradschaft.de/pzchronik/PzBtl 154.pdf
     
  4. #29584 S.Bresseau, 21.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.297
    Zustimmungen:
    14.129
    Hach, die gute alte Zeit.... Wie gern hätte ich darauf verzichtet, obwohl ich es ausgesprochen gut erwischt hatte und ich zwei meiner besten Freunde vom Bund kenne, wir haben später zusammen studiert.
    Mein ehemaliger "Arbeitsplatz":
    Bunker Fridolin – Wikipedia

    Irre aufwändig konstruiert, heute komplett stillgelegt. Anscheinend gibt es für das kleine Monster auch nach langer Suche keine sinnvolle zivile Nutzung, die Website ist heute leer. Hier archiviert ein paar Innen- Ansichten von damals (nach meiner Zeit, wir hatten keine Rechnermonitore, nur den Schirm)
    201 Jahre Garnissonsstadt Freising
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und heute
    Bunker Fridolin – Galerie | Stadtwerke Freising
     
    Augschburger und Pappi gefällt das.
  5. #29585 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Naja, "gute Zeit" - war halt mit Urlaubsverzicht und Sonderurlaub nur halb soviel verschwendete Zeit wie Zivi.
    Mich hat's da auch nicht hingezogen, wenigstens hab ich da den 1er machen dürfen/können/müssen...
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.401
    Da ich im Knüllgebierge stationiert war und meine damalige Freundin im Ruhrpott lebt war es die Hölle für mich...15 Monate lang
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.854
    Zustimmungen:
    16.751
    Da ich ja das beste aus beiden Welten kennenlernen durfte, muss ich sagen, die Zeit als Zivi war überhaupt nicht verschwendet. :)
     
    NiTo, herr k, silverhour und 5 anderen gefällt das.
  8. #29588 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Ich bin (fast) immer Mittwochs kurz vor :oops: Dienstschluss mit ein paar Kumpels zurück nach Hause gefahren, die Freundin(en) besuchen. Mit'm Zug. :)

    Um kurz nach Mitternacht ging dann in Ffm ein Zug in die Zone, der war schön leer und einer nach Hamburg, der war immer rappelvoll. Ausstieg in Bebra, Rest per Taxi. Als ich mal alleine war, traf ich die einzig richtige Entscheidung und hab den Zug nach Hamburg genommen. Kurz vor Göttingen hat mich dann der Schaffner geweckt. :cool:
    Mit dem anderen Zug hätten mich die Grenzer rausgezogen, natürlich schön in BW-Oliv gewandet... :eek:
    Glück gehabt! :)

    Und die Freundin hat mich im Sommer auch in Rof besucht, zwei Wochen Campingplatz. :D
     
    Pappi gefällt das.
  9. #29589 S.Bresseau, 21.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.297
    Zustimmungen:
    14.129
    Ich kenne jemanden, der seinen Zivi nach dem Studium gemacht hat auf einer Stelle, die ihm beruflich sehr genützt hat. Konnte zuhause bzw. bei seiner Freundin schlafen, hatte einen angenehmen 8h Tag und hat wesentlich mehr Kohle bekommen. Mein erster Sold war 220 DM, Grundi in NRW, mit S-Bahn, Zug und Bus über 9h Fahrerei mit 5x umsteigen, Freitag spät abends daheim, Sonntag Mittag schon wieder los. Kann mich aber eigentlich insgesamt nicht beklagen, andere hatten es deutlich schlechter erwischt. Bin aus Überzeugung hin, in Zeiten der "Friedensbewegung" und des Nato-Doppelbeschlusses war für mich der Bund die bessere Alternative für Frieden bzw. Vermeiden von Krieg.
    Das glaube ich sofort. Ich kenne drei Leute (jetzt vier?), die beim Bund verweigert haben. Die Zeit beim Bund war für mich komplett vergeudet.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #29590 Augschburger, 21.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Ja, das war sie, also so rein kalendarisch. Und halt aber auch durch das Leben in der Kaserne, 1 Jahr lang nix gelernt (außer saufen). Aber ich wollte halt so schnell wie möglich an die Hochschule, da schied Zivi aus - hätte mir als Dipl.-Ing. ET auch nix genutzt.
    Naja, vielleicht wäre ich jetzt sozialer unterwegs und könnte mir mehr Verständnis für Impfgegner rausquetschen. :D

    Es ist wie es ist. Jeder hatte seine Gründe pro und contra und der eine oder andere sagt ehrlicherweise: Es war aus damaliger Sicht die richtige Entscheidung.
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.401
    mir war damals alles egal. Hauptsache Bowie , Depech Mode und The Cure haben Mucke gemacht.;)
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #29592 Largomops, 21.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    Wir hatten beide nach der dritten Impfung mit Biontec erhebliche Probleme. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Schmerzen der Haut. Die Impfung war am Freitag. der Samstag war ein Totalausfall, Am Sonntag bin ich die ganze Strecke nach Kärnten gefahren. Meine Frau hat fast die ganze Fahrt geschlafen. Zum Wandern haben wir uns bis jetzt zweimal aufgerafft. Dienstag und heute war dann nur ausruhen möglich. Tendenziell wird es aber besser. Die dritte Impfung war bislang die "schlimmste". Ich würde es trotzdem wieder machen, allerdings nicht zwei Tage vor dem Urlaub.
     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    5.229
    Nö!
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  14. #29594 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Meine Mutter (aka "die Oma") hatte keinerlei Reaktion - bei keiner der drei Impfungen. - Nein, sie war nicht in Wemding zum Impfen. :D :cool:
     
  15. #29595 Largomops, 21.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    Meine Eltern hatten auch nix. Scheint etwas mit dem Alter zu tun zu haben. (oder damit, daß wir beide seit Monaten auf den Felgen gehen)
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #29596 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Dann mal bei schönem Wetter ein bissle Zeit nehmen, ganz arg gemütlich dahinauf fahren: Erlacherhaus | Radenthein | Ihr Gasthaus im Langalmtal und lecker essen, den Verdauungsschnaps anschließend zu Fuß auf der Erlacherbockhütte (beim Namen bin ich mir nicht sicher - damals (vor ~20 Jahren) hat der Hugo das betrieben, der lebt aber nimmer) einnehmen. Aber die Wirtsleut wissen, wen Du meinst.
    Vom Hugo hab ich auch meinen Wanderstecken aus irgendeinem dort oben wachsenden Holz - nix von Leki. :D

    Müsste das hier sein: Google Maps
    Ohne Gaywähr! :p
     
  17. #29597 Largomops, 21.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    Wird gespeichert, allerdings für das nächste Mal
     
  18. #29598 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Sagst Du jedesmal. :p :)
     
  19. #29599 Largomops, 21.10.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.432
    Zustimmungen:
    11.729
    Hattest Du mir diesen Tip schonmal gegeben?
     
  20. #29600 Augschburger, 21.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    Mindestens!
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...