Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; DNA Schäden durch das neue Medikament sollen / müssen ausgeschlossen werden, sonst wachsen uns in Zukunft neue Hände am Rücken o.ä.

  1. #29841 Knabberkram, 26.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    DNA Schäden durch das neue Medikament sollen / müssen ausgeschlossen werden, sonst wachsen uns in Zukunft neue Hände am Rücken o.ä.
     
  2. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    @Largomops, ich bin mir meines Risikos sehr wohl bewusst und werde definitiv nicht jammern, sollte es mich "hart erwischen". Das erwarte ich auch von allen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.
    @Knabberkram, dass tut mir sehr leid und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und vor allem keine bleibenden Schäden.
    @Sirrah, im Gegensatz zu Impfstoffen gegen Masern und andere Krankheiten haben die bislang zugelassen genbasierten Impfstoffe a) eine andere Wirkungsweise und b) nur eine bedingte Zulassung (nicht mit Notfallzulassung verwechseln!). Dies bedeutet u.a., dass grundsätzlich alle potenziellen Nebenwirkungen, die in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung auftreten an die EMA gemeldet werden müssten. Diesen Nebenwirkungen muss nachgegangen werden.

    Wie ich in dem von mir zitierten Paper (mit über 800 Zitierungen, kann ich gerne noch einmal verlinken) gezeigt habe, werden aber statistisch weniger als 10 % der Nebenwirkungen überhaupt gemeldet. In der EMA Datenbank (für die Unübersichtlichkeit und Intransparenz der Datenbank kann ich leider nichts) sind für die EU bislang 16.000 Todesfälle und über 300.000 schwerwiegende und teilweise bleibende Nebenwirkungen aufgeführt. Wenn tatsächlich weniger als 10 % der Fälle aber überhaupt gemeldet werden, liegt die Dunkelziffer bei über 160.000 Todesfällen und über 3 Mio. schwerwiegender Nebenwirkungen. Hier muss dringend Transparenz geschaffen werden, bevor wir eine Impfpflicht wie bei Masern einführen!

    Wenn man die gemeldeten Nebenwirkungen von COVID19- und Grippe-Impfungen vergleicht (teilweise eigene Datenbeschaffung der letzten Monate und mit der Bitte mir ob der wissenschaftlichen Güte zu vertrauen, in dem Wissen, dass mir wohl trotzdem gleich wieder eine Diskreditierung der COVID19-Impfstoffe unterstellt werden wird), scheint die Wahrscheinlichkeit an der COVID19 Impfung zu versterben um den Faktor 40 höher zu sein und das Risiko schwerer Nebenwirkungen gar um den Faktor 60. Dies mag sich ändern und die Faktoren zu hoch angesetzt sein, aber auch hier braucht es mehr Transparenz!

    Anbei noch ein Artikel in Nature Communicatons (Impact Factor 14,9) zum Thema asymptomatische Übertragung von Sars-CoV-2:
    "...There were no positive tests amongst 1,174 close contacts of asymptomatic cases...."
    Anders ausgdrückt. Eine Übertragung von Sars-CoV-2 durch asymptomatisch kranke ist sehr unwahrscheinlich. 82 % der Menschen mit positivem PCR-Test waren asymptomatisch...

    Und noch eine abschließende Bemerkung. Ich distanziere mich mit Nachdruck von sämtlichen Bill-Gates-, Mikrochips-, Weltverschwörungs- und sonstigen kruden Therorien.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.855
    Zustimmungen:
    16.754
    Zu spät. :)
    Das ist für mich die beste Analyse. "Da muss doch etwas anderes dahinterstecken." Sehr geil. :D
     
    Barista und Pumuckl gefällt das.
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    DAS ist leider Wunschdenken. Die Länder, die trotz einer geringen Impfquote gerade lockern, haben enorme Inzidenzen und teilweise Zusammenbrüche der medizinischen Versorgung (da scheinen die tollen neuen Medikamente wenig zu helfen).
    Und das vor dem Hintergrund, dass man immer mehr erkennt, dass Covid-19 leider starke Langzeitfolgen hat, auch für die aktuell unimpfbaren Altersgruppen der Kinder.
    Ein "Jetzt ist aber mal gut!" beendet die Pandemie leider nicht, und das wird sich auch nicht ändern. Lockern geht nur dann gut, wenn die Immunität der Bevölkerung hoch genug ist.
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  5. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    @Milchschaum: 42 % der in KW 38-41 gestorbenen Menschen über 60 waren vollständig geimpft. Da habe ich halt meine Zweifel an der Wirkung der Impfung und dies mit dem Verweis auf das RKI belegt. Ich lerne wirklich gerne dazu, und wenn ich hier einen Denkfehler gemacht habe, bitte ich mich darauf hinzuweisen.
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Ohne die Zahlen genauer geprüft zu haben kann ich jetzt schonmal sagen: Wieviele % der Bevölkerung über 60 sind denn komplett geimpft?
    Mal ein Gedankenexperiment: Wenn 99% geimpft wären, und 42% der Verstorbenen geimpft sind, "speisen" sich die restlichen 58% aus dem 1% Rest der Ungeimpften. Und das wäre ja ein eindeutiger Beleg für die Wirksamkeit.

    Edit: Ah, da stehts ja, 84%. Also haben wir 16% Ungeimpfte in der Altersgruppe, die 58% aller Todesfälle speisen... ja, das ist für mich ein Beleg für Wirksamkeit.
     
    Caruso, andruscha, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    @taurui, ich habe nie behauptet, dass die Impfung nicht schützt. Wenn doch, bitte ich um den Beleg. Aber die Wirksamkeit der Impfung ist bei weitem nicht so hoch, wie es behauptet wird. Nur darum ging es mir. Und die Impfdurchbrüche werden noch weiter ansteigen.
     
  8. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Was hier auch niemand bezweifelt, ist: Die Altersgruppe >60 haben die "ältesten" Impfungen. Und aktuell geht man davon aus, dass eine Booster-Impfung nach 6 Monaten, vielleicht sogar schon nach 4, benötigt wird um die Wirkung sicherzustellen. Das wird leider aktuell nicht flächendeckend so umgesetzt, keine Ahnung, wieso.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.650
    Zustimmungen:
    41.392
    und selbst wenn „nur“ 90% geimpft wären, zeigte deine verhältnismäßige Betrachtung noch deutlich in die richtige Richtung.
    So läuft es leider regelmäßig mit der mangelhaften Würdigung von statistischen Zahlen.
     
    Caruso gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.650
    Zustimmungen:
    41.392
    Deine Beispiele belegen deine Wahrnehmung leider nicht, weil Du die Zahlen nicht hinreichend im Kontext betrachtest.
     
    Caruso und NiTo gefällt das.
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
    ... darum macht dänemark die grenzen auf, hat seit woche keine maskenpflicht mehr und die todeszahlen gehen immer weiter zurück, und as mit gut 140er inzidenz ... impfquote dort liegt bei 70%

    das die inzidenz allein nicht mehr als maßstab taugt, ist ja schon länger konsens
    Inzidenz nicht mehr allein entscheidend


    Grüße
     
  12. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Caruso, S.Bresseau, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  13. #29853 Milchschaum, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    4.382
    Viele Menschen der höchsten Altersgruppe sind kurz nach der Impfung gestorben, weil einfach ihre Zeit gekommen war. Sie sind nicht an der Impfung gestorben!
    (Für den Denkfehler gibt es sogar einen Namen: cum hoc ergo propter hoc :cool:)
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  14. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Ach, und weil ich die Seite einfach mag, hier noch ein kurzer Ausschnitt aus:
    Geimpfte haben geringeres Sterberisiko von ALLEN Todesursachen, nicht nur Corona - Studie

    "Es gibt keine Zweifel mehr: Die Corona-Impfungen wirken. Unzählige Studien zeigen, dass die Vakzine ziemlich effektiv vor Corona schützen. Die Impfungen schützen zu etwa 90 % davor, dass ein schwerer Verlauf von Covid-19 auftritt (Quelle). Studien zeigen eine Effektivität gegen Hospitalisierung von über 90% in den USA und in Großbritannien (Quelle, Quelle). Das relative Todesrisiko sinkt auch enorm, seit Februar wurde in Deutschland lediglich ein Corona-Todesfall eines Geimpften unter 59 Jahren registriert, bei der Gruppe über 60 schützt sie zu 91% vor Tod (Quelle). Kurz: Voll geimpft ist man im Schnitt 9 mal besser geschützt vor Corona als ohne. Geimpfte sterben eindeutig viel seltener an Corona als Ungeimpfte."
     
    Augschburger und Caruso gefällt das.
  15. #29855 Milchschaum, 26.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    4.382
    Wie ich schon hier kritisiert habe: 100%igen Schutz durch Impfung hat nie jemand behauptet, insofern ist die Aussage unnötig. Man muss dann mindestens dazu schreiben, dass die Impfung erheblich schützt.
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  16. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Falsch (Tabelle 4).
     
  17. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Die Zahlen von mir sind dummerweise nur Menschen, die trotz vollständiger Impung an oder mit Corona verstorben sind. Davon, dass sie an der Impfung verstorben seien, habe ich nie gesprochen. Ich bitte solche Unterstellungen zukünftig zu unterlassen und ordentlich zu lesen.
     
    Caruso gefällt das.
  18. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Und wie lange hält die 3., 4. oder 5. Boosterimpfung? Fragen über Fragen
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.650
    Zustimmungen:
    41.392
    Wer sich mit Fragen über Fragen permanent selbst im Weg steht, kommt niemals einen Schritt voran.
     
    Caruso und NiTo gefällt das.
  20. #29860 Barista, 26.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    Bei den 42 % musst Du halt die Ausgangsmenge in die Wertung mit einbeziehen. Wenn 75% der Menschen geimpft sind und 25% nicht (ich hab die genauen Zahlen jetzt nicht), müsste sich dieses Verhältnis auch bei den Todeszahlen widerspiegeln, damit belegt wäre, dass die Impfung keinen Effekt hat. Wenn aber nur 25% nicht geimpft sind, diese 25 % aber 58 % der Todesfälle stellen, verschiebt sich das Risiko schon deutlich zu Lasten der Ungeimpften.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...