Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wieso sollte da so ein Komet ein Problem sein??? wir haben doch Harry Stamper (B. Willis)...sollte also kein Problem sein

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    wir haben doch Harry Stamper (B. Willis)...sollte also kein Problem sein
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Bin mal gespannt wer Innenminister u. Gesundheitsministerium wird. Hoffe auf Lauterbach aber der ist wohl zu gut und zu engagiert für einen Sozi. "Interessant" auch was scheinbar zur Migration geplant ist, schnellere Einbürgerung, Ausnahmen bei Sprachnachweis (wenn man lernschwach ist) etc.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Ich bin auch gespannt wer Gesundheitsministerium wird. :confused: Das wird nicht einfach. :D
     
    NiTo gefällt das.
  4. #31144 Largomops, 26.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Esken?
     
    infusione gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Sie können für das Innenministerium ja Otto Schily nochmal aus dem Altersheim holen. Der kann ja Grün und Rot, womit er in der Koalition eine ganz gute Bandbreite abdecken würde.:D

    Gespannt bin ich, was aus Spahn wird, wenn er endgültig in der Opposition angekommen ist. Ich schätze, der ist ganz schnell weg mit einem gut dotierten Posten in der Wirtschaft. Kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt jahrelang Oppositionsarbeit machen will. Ich weiß gar nicht, was für eine Karenzzeit ehemalige Minister derzeit haben, wenn sie einen Job annehmen wollen.
     
  6. #31146 Tschörgen, 26.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Muss ja keiner von der Partei sein, oder?
    Theoretisch könnte doch auch Drosten oder Wieler die Gesundheit übernehmen.
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.026
    Ja, das fehlt den beiden gerade noch zu ihrem Glück...
     
    Warmhalteplatte und blu gefällt das.
  8. #31148 turriga, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    25.923
    Du wirfst sie ja nun wiederholt in den Ring, was beeindruckt oder überzeugt dich denn an dieser Dame?
    Mir ist sie bisher nur dadurch aufgefallen, dass sie den erfolgreichen Schlachtplan von Scholz (nach katastrophalem Umfragetiefpunkt] , die Reihen zu schließen und sich nicht in Flügelkämpfe weiter zu zerreiben, stoisch mitgetragen hat? Mal schauen, ob dies auch am Parteitag dann mit der Ministerauswahl weiter klappen wird.
    Ganz im Gegensatz zu Union, darum dann auch das Wahlergebnis, trotz Zuwächse ja immer noch das Drittschlechteste in der SPD- Geschichte, nur noch getoppt vom Schlechtesten der Union, die ihre Quittung nicht nur für den Kandidaten und den so unambitionierten Wahlkampf erhalten hat.
    Dann ist sie mir nur noch ein zweites mal durch das Auftragen von Joschkar´s Turnschuhen aufgefallen.
    Ach ja, zur Qualifikation, war Vorsitzende des Landeselternbeirats Baden-Württemberg und sieht darin selbst den Nachweis ihrer Führungskompetenz, zuvor gelernte Informatikerin und Mutter dreier Kinder.
     
  9. #31149 S.Bresseau, 26.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    In Berlin haben sie es mal gewagt und eine komplett Fachfremde als Bundeskanzlerin losgelassen. Wenn man die Berichte zu Angela Merkel liest, war das wohl keine grandiose Idee.

    Au Mann. Wenn man hier die letzten Beiträge so liest, kommt man zu dem Schluss, dass in vielen Betrieben am Freitag Vormittag ein Frühschoppen-Stammtisch ist.
    Prost!
     
    Hurtz11, gogega, Olmo und 2 anderen gefällt das.
  10. #31150 Largomops, 26.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich halte von Frau Esken so viel wie von Frau Baerbock. Am besten ist sie, wenn sie still ist und nichts macht. Was staatlich geprüfte Informatikerin für eine Qualifikation ist, weiß ich nicht. Drei Kinder zu haben ist jetzt auch nichts herausragendes. Da hat die Europachefin mehr vorzuweisen :)

    Vielleicht wird ja noch Claudia Roth ausgegraben. Die hat zumindest mal ein Studium angefangen und zwei Semester durchgehalten.

    Der Toni als Landwirtschaftsminister hätte sicherlich einen großen Unterhaltungswert gehabt. Das hätte mir gefallen.
     
    Jetza gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Claudia Roth ist schon vergeben. Wird Kultusministerin! Und das war kein Scherz.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    25.923
    Schon geschehen, wird doch wohl Kulturstaatsministerin.
     
  13. #31153 S.Bresseau, 26.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Wird Nachfolgerin von Grütters.
    Ich hätte ihn vor allem für integer gehalten, als Kontrast zur Weinkönigin.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Wer oder was ist man?
     
  15. #31155 Largomops, 26.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ist ja auch schon egal :)
     
  16. #31156 Milchschaum, 26.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das muss IMO schon etwas differenzierter betrachtet werden: Gerade beim Justizressort ist es üblich, einen Juristen zu wählen. Denn alleine schon die Papiere, zu denen sein Stab ihn beraten muss, sind für ihn/sie leichter zu handhaben. Es muss allerdings kein ausgewiesener Spitzenjurist sein.
     
    andruscha und Barista gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    S.Bresseau gefällt das.
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Kommt das Fachwissen nicht erst ab Staatssekretär/in abwärts ins Spiel?
     
    herr k und S.Bresseau gefällt das.
  19. #31159 Largomops, 26.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Der Chef vom Laden sollte schon bissl den Plan im Sack haben was läuft. Mir wäre nicht recht als Chef der Unwissensde zu sein.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass man als Chef keine Ahnung haben darf!
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...