Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; den selben kick zu kommen An mir werden die sowieso nicht reich, bin absoluter Nonresponder. Könnte nach RB genauso gut einschlafen / wegdösen.

  1. #31481 Knabberkram, 02.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    An mir werden die sowieso nicht reich,
    bin absoluter Nonresponder. Könnte nach RB genauso gut einschlafen / wegdösen.
     
  2. #31482 S.Bresseau, 02.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    In Bezug aufs Koffein stimmt das nicht.
    Koffeingehalt von Kaffe, Cola, Tee, Red Bull, Espresso & co. im Vergleich
    Konzentration pro 100 ml
    Red Bull 32 mg< Filterkaffee 80 mg < Espresso 100 mg
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Ich habe fälschlicher Weise die Inhaltsstoffe von Red bull energy shot zu Grunde gelegt.
    Der Wird aber nicht mehr produziert, und so hast du natürlich vollkommen Recht, mit der Angabe von 80mg/Dose !
    - also sorry für das irreführende Posting! Eine Dose Red Bull entspricht dann nur ca. 2 single espressi!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #31484 gummipferd, 02.12.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Das erinnert mich daran, wie damals in de Schulzeit, mal ein Redbull-Promoboot am Steg des Rudervereins anlegte, um allen kostenloses RB anzubieten.
    Asl ich sagte "Ich glaube, ich trinke lieber Kaffee", erklärte mir die (ganz schön hibbelige) Werbedame: "Redbull ist aber viel besser, denn es enthält weniger Koffein, aber viel mehr Zucker." :D
     
    onflair, andruscha und Gandalph gefällt das.
  5. #31485 S.Bresseau, 02.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Mich pusht klassisches Cola ziemlich gut, der Zucker geht direkt ins Blut und die Kohlensäure macht mich wach. Wenn man auch noch Fritz oder AfriCola trinkt, hat man mehr Koffein intus als mit Red Bull*. Angeblich liegt dessen Wirkung noch an anderen Inhaltsstoffen.

    *0.33 Cola vs 0.25 Red Bul
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Es gibt noch eine Berufsgruppe, die von Red Bull (bzw. Energy-Drinks) lebt: Handwerker!

    Unfassbar, was wir an leeren Flaschen und Dosen von dem Zeug in unserem Haus rumliegen hatten, als es renoviert wurde und die Handwerker ein und aus gingen. Bierflaschen habe ich dagegen überhaupt keine gesehen!

    Im Sommer kann ich mich immer noch an einer klassischen Coca Cola erfreuen. Aber bitte sehr kalt, mit Eiswürfeln und etwas Zitrone. Und bitte aus einer kleinen klassischen 0,2 Flasche, nicht aus so einem 1,5l-Bomber aus Plastik.
     
    espressionistin und Londoner gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Ich hab die RB Gummibärchenbrühe mal nachts auf nem Festival probiert - ekliger Geschmack und Null Push. Seltsam, dass sowas so erfolgreich sein kann.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  8. #31488 Tschörgen, 03.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Der CO2 Abdruck ist aber aus einer 1.5 Liter Plastikflache wesentlich besser.
    Ok, wenn es Pfandflaschen sind, verbessert sich die Situation leicht.

    Aber Weinflaschen z.B. sind grausam.
    Warum könnt ihr Fälzer euren Forster Stift nicht aus dem Tetrapack trinken und damit das Klima retten. :p
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ja. Vor allem, wenn sie leer sind. :eek:
     
    espressionistin, Largomops, Gandalph und 6 anderen gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  11. #31491 Augschburger, 03.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Aus dem Geschäftspostfach: :eek:
    upload_2021-12-3_15-11-35.png
    upload_2021-12-3_15-12-22.png
    Harassment! :confused:
     
  12. #31492 Largomops, 03.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Ich wusste nicht, daß Horst Eckel und Fritz Walter die einzigen waren, die bei der WM 54 alle Spiele bestritten haben. Ich dachte immer er wäre, weil er der jüngste war, nur Ergänzungsspieler war (so würde man heute sagen).

    Die Männer waren die letzten Helden des Sports.
     
  13. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    @Largomops Mal die neugierige Frage von jemandem, der die WM 1990 haupsächlich aus Bildern und Sammelkarten in Erinnerung hat:
    Was macht sie für dich zu Helden des Sports?
    Und was unterscheidet heutige Sportler davon?

    e: davon finde die erste Frage viel interessanter
     
  14. #31494 Largomops, 03.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Die hatten alle andere Berufe und keine Millionen verdient. Sie bekamen keine Hunderttausende Euro für den Titel. Sie spielten für den Sport und ihr Land.
     
    yosoy gefällt das.
  15. #31495 Augschburger, 03.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Naja, das trifft aber für Hochspringer:innen, Diskuswerfer:innen, Biathlet:innen, Schwimmer:innen, Volleyballer:innen usw. auch zu.
     
    Warmhalteplatte und cbr-ps gefällt das.
  16. #31496 S.Bresseau, 03.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Finde gerade die Quelle nicht, aber die "Helden von Bern" sollen zu ihrer Zeit gar nicht den Status gehabt haben, den man ihnen heute zuschreibt. Das ist wohl erst viel später in der Rückschau entstanden, unter anderem durch den Kinofilm
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Alte Kollegin, da stimmt was mit Deiner Tastatur nicht. :eek:
     
    Caruso gefällt das.
  18. #31498 Augschburger, 03.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    War mega-anstrengend. :oops:
    Die Vorschläge vom iPhone waren nicht existent. :(
     
    Caruso gefällt das.
  19. #31499 EspressoDoc, 03.12.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Die 1,5 Liter Flaschen von Cola, Fanta, Sprite und co. gibt es schon lange nicht mehr.
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Habe heute gelesen, dass er mit dem Fußball etw. das Gleiche nochmal zum Arbeitsgehalt beim 1.FCK dazu verdient hat. Nur als er dann noch einmal auf eine Lehrerausbildung umgesattelt hat, wurde es wohl knapp. Hat sich aber immer bei seiner Frau bedankt, die ihm auch da den Rücken freigehalten hat. Immer wenn er auf den Betzte gegangen, wurde er dort als der Weltmeister gegrüßt.
    Natürlich keineswegs mit den Spielergehältern von heute vergleichbar.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...